ja mir wird auch empfohlen meinen motor nicht auf dauer mit vollgas aufzudrehen, weil dann wahrscheinlichkeit eines anreibers steigt
Beiträge von freak05
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ich wills so machen: eine perfekte smallframe vespa und eine largeframe vespa
und da investiert man gerne!
motor plus vergaser auspuff usw. 3800 aberdas ist dann high end mit schätzungsweise 38 ps
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das kann ich noch net sagen ob ich ihn beim ihm kaufe, kommt drauf an wer billiger ist:
selfmade
worb5
irgendwelche user
vl gebraucht
oder doch neu -
ja learning by doing und ihr im forum werdet mir schon helfen, hoffe ich halt
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PEP 221 ccm Motor 34 PS Version
- ohne Membrankasten/Membrane
- ohne Zündung
- ohne Kurbelwelle
MMW Kupplungskorb
Vespatronic Zündung
Vforce Membrane
PEP Membranansauger
Kurzer 4. Gang, 37 Zähne von DRT
Langhubwelle 62,5 mm Hub (225ccm)
Kurbelgehäuse aufspindeln für 62,5er Welle
Welle beidseitig am Hubzapfen verschweißen und richten!
1 St Mikuni TMX 38
1 St RamAir Luftfilter 62 mm
1 St DSE PX 200
1 St Verbindungsgummi, langer Gaszugwas haltet ihr davon?
wieviel speed ist da möglich?
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stimmt, aber du bist da *gg
ich werd morgen mal eine testfahrt ohne rücklaufröhrchen machen und anschließend den zylinder runternehmen und am damit zum dremeln
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nö, ich experimentiere lieber...
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ja wie oben beschrieben an den überströmern an den kolben etwas abfeile damit die überströmer nicht mehr ganz zu machen
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ja und wie weit hinein ? zum kolben hin?
wieviel mm darf ich den am kolben selbst wegnehmen?
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danke für die hilfe!
bin mal gespannt welchen speed ich erwarten darf
wie weit darf ich den beim einlass am zylinder reinfräsen das die steuerzeiten nicht beeinflusst werden
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fotos sind schon lange da...
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so ich will wieder was an meiner kat vespa machen, ja schon wieder *gg
und zwar:
das rücklaufröhrchen rausmachen und mit kaltmetall zumachen,
das ansaugrohr mit dem dremmel etwas bearbeiten bzw. polieren
den einlass bis zur mitte des zylinders auf die große dichtung dremmeln (damit die steuerzeiten nicht verpfuscht werden)
den kolben an den überströmern abfeilen
den auslass wiedermal polieren
und zu guter letzt wieder den polini left raufgebenso meine fragen wären:
wo sind die überströmer am kolben (foto oder skizze)
wie weit darf ich reinfräsen beim einlass
wieviel darf ich abfeilen an den überströmern? -
hat nix gebracht!
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ok werd ich mal probieren!!!
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nein dann stirbt sie ab!
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Hallo,
ich hab ein großes Problem mit meiner Vespa
Problem:
Ich starte sie ganz normal, sie springt an fährt usw. nur wenn ich sie hochdrehen lassen, will sie nicht, sie stirbt zwar nicht ab
Ich hab schon Vergaser gereingt, eingestellt, und neue Zündkerze verbaut!
wo kann der fehler sein
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uppe es einfach auf rapidshare!!!
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alles gute rally!!!
ich hoffe du wirst uns im vespaforum.at auch weiter erhalten bleiben!