Ich habe gehört, dass der SitoPlus einen sehr "kernigen" Sound hat und außerdem sehr rostanfällig ist. Fährst du den Sito schon lange?
Hat jemand auf seiner 50er einen 80er Auspuff und damit Erfahrungen gemacht?
Ich habe gehört, dass der SitoPlus einen sehr "kernigen" Sound hat und außerdem sehr rostanfällig ist. Fährst du den Sito schon lange?
Hat jemand auf seiner 50er einen 80er Auspuff und damit Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
ich hab in meiner PK einen 75ccm zylinder verbaut und noch den Originalauspuff dran. Die Tuningauspuffe haben allerdings alle ein auffälliges Design und sind damit leicht zu erkennen. Nur der Sito hat die Originaloptik, ist aber sehr laut.
Daher meine Frage: Kann man an eine PK50 auch den Originalauspuff einer PK80 schrauben? Gibt es bei der Montage Probleme und ist der Durchzug dann auch besser?
Danke für eure Tipps!
Hi,
weiss jemand wie bei einer PK50s (1984) die Kabel mit dem Hupengleichrichter verbunden werden?
Ich hab 2 schwarz/grüne Kabel, ein schwarzes und ein grünes Kabel und am Hupengleichrichter sind 4 gleiche Steckplätze.
Danke für eure Tipps!
Es ist auf jeden Fall ein 75ccm Zylinder. Mit der 64 HD lief die PK auch 65 km/h und die Zündkerze war trotzdem Rehbraun. Ich versuchs jetzt mal mit einer 68 HD.
Bei Vollgas mit der 64 HD war das Motorgeräusch etwas heller als jetzt.
Danke für eure Antworten...
Also meine lief mit der 64 auch ok. Sogar die Zündkerze war schön braun. Mich wundert nur, dass die PK mit der 70 HD circa 5-10 km/h langsamer fährt, obwohl der 16/16 Vergaser schon darauf eingestellt ist.
Habt ihr das gleiche erlebt und musstet ihr die Gemischschraube auch soweit reindrehen, um die beste Leistung zu erhalten?
Mein Vorgänger hat den 75ccm Satz eingebaut und die original 64 HD belassen. Kann sich durch eine größere HD die Leistung insbesondere die Höchstgeschwindigkeit verringern?
Hi,
ich habe in meiner PK50s einen 75ccm Zylinder von DR und bin den bis jetzt mit der Original Hauptdüse (64) gefahren. Jetzt hab ich eine 70 HD eingesetzt und musste nacher die Gemischeinstellschraube um 1/2 Umdrehung reinschrauben.
Ist das normal?
Kann die 70 HD bei 75ccm zu groß sein, weil die Leistung eher abgenommen hat?
Danke für Antworten und Hilfe!
Ich hab schon ein 75ccm Zylinder drinnen und wollt mir den Auspuff dazu kaufen, wenns aber nur den Sito gibt lass ich das lieber.
Danke und Gruß!
Hallo,
ich hätte gerne einen sportlicheren Auspuff für meine '85 PK50s. Er sollte möglichst nah an der Originaloptik liegen, nicht zu laut sein und dennoch einen guten Durchzug ermöglichen. Der SitoPlus hat diese Eigenschaften laut Beschreibung. Im Forum wird er aber eher als Schrott beschrieben.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine PK 50 hat das Erstzulassungsdatum 18.2.85, wurde also wahrscheinlich 84' gebaut. Lusso wird aber weder im Beiheft noch in der Betriebserlaubnis aufgeführt.
Ich hab die Fahrgestellnummer auch schon mit denen auf der Seite verglichen. Aber sie passt weder zu "s" noch zu "s lusso".
Steht bei euch "lusso" im Beiheft oder in der Betriebserlaubnis?
Gruß
Weiss jemand welchen Originalvergaser eine Vespa PK 50 mit Schaltung von 1985 (deutsche Version) hat?
Zur Wahl stehen nur ein 16/15 oder ein 16/16 Vergaser. Im Fahrzeugschein stehen beide Versionen drinnen?
Bitte helft mir weiter, falls ihr eine Ahnung habt!
Weiß jemand was für ein Original Vergaser (16/15???) bei einer Pk 50 von 1985 drinnen ist? Ich hab die Information nirgendwo gefunden!
Habt ihr nach dem Vergasertuning höheren Spritverbrauch festgestellt?
Ich möchte ja nicht unbedingt rasen. Würde die Vespa nur gern spritziger machen. Was hat den eine 1985er PK50 normalerweise für einen Vergaser drinnen?
Ich glaube, wenn ich den Auspuff, Vergaser und Luftfilter austausche müsste das meinen Ansprüchen völlig genügen. Aber reicht ein 16er Vergaser dann nicht aus?
Ahh hab gerade deine Erklärung gelesen. Ist der Ansaugstutzen und die Gussschutzklappe bei einem neuen Vergaser eigentlich gleich dabei?
so viele Fragen...
Langsam, langsam...
Wie gesagt ich kenn mich noch nicht so gut aus!
Also ich hab eine 80ccm Zylinder und werd jetzt den Vergaser und den Auspuff anpassen. Das ist schon mal klar.
Aber was meinst du mit 19er "Ass und Co" und gibts beim Luftfilter auch wieder Dinge auf die ich achten muss?
Also das wäre der Vergaser:
was sagst du dazu?
Ihr habt mir schon richtig weitergeholfen!!!
Bei ebay hab ich einen 19mm Vergaser entdeckt, der von einer PK von 1989 stammt. Meint ihr ich kann den für meine 85' PK verwenden?
Gruß vom Basteln!
Ich muss mich selbst erst mal schlau machen, welche Bedüsung und welcher Vergaser vorhanden sind. Ich gehe davon aus, dass der Originalvergaser von der Vespa PK50 (1985) drinnen ist und auch die Düse im Originalzustand ist. Habt ihr auch Tipps wie das mit dem Einbauen geht, oder wo man darüber genauere Informationen bekommt?
Übrigens, danke für eure prompten Antworten.
Hallo ihr,
ich bin stolzer Besitzer ein Vespa PK50 von 1985. Mein Vorgänger hat einen 80ccm Zylinder eingebaut sonst aber keine Änderungen vorgenommen. Die Vespa zieht allerdings trotzdem nicht sehr gut und läuft max. 60 km/h. :O Was kann man den noch tun (vielleicht Vergaser?), um sie spritziger zu machen. Ich möcht von der Ampel etwas schneller loskommen?
Da ich mich mit der Vespa noch kaum auskenne, werd ich vielleicht öfter nachfragen müssen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!