ähm verstehe nicht ganz..also ich werd ja an einer scheibenbremse nicht vorbeikommen und da die vr-bremse bei der rally 559 euro kostet und die sip scheibenbremse für hinten 'nur' 350 euro würde ich natürlich eher nur hinten eine verbauen. daher war meine frage ob eine s-bremse auch langt und ob der tüv heinz immer eine scheibenbremse vorne sehen will.
Beiträge von chriskings
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ist es dann zwingend erforderlich hinten und vorne eine zu haben oder reicht zb nur hinten? Weil der umbau der rally gabel zur scheibenbremse würde ja bei worb5 knallharte 559 euro kosten..
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sau cool! meassi für die briefkopie!
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servus will mir in meine rally 200 einen schön gefrästen motor mit malossi 210ccm zyli einbauen welcher dann etwas mehr als 20 ps haben wird. muss die kiste ja dann anoch beim tüv zulassen bzw muss die teile eintragen. brauch ich nun dringend eine scheibenbremse? Habe grad gelesen dass scheibenbremsen ab 20ps pflicht sind...wäre nämlich sau blöd zwecks kosten..
greetz -
also der vergaser ist richtig eingestellt werd dann mal wieder die hauptdüse ändern. Hat jemand zufällig ein ähnliches setup um mir zu sdagen welche HD hierbei gut passt? danke
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hallo!, hab einen 50ccm dr mit 3 überströmen und einen 16.16 vergaser mit einer 68hd verbaut. Hatte während der Einfahrzeit eine 74 hd verbaut. Nach dem wechsel zur 68hd springt die vespa fast gar nicht mehr an..eigtl nur noch mit anschieben läuft sie überhaupt.. Nun woran kann dass liegen?
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lass doch den polini einfach eintragen..zwecks dgm nr
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servus!
hab meine rally lezttens auch erst sandstrahlen lassen danach waren auch einige löche im fuß blech. ist aber alles kein prob. die löcher kannst du bestens mit kunstfaser vlies und harz abdecken. danach einfach noch mit feinspachtel bearbeiten bis es perfekt ist.
unbedingt aber gleich nach dem sandstrahlen grundieren. nehm dazu ne epoxy grundiereung. die grundierung kann man locker selber aufsprühen zb wie in meinem fal in einer hobbywerkstatt mit lackierhalle.
selber lackieren kannst du dann natürlich auch. geht in einer beheizbaren lackierhalle wirklich einwandfrei selbst für absolute anfänger wie mich! -
man seit ihr alle hübsch..^^hoffe ich kann mit halten,
also denkt nicht ich renn mit hintergeschleckten haaren rum dass war nur an fasching... -
okaay werd heut abend ein bild reinstellen! greetz
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kauf dir den polini der ist ecvht geil,,
ich hätte noch einen hier, fast wie neu ca 100km gelaufen für 45 euro,,
wer den will soll sich melden! -
aaalso das sandstraheln hat bei mir exakt 180 meusen gekostet und lackieren nochmal 170 eurosen( hab die allerdings selber lackiert in so na hobbywerkstatt in einer lackierhalle, klappt wunderbar, selbst als volllaie)
macht also 350 euro.
klar isses teurer wennste zum prof lackierer gehst. -
hehe nagut du hast dir aber auch um einiges mehr mühe gegeben bei deinem beitrag,)
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hehe also nach dem sandstraheln SOFORT grundieren!! habs selber erfahren...der scheiss rostet dir so schnell weg und dann darfste alles nochmal abschleifen. Allein durch die handfeuchtigkeit schon...
mercie für die ratschläge dann werd ich mich ma ranmachen und das ding auf babypopo niveau bringen;) -
servus! war gestren beim grundieren und muss ich jetzt zwingend die grundierung vorm lackieren etwas anschleifen bzw aufrauhen? Habe eine epoxy fullprimer grundierung benutzt.
danke -
zairs! folgendes und zwar hab ich ein gefrästes Motorgehäuse und einen gefrästen 210ccm malossi zylinder + kolben. Ist es jetzt zwingend erforderlich dies beim tüv anzugeben? oder muss(sollte) man es gar nicht erwähnen dass die teile bearbeitet sind? Würde ein tüv prüfer bei einer kontrolle dies überhaupt merken?
wer weiss da bescheid?! greetz -
also der rally motor ist von 1972. hab mir bei ebay eigtl kurzer hand den motorblock gekauft, weil er auf membran gefräsrt ist. dachte das der vll noch bissl mehr power hat:-) hab mir auch schon diese 12v 90w cdi gekauft, daher ist der umbau der kurbelwelle bzw femsatronic eh nicht relevant.
eigtl wollte ich nur fragen ob ich das getriebe übernhemen kann. ne verstärkte kupplung werd ich wadscheins eh brauchen.
greetz -
sodat teil is ab!:) aber wie nekomm ich jetzt sämtliche kugelager heraus?
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hey! Kann ich aus einem rally 200 motor alle teile in ein px 200 lusso motor umbauen? Das Wäre sehr praktisch da ich zurzeit ne rally restauriere und den alten orginal motor ersetzte.
hab bei ebay auch schon das px 200 lusso motorgehäuse gekauft.
greetz -
zairs! hab folgendes prob und zwar wie kann ich die vorderrad gabel einer rally 200 komplett zerlegen. reifen und gabel etc ist schon ausgebaut nur bekomm ich einfach nicht die schei.. achse nicht raus. bitte um hilfe:-)