wofür ist eigentlich der schwarze Haken rechts neben dem Griff?
Beiträge von Jim Pansen
-
-
AHHH, jetzt weiß ich es wieder
da ich gerade Blinker nachrüste hab ich nur Angst, dass die Züge abgeschert werden könnten!?
-
Für welches Fahrzeug?
special
-
Danke, hab ich auch schon gefunden aber er möchte 55€!
Vermutlich ist der Preis gerechtfertigt aber ich hab schlechte Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht und bei der Summe möchte ich ungern mein Glück herausfordern! Hab inzwischen bei gsf ne Zeichnung gefunden. Aber mal was anderes wieso sind die Anordnung der Ausschnitte unterschiedlich? wie werden da die Kabel verlegt, also die von der Schalterseite? Und warum sin auf der Gasrohrseite auch Ausschnitte?
-
Hi zusammen. Ich kram mal den Beitrag raus weil ich dazu aktuell ne dazu Frage habe. Da die Rohre momentan in den einschlägigen Shops vergriffen sind, würde ich sie kurzerhand selber bauen. Dafür bräuchte ich die Maße. Wäre jemand bereit mir die genauen Maße der Länge und von den Ausschnitten und Löchern zu schicken?
Danke.
-
Was heißt denn nicht ganz zusammen gebaut, was muß denn noch gemacht werden?
Gruß
-
mea culpa....ich meinte de Zylinder....
-
also das ne kleinere Übersetzung nen neuen Kolben bedingt ist klar.....heißt das aber auch das man ne neue Kurbelwelle und ne verstäkte Kupplung braucht und noch etwas neues was mir noch nicht klar ist braucht......
danke für diese kleine Einführung in die Tuning-Welt
-
scheiße, schon wieder zu langsam....
-
Dann eine weitere Frage, worin besteht der Unterschied zwischen gerade und schräg verzahnt (bei mir schräg) und weiter woran erkenne ich die Zahl meines Primärs.....an der Anzahl meiner Zähne, je mehr desto besser?
-
Zu langsam....
Soweit hatte ich das schon anhand der Diagramme auch verstanden aber worauf beziehen sich die Zahlen beim Primär 4,6 usw... Durchmesser, Länge ?
-
Als absoluter Neuling auf diesem Gebiet stellt sich mir die Frage hä.....
Was bedeuten diese Zahlen? Also die 4,6 die 4,93 usw... -
Hi an alle,
wie sinnvoll ist ein Zahn mehr?
Mein Zahnrad hat 15 Zähne....auf bestimmten Verkaufsseiten wird das Zähnchen mehr als Wunder angepriesen!Sinnvoll oder quatsch?
-
Hi alle zusammen,
bin am verzweifeln.......hat jemand nen Trick wie man die Nut des Kupplungskorbes mit der der Kupplung übereinander bekommt?
Grüße aus dem 30°C Berlin............
-
Das da Neuteile her müssen ist doch klar......und sauber machen auch! Aber ist Loctite sinnvoll?
-
Ok, d.h. die Lösung wäre dann alles in diesem Bereich fettfrei zu machen neuer Keil (klar...) alles wieder rauf und dann richtiges Drehmoment und loctite drauf?
-
Hab endlich den Primär runter und mußte feststellen das auvh der Keil abgeschert war. Lag es nun wirklich an mangelnder Sauberkeit? Oder am falschen Drehmoment? Oder schlechter Qualität der Materialien?
-
Kling logisch.......ist aber nur ein Teil meiner Frage.....muß der Keil jetzt so groß sein das er die Kurbelwelle mitnimmt, wenn ja krieg ich den Keil auch getauscht ohne den Kompltten Motor auseinander zu nehmen?
-
Für den Fall das der Keil zu klein sein sollte, krieg ich den auch ohne das ich den Motor komplett auseinander nehmen getauscht?
Noch mal für Doofe .....das Primärzahnrad sitzt auf der Kurbelwelle und hat ne Vertiefung, genauso wie das Zahnrad, hier sollte der Keil sitzen der groß genug ist um beide (Primär und Kurbelwelle) anzutreiben....und die Scheibe mit dem Dorn ist nur als Sicherung gedacht das der Keil nich rausfliegt.......für den Fall das der Keil zu klein ist liegt die ganze Kraft auf dem Dorn un dieser schert ab.........richtig?
Danke für eure Geduld!
-
Ich hab mal nen paar Photos von dem Problem gemacht........
Der Keil ist drinnen, ich hab aber das Gefühl das er das Zahnrad nicht mitnimmt sondern das die ganze Kraft auf dem Dorn lastet, was natürlich erklären würde warum er abschert (siehe bild zwei).......