bei einem Händler was in der Preisklasse zu bekommen, die du gepostet hast, dürfte schwierig werden, da der ja auch noch davon leben muß und die Preise eh gerade wieder ganz oben sind (es ist Sommer)
Wenn du ein paar grundlegende Sachen beachtest (auf Falschluft und Rost prüfen) kann eigentlich nicht sooooo viel schiefgehen.
kaufberatung vespa (mit diskussion) <-- ratsam zu lesen
an einer alten vespa ist immer mal etwas zu machen, was aber kein hexenwerk ist, es selbst zu erledigen, wenn man keine 2 linken hände hat (obwohl ich als linkshänder über eine zweite linke hand ganz dankbar wäre :d )
der kilometerstand ist dabei nicht soooo entscheidend, wichtiger ist eher, dass die vespa nicht jahrelang stand (das belastet den motor mehr)
ich würde an deiner stelle was fahrbereites kaufen und mich dann nach und nach mit der technik vertraut machen. ich habs genau umgekehrt gemacht, aber trotzdem, vernünftiger ist eigentlich anders rum.
Zitat
was ich mir auch schon überlegt habe ne alte für wenig geld kaufen die technisch ok ist aber von der optik komplett neu gemacht werden muss.
das ist ein frommer gedanke, aber tatsache ist, das vespas im originallack eher höher gehandelt werden als bereits neu lackierte. mag für einen newbie verrückt klingen (und aussehen), hat aber seine gründe. bleibst du bei deinem bisher gezeigten modell xl2 spielt das aber noch keine rolle (es sei denn ich hab den trend zur xl2 im olack verpasst )