1. ja (bei sip gibts die ganzen explosionszeichnungen, wo du sowas nachgucken kannst: )
2.ich würd die schaltung abmachen und die zughüllen abkleben und drin lassen, daran kann man dann die neuen züge einziehen.
3. wie schlimm der rost ist, wirst du am besten nach dem strahlen sehen. bei px sind die roststellen wo anders als bei v50, ich meine, du mußt besonders an den überlappenden blechen beim tunnel gucken. außerdem natürlich von unten an den streben, auf deinem pic ist nicht so wirklich was brauchbares zu sehen
4. es gibt den tipps&tricks- bereich, der freut sich immer über berichte
ansonsten: man braucht nen Benzinhahnschlüssel nur, wenn man den Benzinhahn ausbaut.
Wenn du die Gemischtschmierung nicht mehr nutzen möchtest, solltest du sie stillegen, dafür gibts extra so ein verschlussding zu kaufen, geht aber auch mit anderen mitteln und ist als gute beschreibung im internet zu finden:
den motor unüberholt drin zu lassen würde ich mir GUT überlegen, am ende hast du doch die doppelte arbeit. ich hab bis jetzt von keiner PX gehört, wo nach so langer standzeit alles reibungslos lief, im endeffekt mußt du doch wieder dran (ich dachte auch, ich könnte meine einfach so fahren, scheiße wars.... ) evtl. findest du ja hier jemanden, der dir helfen kann:
schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet - die meisten sind gar nicht sooooo böse, es sei denn bei cremeweiß.... :d
beim spachteln solltest du nicht zu großzügig sein, durch das starke vibrieren der vespa gehen zu dicke schichten gern wieder ab, bzw. reißen ein. nach dem strahlen solltest du schon nen termin beim lackierer haben, denn je nach witterung setzt sich gern schnell flugrost an.
viel glück