Beiträge von juny79
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vielleicht solltest du dich erst mal grob allgemein informieren:
dann mal ganz grob einen überblick über den markt bekommen:
und dann (oh wunder, wie erstaunlich ) direkt bei der piaggio vespa-website über die "neue" px erkundigen
erinner dich mal zurück und vergleiche ne 60Watt Birne mit ner Energiesparlampe, einen 1er mit dem 6er Golf etc etc
hier werden oldtimer gefahren, mittlerweile sind wir quasi im zeitalter der elektroroller angekommen....
hier gehts also nicht unbedingt wirtschaftlich zu -
wir werden wohl die großen nehmen und mitrollern
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Zitat
mazzu rennwelle, hub 51, pleuel 97, kein lufi
werf ich mal hier ein.
barcardi breezer hätt ich alternativ -
eine nachträgliche ebaystalkung ergab jedenfalls keine treffer
dito, meine stalk-ergebnisse führten zu ner silbernen nsl -
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schmeckt nach sommer Vechs: -
man merkt, dass sommer wird: ich beginne wieder vechs zu hassen
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zelt bei uns
bzw dark_vespa: kommt zu meinem geburtstag, das ist aber nett
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so, nochmal, um 10 gehts in speyer los,
wollen wir uns 10 (oder halb 11, dem frühstück zuliebe ) in ketsch am schwimmbad treffen? -
nächsten sonntag - wie siehts aus? meine roller laufen
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ich hab mir im herbst eine gekauft, die deiner nicht gerade unähnlich ist Largeframe: mein rosthaufen äääääh..... rally
allerdings ist die orange. entweder sind deine bilder komisch belichtet oder du meinst mit gelb das hellorange
ich versuche bei meiner soweit wie möglich den olack zu erhalten, leider muß das trittblech neu und beilackiert werden.
also, wie die tausend vorredner -so lassen und dran freuen oder versuchen zu tauschen.
optik erhalten schließt ja nicht aus, die technik zu erneuern und den zustand zu konservieren -
Erhitzen/abkühlen hat nichts -absolut gar nichts- geholfen
Danke für den link Maxi- Jürgen, der die garagen-Schwester zu meiner rally hat, war ganz begeistert von den kronenbohrern. Allerdings kostet so ein Ding 20€ und er hat mir zu mehreren geraten
Jetzt werd ich mal Kontakt zu nem Oldie-Motoren-instandsetzer im Nachbarort aufnehmen, mal sehen was wirtschaftlicher ist.Ps Nick: Gewinde sind obenauf kaputt gehämmert, aber mit Rohrzange drehen ist da leider auch nix mehr zu machen
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mutter draufdrehen geht nicht mehr so einfach...
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wd40 oder hast du härtere geschütze?
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das seilfett ist doch auch so ne sauige angelegenheit - sagt alfred
ich glaube ne version mit sonde wäre nett, also wird wohl fluidfilm meine lösung, dafür muß sie dann auch nicht so viel ertragen wie gewisse PXen in bayern....neues problem: wollte heute den motor spalten, aber 2 bolzen sind komplett festgegammelt. hab sie zwar mit diversen rostlösern geflutet, aber zumindest heute hat das nichts mehr genützt. was, wenn die sich morgen immer noch nicht bewegen?
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die rally ist zwar immer noch beim schweißen, ich sammel aber schon zutaten ein:
wie und mit was konservier ich denn am besten die hohlräume? -
der darky lebt im frankenland, da drehen die uhren anders als bei den.... ostfriesen.......
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JETZT versteh ich, warum ihr euch so mögt
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im GSF gibts nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen-Thread dazu klick mich
außerdem sieht der roller so aus, als wäre da schon was am lack gemacht worden (hinsichtlich konservierung)
bei 2,6 würde ich das auch schon ein bisschen erwarten... -
Zitat von »dark_vespa« hab mir schon überlegt ob bei den temperaturen der schwimmer in der "dicht-position" festfrieren kann ? Dein Problem war bei Regenwetter, da ist normalerweise nichts mit festfrieren.