ich glaub für seitendeckel ist der gandi immer zu haben
Beiträge von juny79
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aber da gabs keine blecharbeiten zu machen.
nur rahmen würd ich nicht kaufen, dann wird das fass ohne boden noch unüberschaubarer, erst recht als anfänger ohne zugriff auf ein paar angesammelte teile. -
nö, angst hab ich da nicht, fang ich auch mit der hand ein (bzw. pulliärmel, können ja doch fies beißen ^^)
ich frag mich nur, was als nächstes da sitzt, zumal da eigtl. nix hinkommen kann - in dem haus sind nur 2 wohnungen,
die nochmal mit ner zwischentür im treppenhaus getrennt sind - sehr dubios -
ist das diese z3-kiemen-bastelei?
ich würds wie auf bild 052 machen
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Man könnte auch knapp sagen:
krempel dein Leben um,
such dir eine Garage,
meld dich schon mal zum großen Führerschein an,
leg dir nen hohen Dispo zu,
stell Dich darauf ein, Familie und Freunde in den Wahnsinn zu treiben
und hab Spaß -
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Eigentlich läßt sich bauartbedingt im stand nicht schalten.
wenn du also an der ampel stehst und noch nicht den leerlauf drin hast, mußt du ein bisschen vor/rückrollen, dann sollte das gehen. -
1. suchst du dir eine Vespa
Wenn du vor hast, eine Vespa komplett zu restaurieren, solltest du dir im Klaren sein, daß du am Ende mehr Geld reinsteckst, als wenn du Dir eine in einem akzeptablen, fahrbereiten Zustand anschaffst. Es sei denn, Du hast das Glück, jemand in deiner Verwandschaft hat noch eine im Keller eingelagert und überläßt sie Dir zum Freunschaftspreis.
Bei Ebay bekommst du eine Rundlicht v50 kaum unter 1000€2. brauchts eigtl. nicht viel Spezialwerkzeug, eher das Übliche: Schraubenzieher, Ratschenkasten, Zangen und so übliches, wenns an den Motor geht, evtl. Kupplungs- und Polradabzieher, sowas ist aber nicht teuer.
3. Ob Du einen Schweißkurs besuchen mußt, kann Dir keiner sagen - das kommt ganz auf den Zustand der Basis an, die Du Dir anschaffst. Es gibt Rahmen, an denen muß gar nichts geschweißt werden, bei anderen ist es besser, das ganze Trittblech auszutauschen.
4. ich finde schon, daß Du ohne Plan anfangen kannst, allerdings solltest du Zeit haben, keine 2 linken Hände und immer damit rechnen, daß dein Budget eh überschritten wird
Für Arbeiten wie sandstrahlen, lackieren und schweißen kannst du dich ja auch an Leute halten, die sowas gelernt haben,
Denn für eine Vespa lohnt die Anschaffung wie Kompressor fürs Lackieren und Schweißgerät etc. wirklich nicht.Wenn Du hier in "Optik und Restaurationen" ein paar Threads durchliest, bekommst Du einen Überblick, wie unterschiedlich die Basis sein kann und was so alles auf Dich zukommen kann.
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ich finde es krass, daß "dieser große da" keine tracking-nr. mehr schickt, sondern viel mehr ne mail a la
"christina hat dein päckchen gepackt, wir schicken es dann demnächst mal raus"kam das nur bei mir vor, oder hattet ihr das auch schon? ich dacht ich spinn
wartezeit schön und gut, aber es ist ja dann ganz schön, wenn man wenigstens verfolgen kann, ob das paket noch bis zum we ankommt -
MAX!
ich wußte nicht daß kölle nen vorkoster hat -
FALSCH,völlig falsch...es muss heißen:zu Mädchen die sich verkaufen wollen, ist Kölle ja NETT!
ich wunder mich, weil das gift in den muffins immer noch nicht angeschlagen hat -
ist jemand von euch in stockach?
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zitat kann man anklicken, dann hat man wieder den zusammenhang
aber dann ists ja blöd -
er sucht metall-schriftzüge hab ich grad erfahren,
ich glaub er sucht das : edelstahl-laserteile (alu und aluriffelblech) -
Klar, irgendwie sind die Preise nicht gerade im Keller und seit ich eine Vespa haben will, fahren auch immer mehr damit durch die Gegend, aber dieses Phänomen ist ja nicht neu. Es haben auch "alle" das gleiche Handy wie ich...
ja ne is klar
und noch einer
so wurde aus Wichsviech ein Vechsviech
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XL 1 Gabel hab ich die letzte der juny geschenkt...
und ist jetzt in der 79erhau mal chuppi an, der hat glaub noch eine rumliegen
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man muß halt schnell sein und nicht im radius von 20km suchen. ganz ehrlich, 900€ würd ich für ne pk nicht zahlen: dann halt bis winter warten.
Zitatkalkuliere immer ein, daß
solcherollermeist ungepflegt sind , mängel aufweisen und zusätzlichnicht unerheblich zeit und geld kosten.
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deine frau nimmt ihren job als informant auf fb aber auch einfach nicht ernst genug
alles gute nachträglich, und ich hoffe, du hast keine neue vespa bekommen
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im dümmsten fall hat dir halt dein schrauber was beim motor revidieren verbockt,
aber am günstigsten sucht man erst mal bei einfachen sachen, bevor man den motor wieder rausreißt -
Also langsam werd ich misstrauisch über den besagten "Konstruktionsfehler" ab Werk...
das hat jetzt doch schon bis seite 2 gedauert?
ZitatAnsonsten befürchte ich, dass das Problem an dem dem Roller abgewandten Ende des Schraubenschlüssels zu suchen ist.
das war doch ziemlich deutlich? btw. vorsicht mit "kfz-Meistern im ruhestand" und italienern, in deren famile jemand die 750ccm vespa fuhr
du hast ein falschluft-problem, und das läßt sich nur schritt für schritt suchen.
Vorschläge gabs ja schon, da hilft jetzt nur noch ausprobieren