Beiträge von Vespa85
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Jo, hab ich schon gemacht, Trittleisten kommen dann nachher hin.
Ich stell mal die Bilder rein... Gespannt kannst du wirklich sein -
man sieht sich immer zweimal im leben..
Um genau zu sein, heut Mittag, oder?
Danke für die Tips, hab die ganzen Schrauben (bis auf die M7) am Start. Und der Wohlgschaft war auch kooperativ.
Bis denne. Die Fotos kommen wohl noch heut Mittag. -
Du entweder liegt es an meinen vergammelten Augen oder da ist wirklch nichts??
Alles was ich sehe sind ein paar Radabdeckungen und ein Schlauchboot
Bitte komm aber nicht auf die Idee in deine schön und vor allem auch nicht ganz kostenfrei neu lackierte Vespa die löcher zu bohren.
Wenn machst das aber schon ganz brav in den Trittleisten oder
Hab bei meiner alle Löcher (ausser Trittleisten, und die zwei fürs Rücklicht) zu gemacht und all Schriften etc. mit so nem speziellen doppelseitigen Klebeband aufgeklebt, weil ich kein löcher mehr haben wollte
Zur Frage nach dem Auto....
Kennzeichen benennt den Motor (war noch im alten Topic, sorry) undJa ich hab ja lauter Löcher im Fußbereich, und da wo keine für die Trittleisten sind, bohr ich welche an den Stellen, oder?
Wie soll ichs sonst machen?PS: ...sie ist fertig...
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du hast doch gesagt du willst alles original haben und nichts illegales
soweit ich weiß kurvst du dann aber mit deinem rms stoßdämpfer schon n bisschen illegal rum8|
Laut SIP nicht! Belehrt mich ruhig eines Besseren, aber das hat bisher noch keiner gesagt!
Sind übrigens beide RMS...Danke@Ski: Löcher zählen jaja wenn die nur so gut übereinander passen würden usw. Was weiss ich, was da noch gebohrt werden muss!
Und he: nicht wieder alle gleichzeitig!!
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bezüglich motor polieren/lackieren, hab grad heute meinen motor ers grob mitm spachtel gesäubert, danach mit ner drahtbürste, ich weiß dass jetz der ein oder andere vielleicht aufschreien wird, gesäubert...aber das ganze ging mir dann zu langsam und ich hab in die bohrmaschine son drahtbürstenaufsatz eingesetzt und damit den motor gesäubert. ging voll ab und als angenehmer nebeneffekt sieht der motor jetz wie "leich poliert" aus, kann morgen oder so ja mal n paar bilder hochladen.
hatte mir das mit dem lackieren/polieren auch erst überlegt, viel aber dann aus oben genannten gründen weg.
grußDu nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Mein Lackierer meinte, der Aluguss würde nach so einer Behandlung schnell sehr dunkel... warten wir's ab! -
Habs schon rausgefunden - danke trotzdem!
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Leute... sagt's mir doch bitte. Ich will nachher anfagen einkaufen muss ichs davor noch...
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Der eine oder andere hat sein Bananchen schon eintragen lassen - ist ja original von der Vespa
Führerscheinmäßig geht das auch klar? Hab eben nur B+M+L.
Anzahl der jeweiligen Schrauben wäre auch noch super
Was mach ich am Mittelkanal??? -
Sodele... ich will euch nichts vorenthalten.
Hab gestern noch meine Bremstrommeldeckel, den Hauptständer, die Gabel und die Fußbremse abgeholt (wurde alles silber lackiert). Was sonst noch so anfiel... seht selbst!-Kabelbaum reingehauen
-Züge eingezogen
-neue Stoßdämpfer verbaut
-neue Bremsbeläge verbaut
-neue Lenkkopflager verbaut (oje oje)
-Gabel eingebaut
-Fußbremse montiertSchaut's euch einfach an:
Zum Vergleich... vorher und nachher:
Vielen Dank an der Stelle an "RV-I60" - ohne ihn wär glaub nicht so viel gegangen
Next question:
Welche Schrauben muss ich für meine Alutrittleisten nehmen?
Bitte nennt mir die Größen/die Art nach der ich im Bauhaus fragen kann und die dann auch wissen, was ich will. Das wär super! -
Ja das ist aber sowas Offensichtliches! Wenn da n anderer Puff oder so dran ist, sieht das doch gleich jeder, oder? Ich will halt "orilegal" bleiben.
@Ski &
Thale: sind die PM angekommen?Kann mir noch bitte jemand die richtige Reihenfolge des Zusammenbaus sagen? Kann ich den Motor, die Gabel und den Hauptständer montieren, um sie aufzustellen und dann die Züge reinzumachen? Geht das? Hat jemand Links zu bebilderten Anleitungen?
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ach das geht schon
mir ist das eher etwas zu anangenehm wenn mir der sozius schon im Ar... hockt und ich aufm sa.. ganz vorne.. das ist ein problem mit 2 leuten.. und das schlimme ist, das prob hab ich dann auch noch wenn ich mehr power habNaja, mir gehts ja nicht um die Geschwindigkeit! Dafür hab ich ein neues Auto.... (zu sehen auf den ersten Vespabildern) - glaubt mir: da geht genug
Bei der Vespa zählt der Style!
An die letzten 2: die Lackkostenanfrage beantworte ich euch per PM!
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Die Chromfelgen und das Antinkrücklicht kommen sicher nicht dran, die braune Sitzbank ganz vielleicht (wenn ich eine für 2 Personen erwische).
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Wie ist das eigentlich, wenn ich mich streng daran halte, nicht bei Nässe zu fahren?
Führen Luftfeuchtigkeit und vielleicht auch andere Faktoren in unseren Gefilden auch schon zu Rost? Ich kenne das von meinem Bootsmotor, der rostet auch an noch absolut jungfräulichen Stellen (dass ich ihn bestmöglich pflege ist ja klar) - wenns auch zT nur Flugrost ist. Auf dem/am Meer herrscht ne andere Luftfeuchtigkeit, das weiss ich schon... Wer fährt von euch nur, wenns trocken ist? Wie sind die Erfahrungen? -
Kissy Sell Out und Crookers - den ganzen Tag schon.
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...vielleicht liegts daran, dass die betroffenen meist ne PK fahren? Ihr seid echt strange.
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Welch herzhafte Begrüßung hier
Da wirst du dich dran gewöhnen müssen - manche kommen immer gefrustet ins Forum...
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Alter! Das Teil gehört Inspector Gadget!!! GOO GOO Gadget-o-Arm!!!
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Danke schonmal, ich halt euch auf dem Laufenden..
Achja: das is kein Kleid... das is in Minidress mit Megaauschnitt in Größe 34