Ich zahl für die Spenglerarbeiten + Glasperlenstrahlen + Pulverbeschichten oder wahlweise Lackieren insg. max. 400 € 2-).
Beiträge von Vespa85
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Ist die Reinigung in den markierten Bereichen gründlich genug, um den Kaltreiniger zu verwenden oder muss es sauberer sein?
Was muss ich vor dem Verwenden des Kaltreinigers beachten? Darf noch Dreck dran sein? Muss ich was abkleben (bitte immer gleich beschreiben, wo das Ding dann sitzt, ich kenne viele Fachausdrücke für die Teile noch nicht!)?Schaut mal:
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Wird's auch so klappen?
PS: Alter... der Dreck an dem Motor... ich würd sagen, man kann getrost von einer Scheissarbeit reden :)...
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Guten Morgen!
Was hätte das gebracht mit den Zügen? Die müssen doch eh raus, oder?
Grüße
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Hallo Leute!
In diesem Thread werde ich die Restauration meiner Vespa dokumentieren.
Für mich ist diese Vollrestauration eine Premiere, daher bin ich über alle Kommentare, Tipps und Fragen froh!Ich fange einfach mal an und lasse die Bilder sprechen! Viel Spaß!
3.2.2009: Das Projekt beginnt. Kauf der V50 R von 1973.
4.2.-9.2.2009: Die Neu- und Ersatzteile werden zusammengestellt und bestellt.
10.2.2009: Mein erstes Mal: die Vespa wird zerlegt...
...soviel für heute! Morgen wird geputzt!!
Grüße, Andi
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Morgen allerseits.. ich machs schon seit halb 6..
Dafür zerreiss' ich um 13 uhr meine vespa und kanns kaum erwarten!!! -
Jo, das mit den Kisten hab ich mir auch so gedacht.
Schrauben und Züge hab ich alle neu!Ich werd paar Bilder hier rein hauen, vom Fortschritt...
Danke schonmal!! Andi
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Das Geilste sind immer diese gelben Ständerfußgummis
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Das mit den Papieren is endgültig vom Tisch. Ich war bei der Polizei und beim Landratsamt.
Fakt ist: das 50ccm Fzg. ist versicherungs- aber nicht anmeldungspflichtig. Daher greift das Gesetz mit der deutschen BE nicht!
Mir wurde klip und klar gesagt, dass ich völlig legal mit vollem Versicherungsschutz mit ital. Papieren fahren darf! (Und das lass ich mir noch schriftlich geben...)Morgen geht's los!!
Ein paar Fragen habe ich noch!
1. Wie bocke ich die Vespa am besten auf? Ich hab keine richtige Werkstatt oder so. Böcke? Bierkiste(n)?
2. Wo fange ich an? Was muss zuerst weg? Wie ist die beste Reihenfolge zum Auseinandernehmen? Gibt es Teile, die man nicht kippen darf? Wo ist besondere Vorsicht angebracht?
3. Welche Tipps und Tricks habt ihr für mich? Es ist ja meine Premiere...
4. Welches spezielle Werkzeug brauche ich und welche sind die verwendeten Mutter/Schraubenschlüssel-Größen?
5. Ich habe neue Komplettsätze an Schrauben und Seilzügen. Kann ich also alle alten Züge getrost wegschmeißen?Danke im Voraus!!!
Gruß, Andi -
Schläuche mit 90° Ventil richtig?
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Vielen Dank - auf die Arbeit freu ich mich aber sehr!!!
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Guten Morgen.
Also solange das Ding mit dem Motor sauber läuft passt's für mich! Ich will sie ja behalten und nicht hergeben, also ist das eigentlich irrelevant. Wäre da jetzt ein Motor aus nem völlig anderen Modell drin, würd's mich schon ärgern!
Kann mir mal jemand (vll. sogar anhand von Bildern) sagen, wie so ein Motor (vor allem der Zylinder) nach so langer Zeit aussehen kann/aussieht? Bei mir ist da alles soooo dick verklebt und voll mit ner braunen, lehmartigen Substanz... Kriegt man alles raus, aber trotzdem sieht's für nen Laien so aus, als wäre das Teil mal im 0,5 Meter tiefen Schlamm gefahren worden :D.
-Wie reinige ich den Motor am besten, wenn ich ihn draussen hab?
-Darf man da mit nem Dampfstrahler (nein, ich meine keinen Hochdruckstrahler, auch wenn den viele so nennen) ran?
-Was empfehlt ihr für Reinigungsmittel? Ohne Reinigungsmittel?
-Welche neue Zündkerze darf/sollte ich der Bella spendieren?-Ich werde die Umrüstfelge von 9 auf 10 Zoll verwenden. Frage: Welche Bremsbeläge brauche ich? 9 oder 10 Zoll? Brauche ich da noch andere Schrauben/Muttern etc. oder gehen die alten?
-10 Zoll Schlauch mit 90° oder 60° Ventil?
-3.50-10 oder 3.00-10 Reifen?Anbei noch paar Bilder (wenn's diesmal klappt!). Grüße, Andi
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Herzlichen Dank für die kompakte gute Antwort!
PS: Hab keinen Tacho.
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Habe jetzt mal noch die Motornummer eingegeben.
Dabei kommt heraus, dass es ein V50N Motor von 1967 ist!
Ist das normal? Denn der Rahmen stammt von einer V50R von 1973!
Kann das von Anfang an zusammengehört haben? -
Servus,
kurz und knapp:
Umrüsten von 9 Zoll auf 10 Zoll mit denen hier oder mit denen hier?
-klappt das dann problemlos?
-haben die 10 Zöller genug Platz?
-was muss noch geändert werden (hoffentlich nix)?
-was muss man noch für Teile dazukaufen ( " " )?Grüße, Andi
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Damit ist das Thema dann vom Tisch.
Danke. Close. -
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Geschmackssache.
Ich find's halt geil. Und du meinst, dass es beim SIP 9 Zoll Weisswand gibt??? Dann bin ich blind oder die Teile sind nicht online.
Habe offene 9er.Gruß, Andi
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zeig ma fotos deiner vespa oida
Die Fotos findest du in diesem Topic: k l i c k
naja und die michelin gibt's auch nirgends mehr?
wie stressig ist es denn, die offenen 10 zoll umrüstfelgen zu montieren? da würden die reifen ja passen... taugt das was? muss dann noch etwas verändert werden oder passen die 10er genauso wie die 9er?
sonst nennt halt mal die händler, bei denen ihr euch vorstellen könntet, dass die die teile haben oder sie organisieren könnten!so long...
ps: es gibt doch auch diese weisswand-klebestreifen! aber die finde ich auch nur in 8 oder 10 zoll!!! x(