sry, hab ich nich gewusst?! wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch!! warum waren dann nich alle elestart?
Beiträge von .::FOX::.
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ich musste für meine (bild als anhang weiter oben) auch noch 700 steine hinlegen und bei mit hatte sich hinten auch schon rost am tritblech, falls das der Fall ist muss mans halt gleich behandeln weil die vespa sonst immer weiter rostet meine war aber dafür in einem technisch sehr guten zustand.
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Also Benzinhahn und splint kannste vorerst dranlassen beim anbau, hilft dir auch später wieder beim einbau.
Da is so ne runde Gummidichtung dranne, an der karosserie wo der benzinhahn rauskommt, die schneidest an einer seite durch dann kannst den stab dranlassen beim tankausbau/einbau. haste die aufgeschnitten stellst den benzinhahn auf "an" und kannst den tank dann mit stab rausziehen (musst natürlich die dichtung rausnehmen nicht nur aufschneiden).
Desweiterensind 2 schrauben vorne angebracht und ein Zapfen hinten in der mitte (Sitzbefestigung und "schloss" dafür) angebracht um den tank zu "sichern".
Wenn du die benzinleitung abmachen willst, unbedingt davor wieder den benzinhahn schließen! -
es gab nie ne 50 N / V 50 als elestart modell is sicher nich für ne batterie...
da is eig nur das blinkerrelais drinnen ich nutze es noch um meine papiere reinzutun... -
gut zu wissen.
gude nacht ich packs auch mal bis morgen -
Aso, also schon ausgelutscht sozusagen!!
Mein Gasgriff geht auch nimmer sauber zurück, gut dass dus ansprichst, an was liegt das??PS: Ja die 50 N ist einfach schön da haste recht...
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aso sry hatte eig gedacht es sei gerade anders rum?!
also unter 3 bessere Endgeschwindigkeit keine so ne dolle beschleuningung
über 3 bessere Beschleunigung weniger V/max. ??
Richtig verstanden? -
joa vermutlich eins der schönste teil ander vespa überhaupt *schwärm* :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
Aber mal ne Frage hast du noch die Ori-Griffe dran Erpel, bei längeren Fahrten tun einem da die griffel weh man glaubts nich!!!!!!!!!! -
Achja bei dem Baujahr müsste doch diese Vespa noch en 3-Gangmodell sein, da ist doch dann eine Primär-Veränderung unerlässlich oder nich?? wer weiß mehr?
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Hier mal zwei Explosionszeichnungen zum Getriebe, diese hier sind zwar von einer Vespa T5, bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber müsste im Prinzip dasselbe sein?!
hoffe du kannst was dami anfangen...
gruß fox -
Also ein 2.86 Primär bewirkt dass du ne bessere Beschleunigung gegenüber dem 3.00 Primär hast aber deine Endgeschwindigkeit nich mehr so hoch ist.
die einzelnen Gänge werden aber nochmals alle eigens übersetzt.
suche grade nach einer geeigneten explosionszeichnung dafür -
Jop 3.00 Primär bedeutet höhere V/max. kannst aber auch 2.86 draufmachen dann haste ne richtig schöne Beschleunigung!!
Klar sieht man ne banane besser wie zum beispiel den Ori-pott aber ich glaub nich dass die Rennleitung dass weiß das der Pott nich original is, oder??
Ich würde aber auf jeden Fall en neues Primär empfehlen, denn bei dem neuen Zylinder dreht die sonst auf bis zu 10000 touren so wurdes mir zumindest ma gesagt....Das mit Oldie is auf jeden Fall ne gute idee
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übersetzungen würd ich sagen tausch das primär aus (dazu musst du den motor spalten aber wenns dir jemand erklärt, dann kriegstes hin zum Beispiel Vespa-Oldie, der gibt dir Skype-Support).
Primär kostet ca. 50 € je nachdem was du willst brauchste en 2.86 oder 3.00 Primär. -
also wer so was hier nicht liebt, muss verrückt sein!!!!!!!!
will natürlich nich mit meiner angeben, da gibts noch viel zu tun... aber ich hab mir gedacht dann kannst dir gleich ma ne 50 N special anschauen huibile -
ha ich auch nich, dann nehm ich das mal wieder zurück, hatte mich ziemlich negativ gegenüber automatica Modellen geäußert aber ich hass zum bsp. so neue automatik Scoots...
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Naja kann ich nich viel dazu sagen, der sito is glaube ich nicht sehr auffällig und der 85cm³ glaub ich auch nich musst dann aber auch noch was an der übersetzung machen sonst drehst deinem vespchen den kragen ab, weil sie z hoch dreht...
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das sind wenigstens noch richtig schöne vespen, alles schön rund hinten am kotflügel...
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jop dürfte wohl ne 50/L sein bj. wie gesagt zwischen 1966-67
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85er DR
Piaggio Banane
Vergaser kannste ori lassen brauchst dann ne größere HD schätze mal so ca. 80
kupplung verstärken
primär austauschen 3.00Der Bananen-Pott is von Piaggio mit Nummer und hat nenähnlichen sound wie der ori-pott.
Könntest damit so ca. 80 km/h schnell sein
Von außen sind keine tuningmaßnahmen zu erkennen -
schreib halt mal deine fahrgestellnummer