ich hab einen relativ neuen kupplungskorb, naja, eine komplette kupplung aus einer px 80 lusso, die ich zerlegte.
Beiträge von wet pa
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unbeabsichtigte abgrenzungen. wozu? das ist das vespa-form und kein stammtisch. was mich stört ist, daß es zwar das german scooter wiki gibt, aber kein richtige sammlung, da sich die fragen doch wiederholen. ausserdem gibt es keine grafische sammlung. was noch nervt, das es keine verbesserngsmaßnahmen gibt, es sei denn, es handelt sich m das tning, also leistungsstiegerung, nicht haltbarkeistssteigerung. ich bin ein tourer und beim anblick der mechanik wie elektrik gäbe es da einiges, was man verändern kann, sogar serienmäßig, um seine vespa haltbarer zu machen.
es gibt halt keinen zusammenhalt, nur ein paar vermeintliche profis, die, im gegensatz zu ebay, die preise drücken wollen. ich könnte z.b. die elektrik erstellen, sogar verbessern und sie zu einem deutlich günstigeren preis als die originalen anbieten. bei euch gibt's wohl nur leistung gegen gegenleistung. sind wir im alten testament der bibel (auge um auge, zahnrad um zahnrad) gefangen? -
Warm sollte man überhaupt Vespa fahren und an ihr schrauben? Werktätiger, wie lustig. Du meinst die Leute, die sich in einem unselbständigen Arbeitsverhältnis befinden.
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...hat jemand schonmal so ein Projekt in Angriff genommen?
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hier gibt's weder salz noch schnee
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Zur Vorfahrt: Ich vertraue meinen Mitmenschen auf der Strasse, aber ich mißtraue meinem Vertrauen. Hast ja Recht: auf längeren Fahrten zieh ich auch Protektoren und einen Integralhelm auf - das aber erst ab ca. 50 km. Davor eben Jet-Helm und Lederjacke, war aber auch schon mit Shorts und T-Shirt unterwegs. Man sollte sich immer sicher kleiden, da hast Du schon ganz Recht. Aber manchmal erhöht das das Risiko, nämlich dann, wenn Du so dick eingepackt bist, das Deine Bewegungsspielraum geringer wird oder Du schwitzt und Deine Aufmerksamkeit dadurch nachlässt...
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nimm nen simplen hjc und schluß. ich fahr meine px 200 mit nem hjc integral, wenn's kalt ist - wenn's warm ist, dann 'nen held jet-helm. wenn du schon nen integralhelm brauchst, dann besorg dir noch nen rückenprotektor, knie- und ellbogenschutz, nackenschutz und am besten nen anzg für ne 1200er. bmw hat da ganz dünne im angebot...
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Welcher ist der Richtige?: WORB5 verkauft zwei scheinbar unterschiedliche Typen von Schwimmernadeln für den SI-Vergaser (nicht Cosa!) , den SIND535 und den SIND 536. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen beiden erkennen, da sie folgende, identische, Angaben haben: Ø=4,5mm 3,7x3,7mm.
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Mineralöl ist also zähflüssiger und isoliert somit stärker. Kolben und Zylinder werden also stärker aufgeheizt und dehnen sich somit stärker aus und "schleifen" sich aufeinander ein - oder es kommt zum Kolbenfresser...
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wieso genau kein teil- oder vollsynthetisches öl? wieso mineralöl? was passiert da genau bei welchem öl?
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Der Blinkerschalter wird mit einer Schraube fixiert. Kann ich diese Gewindebohrung erweitern und das Innenrohr somit fixieren?
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Hab hier eine Schaltstange vorliegen, das ein wenig "rausgerutscht" ist. Kann man das zurückschieben und wieder fixieren (vor allem: wie?) oder ist es defekt? Nebenbei: Wie bekomme ich die alten Griffe ab und neue drauf (in warmes Wasser, damit sie sich aufweiten?)?
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Erinnert leicht an den Vogel Strauss.
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das darfste dann aber nicht erzählen, sonst kommst du in rechtliche schwierigkeiten.
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Ich fahr noch. Neulich war's lustig, als alles zugeschneit war und ich meine Frau noch hinten mit drauf hatte. 30 km werden da zu hunderten, besonders, wenn das Visier beschlagen und zugespritzt ist.
heute hat's mir den bock hinter'm arsch weggezogen. nur der brems und der kupplungshebelk sind gebrochen. -
sind recht neu (so ca. 4000 km), sehen neu aus. wieviel würdet ihr dafür zahlen? mir sind die zu auffällig und ich brauch sie nicht wirklich, möchte schlichte standards reinmachen.
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Gibt's sonst noch Möglichkeiten ausser Riffelblech, etwas Unauffälligeres? Und gibt's keine Möglichkeit, was luft- und wasserdicht anzubringen?
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Bringt's das? Eventuell auch noch ein Teil des Beinschildes, damit's nicht so schnell rostet.
Nebenbei: hat jemand seine Karosse mal verzinken lassen? Oder wenigstens mit "Nanolack" (Lotuseffekt) lackiert?