Danke für eure Antworten.
Fotos und Skizzen habe ich alles gemacht. Nur mit was würdet ihr generell anfangen...Kabelbaum und Züge rein, oder? Dann vielleicht Lenkrohr....usw. ?
Ist halt mein erster Zusammenbau.
Erst die Mechanik, dann die Elektrik.
Danke für eure Antworten.
Fotos und Skizzen habe ich alles gemacht. Nur mit was würdet ihr generell anfangen...Kabelbaum und Züge rein, oder? Dann vielleicht Lenkrohr....usw. ?
Ist halt mein erster Zusammenbau.
Erst die Mechanik, dann die Elektrik.
Wo istt das Problem? Weißwandreifen sind eh etwas für Leute, die ihren Blick zu sehr nach aussen richten und sich daran orientieren, was die anderen über sie sagen [Ironie!].
Hallo! Das sind doch nur Vertragshändler. Hab ein original gefunden Quelle bleibt geheim!
Wäre es denn nicht möglich, Entroster durchzujagen und das Teil dann, wenn das ganze trocken ist, an den entsprechenden Stellen mit Schrumpfschlauch zu ummanteln?
Kann das jemand sagen oder erkenne ich das nur an der abnehmenden Bremsleistung, selbst wenn die Bremsbacken so [siehe Bild] aussehen?
Ok, ich weiß, daß er lnksgewindig ist, bekomme ihn aber dennoch nicht aus dem Schaltkreuz raus.
Das das Original nicht verfügbar ist, daß ist original nicht gut. Wo gibt's denn im Raum Stuttgart nen Shop, der das direkt haben könnte?
Moment, womit soll man das Teil im Tchibo-Ultraschallreiniger reinigen? Mit Lampenöl? Geht da nicht auch was anderes? Ihr wisst, was ich meine...
Das mit den Briefkopien ist mir schleierhaft. Soll der TÜVler daraus was ziehen, damit die Zulassung von Umbauten einfacher vonstatten geht? ISt das überhaupt zulässig?
Ihr seid schon solche Dingsdas. Das Umfeld des Wortes macht klar, was gemeint ist.
Ist das original, steht weder Repro noch original Piaggio dabei?
Und was heisst "5° Typ"? Für 5 Gänge? Oder ist das der Winkel der Anphasung?
Das mit den Lagern werd ich beherzigen, hab ja noch einige originalverpackte da.
Und originalschaltkreuz versteht sich.
Danke für die Tipps!
Hallo Leute,
ich hab einige Züge [Gas, Bremse, Schalt, etc...], bei denen an einigen Stellen die Teflonummantelung abgegangen ist. KAnn man sie an den Stellen mit einem strapazierfähigen Klebeband wieder isolieren oder gibt es andere Methoden, die dauerhafter und belastbarer sind?
Lieber über'n Arlberg als durch den Tunnel *keuch*. Danke für das Angebot.
Bodensee
Kann ich in einem unverbastelten Motor eiunfach das Zahnrad für den 4. Gang gegen eines austauschen, daß "verkürzt" ist?
Welches Motoröl ist am besten für Tourenroller geeignet?
Das wird ein Gemetzel! Letztes Mal sind mir die Autos die Berge wieder zurückgerutscht. Das war Hammer. Besonders, wenn Leute mit Vorderradantrieb ihre Ketten hinten montierten...
Es ist Winter und ich habe eigentlich vor, jetzt [ok, erst Mitte Dezember, ist das schon nicht mehr Winter?] über die Alpen und über'n Brenner-Paß zu fahren. Offensichtlich hast Du nicht begriffen, daß es Winter ist und das man mit der Vespa weiter als nur mal schnell um die Ecke Kippen holen fahren kann
Wer ich machen, muß den Motor sowieso mal auseinandernehmen [siehe Schaltkreuzwechsel und generelle Revision wie Dichtungswechsel. Hierzu noch eine Frage: Beim SKC gibt es einen kompletten Dichtungssatz. Taugt der was und was benötige ich aus Erfahrung sonst noch [ausser Loctite Dichtungsmasse und eines neuen Schaltkreuzes] ?