weder bei 19/19 Vergaser noch bei 16/16 Vergaser hat die Einstellung irgendeine Veränderung gebracht
^leider^
weder bei 19/19 Vergaser noch bei 16/16 Vergaser hat die Einstellung irgendeine Veränderung gebracht
^leider^
Hallo,
Hab folgendes Problem mit meiner Vespa,
Springt auf den ersten Kick an nach kurzer fahrt geht sie aus als hätt jemand den Kill Schalter gedrückt .
Springt danach nicht mehr an da Zündkerze nass.
Das Phenomen tritt immer dann auf wenn ich Gas wegnehme danach nimmt sie kein Gas mehr (bzw.manchmal versucht sie sich wieder aufzurappelt nimmt kurz Gas an) und geht dann aus.
Was könnte das sein kennt jemand das Problem?
Also Ansätze gibt es ja viele
Kanns an der Benzinzufuhr liegen ? Warum ist dann die Kerze Nass?
Elektrik kenn ich mich nicht wirklich aus.
Wurde ein neuer 16/16 Vergaser verbaut Problem bestand vorher mit 19/19 Vergaser auch schon.
Zündkerze wurde auch schon angepasst.
Bevor Ich jetzt Zündspule und und und kaufe hoffe ich es kann mir jemand weiterhelfen??
Hallo erstmal
Habe folgendes Problem meine Vespa springt auf den ersten Kick an fährt gut bis Endgeschwindigkeit 3. Gang
dann nehm Ich Gas weg und sie zündet nicht mehr.
(Nicht immer aber meißtens)
Fazit:
Anschieben funktioniert manchmal ansonsten total abgesoffen
Wer kennt dieses Problem Ursachen kann es viele geben Ich weiß
aber so spezifisch wie dieser Fehler ist sollte doch jemand Ehrfahrung damit gemacht haben.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen
bei deinen spärlichen Informationen kann man jetzt nur vermuten dass es nicht passen wird
wie die Frage ob die Kuh aufs Brot passt
:dash: :lol: :dash:
Witzbold
Tja entweder der Zylinder hatte nen Treffer weg (sah aber gut aus keine Riefen etc.)
Oder die neuen Kolbenringe waren dran schuld durchmesser hat gepasst
Einbau auch kein Problem
Das einzige was mich von anfang an stutzig gemacht hat war das die neuen Ringe schmäler waren als die
Originalen vielleicht lags daran.
Will nur sagen neue Ringe auf einen gut eingefahrenen Zylinder sind ein Risiko
wenn du die original Ringe noch hast und nicht hohnen willst dann fahr mit denen.
Ja sei aber vorsichtig was neue Kolbenringe angeht
Hab auf ori. Zylinder mit Kolben auch neue Ringe drauf gemacht da die alten kaputt waren.
Egebnis nach einer Woche hat sich einer meiner Kolbenringe in den Zylinderkopf und die Zündkerze gebohrt.
Was mich ein wenig verärgert hat da Ich den Kit von einem Händler gekauft hab der mir ihn zuerst mit den kaputten Ringen
zugeschickt hat.
Ist ein runder Luftfilter schätze mal Tuning ?
Der passt nicht oder ?
Hallo erstmal
Habe einen Luftfilter für einen Dellorto 19/19 Vergaser passt der auf einen
Dellorto 16/16 Vergaser???
Hallo erstmal,
Brauche den Original Lack Orange für eine V50
Wer hat Erfahrung und könnte mir sagen wo Ich
den bekomme. Farbcode bringt mich nicht weiter
so selbsterklärend ist das nicht unbedingt hab zwei Züge ja und dann?
Kannst du mir sagen wo Ich das mal nachlesen kann
wie Ich die Schaltung am besten einstelle?
Wenns an der Einstellung liegt wieso geht das raufschalten und beim runterschalten ist da wo der Leerlauf sein sollte der 2.Gang?
und beim ersten Gang der Leerlauf?
In der Suchfunktion find Ich nicht wirklich was.
ok danke
möchte nicht mehr Leistung sollte zwischen 45-50kmh fahren und gut wegziehen
Die Lösung mit nem original Zylinder und nem 16/16 Vergaser gefällt mir am besten.
werd dann auch nen anderen Ass brauchen oder?Da derzeit ein 19/19 Vergaser drin ist.
Hallo erstmal,
Habe Probleme beim Schalten wenn der Leerlauf drin ist lassen sich die drei Gänge durchschalten
bin zufrieden damit.
Ist erst mal der 3. Gang drin und Ich will runterschalten dann ist da wo der Leerlauf war der 2. Gang und vorne beim 1. Gang der Leerlauf
Also irgendwie verschiebt sich das.
Was kann die Ursache sein bzw. wie kann Ich das Problem lösen?
Kupplung trennt einwandfrei.
Hallo erstmal,
So zu meinem Problem möchte auf meiner V50 einen 50ccm Zylinder verbauen.
Original 50ccm mit 16/16 Vergaser?
oder
Tuning 50ccm mit 16/10 Vergaser?
Er er soll 50 laufen nicht schneller
Was ist besser bzw. gibt es andere Möglichkeiten?
So möchte an dieser Stelle jedem die möglichkeit geben über die Leistung seine Vespa zu berichten.
Möchte mir eine V50 zulegen und habe schon unterschiedliche Meinungen gehört von eher Lahm bis Original 60 km/h.
Möchte einen kernigigen Abzug haben.
wohne am Hang mit automatik 4 Takter tucker Ich da mit 25 Sachen hoch wie siehts bei der Vespa aus?
Möchte kein Tuning alles Original was kann man mit feinabstimmung
Vergaser etc. alles rausholen?
Ähm will mir auch ne Vespa kaufen ne V 50 wohne auch am Hang.
Hab im moment noch nen Automatik 4 Takter der da mit 25 km/h hochtrudelt siehts bei ner Fuffi noch schlechter aus?
Wie ist die Beschleunigung auf der geraden eigentlich würde gern zügig losfahren.
8)Also nachdem was Ich hier alles so gelesen habe wird mich die Betriebserlaubnis um die 100€ kosten das nehm Ich in kauf.
Sag mal du kommst aus Regensburg?Kennst du den Rollerladen?
Ich mein wenn Ich hier eine Vespa herkriegen könnte die meinen Vostellungen entspricht wäre Ich auch nicht abgeneigt aber da sich nichts anbietet nun Ö.
Alles klar dann steht dem kauf ja nichts mehr im Wege
Danke Euch
Hallo erstmal bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Ich möchte mir aus Österreich eine Vespa holen und nun weiß ich nicht welche Kosten auf mich zukommen.Muß man Zoll zahlen?Wenn ja mit wieviel muß Ich rechnen.Ö-Typenschein der Vespa ist vorhanden wie komme Ich zu deutschen Papieren.Muß Ich zum TÜV?
Kosten dafür?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke