Vespa 50 n : 75er Zylinder , 16/16er Vergaser , 74r Düse und 16er Ansaugstutzen ist das in Ordnung so oder kann ich sonst noch was verbessern ?
Beiträge von idefix
-
-
Wird gleich morgen ausprobiert . Danke vielmals !
-
Um an den Unterbrecher zu kommen brauch ich wahrscheinlich erst einen Abzieher fürs Lüftungsrad ? oder komm ich da irgendwie einfacher ran ? ohne mir nen Teufel voll Werkzeug kaufen zu müssen . Danke aber schon ma vorab
-
Also , hab ca. ein Schnapsglässchen vom Gemisch rein . Was natürlich zu viel war ,weil die Zünkerze nass wurde . Hab es erneut mit weniger versucht ,Zünkerze war trocken . Aber leider keine Reaktion ? Funke zu schwach ? Zündzeizpunkt verstellt ?
-
ok werd ich sofort ausprobieren . Jetzt bin ich aber mal gespannt. Danke fürn Tipp
-
War auch der Meinung die Zündkerze sei ein wenig feucht nur minimal , hab dann den Zylinderkopf runtergebaut und ein paar mal angekickt zum ausblasen . Sah aber so aus als sei er trocken . Hab die Zündkerze an die Karosse gehalten ,angekickt und sie schlägt Funken. Zündkerze ist übrigens neu.
-
Hi hi,
bin seit einem Monat Besitzer einer Vespa 50N Spezial Bj.81. Zu Beginn lief sie mit nem 50ccm Zylinder "relativ" gut (ca 45km/h). Hab diesen dann gegen einen 70ccm Zylinder ausgetautsch und noch die Düse auf ne 66er gewechselt. Zu Beginn lief sie eigentlich ganz gut. Nach einer Woche hab ich das Teil nur noch durch Anschieben gestartet bekommen und nun bekomme ich sie gar nicht mehr an. Der Vergaser ist schon mehrmals von mir gereinigt worden und der Zündfunke ist auch vorhanden (neue Zündkerze). Benzin ist frisch und das Gemisch stimmt auch. Kompression scheint der Kolben auch zu haben, hab aber leider kein Messgerät um dies zu überprüfen.
Die letzte Vermutung die mir noch bleibt, ist dass der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt--> nur ne Vermutung
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar die meiner Wespe wieder Leben einhaucht.Gruß Idefix