Dann hier auch noch einmal.
Ich schreib hier zwar als KURZE, bin aber nicht diese Person.
Kenne diese Person auch nicht und werde automatisch als diese Person ohne zutun eingeloggt.
Auch nach dem Leeren des Caches.
Bin dann zwar zuerst als Besucher auf der Seite, aber sobald ich ins Verkaufetopic gehe, bin ich als KURZE eingeloggt.
Kann das gute Mädel, dessen Identität ich hier unfreiwillig angenommen habe ja auch nichts für....(keine Angst...mach kein Schabernack)
Das kann´s ja ansich nicht sein oder?
Beiträge von Kurze
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Also, ich studiere Lehramt Realschule. Da muss man einen Schein in "Einführung in die Programmiersprache C" machen. Im Staatsexamen oder sonst kommt das nie wieder dran. Da zur gleichen Zeit ein Seminar mt Anwesenheitspflicht stattfand habe ich mit dem Prof geredet und der meinte, dass bei ihm keine Anwesenheitspflicht sei, ich in das Seminar gehen soll und die Übung schon schaffen werde, wenn auch mit Hilfe von anderen. Nun habe ich aber keinen Peil. Aufgabe 1 bis 5 habe ich soweit hinbekommen. Aber mir fehlen von Aufgabe 6 bis 15 noch 4 Stück, damit ich abgeben kann.
Die Übungsblätter (falls doch einer so nett ist und sie sich mal anschaut):
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Hey Leute,
hab n riesen Problem, muss für die Uni am Dienstag Übungen in C-Programmieren abgeben und habe keinen Peil. Kann mi wer helfen?
Bitte evtl PN
Danke! -
hey leute,
suche hat bei mir nix gebracht,
bräuchte des bitte idiotensicher erklärt, wie man den vergaser bei meiner smallframe einstellt (pk50s)
danke! -
Hi Leute,
bin jetzt fast fertig mit dem herrichten meiner Vespa. Mir gefält allerdings der Tacho nicht. Es handelt sich um eine PK 50 Lusso.
Wieviel Aufwand ist es, da einen komplett anderen Tacho einzubauen (außer dem neuen Lenkkopf, den ich bräuchte).
Danke -
Ich hatte im Forum um Hilfe gebeten. Da kam nur Zündzeitpunkt, Vergaser usw. Aber nix von dem Keil, da bin ich einfach net drauf gekommen und hier auch keiner. Aber etz bin ich schlauer. Lieber schraube ich n Jahr rum bevor der nomal
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hey leute,
so das muss ich etz einfach mal loswerden. nachdem meine vespa nicht mehr angesprungen ist, und mir hier auch keiner mehr helfen konnte (vergaser nachgeschaut usw) brachte ich sie zu einem bekannten meiner eltern in eine auto werkstatt (wo ich auch mein auto bis jetzt immer richten ließ). habe natürlich erst angerufen, ob er sich denn ne 22 jahre alte vespa mal anschauen kann (quasi, ob er sich das zutraut). ich sollte sie vorbeibringen. das war vor nem monat.
wurde vor 2 wochen am knie operiert und dachte ich ruf etz mal an, dass wenn se endlich (er hatte sie ja schon nen monat) fertig ist, er meinem freund bescheid sagen soll, dass der sie holt. also angerufen. auskunft: sie springt an aber läuft net lang. ich sagte ihm dann zum zweiten mal (als ich sie hinbrachte zum ersten mal) dass der benzinhahn falsch rum dran ist.
nachm krankenhaus wieder angerufen (vor ner woche ca), dass er sich wieder bei mir melden kann. auskunft: sie läuft aber net gut er schraubt noch rum. hab ich vorgestern nochmal angerufen, wann ich se etz holen kann (schließlich sollte sie ja angeblich schon laufen). sagt er, dass noch n teil fehlt. "der keil von der schwungmasse", den müsste er aber angeblich morgen (also gestern) geliefert bekommen. ok sag ich ich hol sie samstag ab. ruf ich heute an um das klar zu machen, ok. ruf ich nochmal an, ob ich se heute schon holen kann, ok.
frag ich was das kostet, sagt er 175 euro!!!!! frag ich "nur für den billigen keil da?" (im rollerladen für 1,50 zu haben) - bekomme ich als antwort: naja die schrauben die ich verbaut habe, und der regler den ich eingebaut hab.
mei war ich geladen. mein freund hat se dann geholt und mit ihm diskutiert was alles gemacht wurde.
rechnung: 4,5 stunden fehlersuche á 55 euro, und der keil plus einbau, also angeblich eh schon weniger aufgeschrieben. nur von nem regler war keine rede mehr (die elektrik hat ja auch funktioniert!!!) der dachte weil i a frau bin kann er mir alles erzählen. gut dass mein knie im arsch ist und mein freund sie geholt hat.
:dash:
jetzt weiß ich: da kommt net mal mehr mein auto hin!mfg ina
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So,
Habe jetzt funktionierenden CDI von der PX 80 von meinem Freund dran. Jetzt tut sie so, als würde sie gleich anspringen, tut sie aber nicht. Vom ZZP - einstellen habe ich keine Ahnung und auch nicht das richtige Werkzeug. Mein CDI funktioniert allerdings bei meinem Freund auch. Also lag hier nicht der Fehler. Kann eine stinknormale Autowerkstatt den ZZP einstellen? Oder kommt wer aus der Nähe von Regensburg, der bei mir vorbeikommt und mir das für Bier und Brotzeit einstellt.
Liebe Grüße Christina -
sorry,
was ist das?
christina -
sie zündet schon, mit sowie ohne anschieben. aber laufen tut sie eben nicht. die vespa ist trocken.
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Zünden tut sie und Kompression hat sie übrigens auch.
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Hey Leute,
wegen dem schlechten Wetter (Regen usw) stand meine PK 50 jetzt eine Woche draußen, ohne angemacht zu werden. Jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe schon: Eine neue Zündkerze gekauft, ein neues Zündkabel, einen neuen Zündkerzenstecker, Vergaser ist sauber. Starter-Pilot bringt nix. Als ich den reintat und die neue Zündkerze dafür rausnahm war diese schon wieder ganz schwarz und feucht. War aber höchstens 30 Minuten drinnen. Was kann ich tun?????Anschieben bringt auch nix. Ohne Zündkerze kicken dann mit hat auch nix gebracht. Bin am verzweifeln.
Danke schonmal,
Christina -
Das werde ich nie herausbekommen. Die wurde vom Rollerladen in Zahlung genommen. Und Rollerladen kennt sich eigentlich schon aus. Ich denke aber schon dass der Motor schonmal auseinander war. Weiß ja nichtmal, wieviele Vorbesitzter es schon gibt.
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Also, habe mir die Vespa vor 2 Wochen gekauft. PK 50 Lusso, Baujahr 1985. Läuft sonst super (ok, Vergaser gehört gereinigt, aber sonst passts eigentlich). Und Gänge falsch rum weiß net.
Meine Gänge sind der Reihe nach:
1. - Leerlauf - 2. - 3. bzw Leerlauf und 4. -
Hi Leute,
wenn ich in den dritten Gang schalten will, ist es manchmal Leerlauf statt dritter Gang. Bin aber sicher nicht im "normalen Leerlauf", denn der ist ja zwischen 1. und 2. und nicht nach dem 2. Gang. Kann die Vespa (aus) dann auch im dritten Gang schieben. Selten, dass der dritte Gang richtig funktioniert. An was kann das liegen?
Christina -
Hi, ich bin Christina, 24 Jahre aus Bayern. Wollte immer schon einen Roller haben. Jetzt habe ich eine Vespa PK 50 lusso (deutsche Variante, seht euch den Lenker an). Dank meinem Freund kann ich meine Vespa auch verschönern.
[Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/dbimg/big_R446_1181135640_pic00127.jpg]
Schon an der Vespa rumgeschraubt:
- RiffeblechNoch zu tun:
- Chromgasgriffe
- Neue Kaskade
- Weißwandreifen
- Chromkantenschutz
- Neue Ständerfüße, Ständer "entrosten"
- Klemmspiegel links
- Lackieren (bis jetzt denke ich hellblau)
- Schriftzug
- Neues Rücklicht
- Weiße Blinkergläser
- Handschuhfach
- TachoglasReihenfolge ist jetzt nicht so wie ich es machen werde
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Vielen Dank für die Antworten. Werde mir des Buch schon besorgen.
Schönen Sonntag noch!
Christina
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Vielen Dank!
Aber dann kann i den Vergaser ja heut gar nimmer ausbauen...
Also trotzdem noch meine Bitte nach der PN.
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Hi Leute,
habe seit vorgestern erst ne Vespa PK 50, der Verkäufer meinte, ich müsse wohl bald den Vergaser reinigen. Heute bin ich eine sehr kurze Strecke gefahren (dafür sprang sie super an), doch nach ungefähr 5 Minuten abstellen sprang sie nicht mehr wirklich an. Einmal sprang sie noch an, mit offenem Choke, ging aber während der Fahrt aus, als der Choke raussprang. Waren etwa 100 m weit gekommen.
Da ich mir meine Vespa gern selbst herrichten würde und auch alle Reperaturen selbst machen will, meine Frage, ob mir jemand eine Anleitung zum Ausbau eines Vergasers am besten mit Bildern per PN schicken kann.
Vielen Dank im Vorraus
Christina