habe den Vergaser einmal nach Anleitung Forum wie auch einmal nach REparaturanleitung eingestellt, es ist nur unwesentlich besser geworden. wonach muss ich als nächstes schauen?
Beiträge von jimbojones
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Edit:Hab da noch eins gefunden was ich schonmal gepostet hatte.Der Kabelübergang am Beinschild ist da auch recht gut zu erkennen[/quote]
das sieht ja mal geil aus... was sind das genau für Blinker? sind die zugelassen?
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kann die frage selbst beantworten: wenn das Gehäuse nicht am Nullleiter ("Minus") hängt, ist es egal wie rum. Die Schnarre schnarrt jetzt fröhlich 10 Minuten inklusive Kabellegen und anschließen.
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Hallo Leute,
meine 50N Spezial-Blinker kann ich nicht mehr sehen und Lenkerendenblinker kommen bei meinem Modell nicht in Frage. Welche (hübschen) Lösungen habt Ihr denn so? Freue mich über Bilder aller Art
Jimbo
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Hi Leute,
habe für meine 50N Spezial mit Blinkern - zumindest mit Blinkerkabeln - eine 12V Wechselstromschnarre bei ebay gekauft. Sieht aus wie das Atrappending unter der Kaskade. Doofe Frage: wie schließe ich die an? Sowie jeden Gleichstromverbraucher, d.h. plus an spannungsführendes kabel, minus an die Karosse o.ä.? Wo führe ich die Kabel am besten durch?
Jimbo
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ich denke, mit der 125er PV-Motorvariante könnte ich mich anfreunden. Was zahle ich auf den einschlägigen Märkten für so einen Motor? Zustand springt an, hat Kompression? und km <20000?
Brauche ich dann eigentlich Blinker (iiih..)?
Jimbo
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Bei meinen ersten Fahren mit meiner reaktivierten 50N Spezial habe ich festgestellt, dass bei Vollbeschleunigung etwa bei 3/4 des ausfahrbaren Drehzahlbereichs für 1-2 Sekunden eine Art Leistungslücke ist. Meistens hat der Roller genug Schwung oder es geht bergab, dann kommt er über diese Lücke rüber, dreht höher und fährt noch eine Ecke schneller. Das Problem erscheint mir drehzahlabhängig.
Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich beschrieben. Der Roller hat 2 Jahre gestanden, hat einen ultraschallgereinigten Vergaser und eine neue Zündkerze, neuen Schwimmer etc. bekommen. Ich tippe auf Zündung einstellen. Kommt das hin und wie macht man das ggf. bei der 50N Spezial?
Jimbo
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Als Vespaneuling frage ich mich gerade, wie ich denn am elegantesten die Chrom/Gummileisten im Fußbereich entferne ohne sie zu verbiegen. Soweit ich es erkennen kann sind sie ja zumindest zum Teil genietet oder zumindestens mit irgendetwas was aussieht wie eine Schraube ohne Kopf befestigt Wie geht man am besten vor? Einfach versuchen rauszuhebeln?
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Hi,
habe ein bisschen im Forum gesucht aber keine konkrete Antwort bekommen. Daher nochmal mein Anliegen:
Habe eine 50N Spezial, die mir etwas zu schwachbrüstig ist. Da ich den "großen Einser" habe, denke ich über legales Tuning und eine Motorrad- bzw. LKR-Zulassung nach und suche nach einer alltagstauglichen Nichtschrauber-Lösung.
Anforderung sollte sein, dass sie etwa 70-80 km/h fährt und eine deutlich bessere Beschleunigung hat, so dass man an der Ampel gut wegkommt. Was empfiehlt sich da und was sind die Voraussetzungen für eine TÜV (Voll-)abnahme?
Gruss,
Jimbo -
Hi,
newbie-frage: ich sehe immer wieder bei ebay und co. teile sowohl für die Vespa V50 als auch für die 50N. Ich habe eine 50N Spezial und würde gerne wissen, ob die Teile wirklich die gleichen sind und passen? Was sind denn da die wesentlichen Unterschiede?
Gruss,
Jimbo