Gestern war Feiertag - ich bin Halbfinne !
Beiträge von vespapaulianer
-
-
Das Bike ist absolut fahrbar... Hab das Ding auf den Harley-Days gesehen und denke, dass die Definition von "fahrbar" hier sehr weit überdehnt wurde
.
-
Schönes Ding - danke
! Nur die Musik ist nicht so mein Fall
.
-
Schont den Vorderreifen...
-
Muss mich meinen Vorrednern teilweise anschließen. An sich ne schöne Vespa, nur die Heckpartie gefällt mir lackmäßig nicht so gut. Vor allem finde ich den sehr schroffen Übergang der beiden Lackarten nicht so harmonisch. Ansonsten: schönes Teil
.
-
Glaube, mich erinnern zu können, dass die Ente Protagonist einer dieser "Abenteuer Auto Umbauaktionen" war und angeblich einen Gesamtwert von dick über 20.000 Geldeinheiten erreichen sollte... "Natürlich alles nur vom Feinsten", hieß es
-
Eindeutig Pornstar!
-
Funken testen machst du, indem du die Kerze ausm Zylinderkopf rausschraubst, sie in den Kerzenstecker reinsteckst, die Zündung anstellst und die Kerze mit dem oberen Kontakt gegen ein metallenes Karosserieteil hälst. Dann Kickstarter treten. Ganz wichtig ist dabei, dass du den Kerzenstecker mit ner isolierten Zange hälst oder zumindest an einer isolierten Stelle anpackst. Und den Roller würd ich auch nicht anfassen während der Prozedur. Wenn dir Kerze in Ordnung ist, kommt beim Kicken ein schöner, gleichmäßiger Funke zwischen den Kontakten.
Grüße! -
Schönes Ding! Denke, der Preis geht auch wirklich sehr in Ordnung
.
-
Naja, ich habe bis vor ein paar Wochen recht lange in HH St. Pauli gewohnt und bin vespaverrückt, ergo: vespapaulianer
.
-
Das mit dem Nicht-Grüßen ist mir auch in Hamburg aufgefallen. Nachdem ich mehrere Jahre in Südhessen gerollert bin und sich da jeder Vespafahrer gegrüßt hat, vermisse ich das in Hamburg ein wenig. Ich grüße immer, selten kommt aber etwas zurück
. Hoffe, das ändert sich demnächst ein wenig.
Grüße, vespapaulianer -
@ barbarenklaus: du hast ja vollkommen Recht! Deswegen fahre ich jetzt auch eine nur sehr leicht modifizierte PX, bei der alles eingetragen ist. Hatte nämlich nen bösen Unfall mit ner Aprilia RS, bei der nicht alles eingetragen war. Der Gutachter, der sich das Teil angeguckt hat, während ich im Krankenhaus lag, hat es entweder nicht gesehen oder, wahrscheinlicher, beide Augen feste zugedrückt aus Mitleid. Seitdem heißt es für mich: nur noch legal unterwegs.
-
Diese Art von Polizisten scheint im Raum Lampertheim / Bergstraße immer noch verbreitet zu sein. Wurde vor ca. 10 Jahren mal in Bensheim angehalten mit 139er Malle, Simonini etc. auf ner PX 80. Auf die Frage des Polizisten, warum die Vespa so laut sei, habe ich gemeint, es sei ein Loch im Krümmer. Da wollte er nachfühlen. War ne sehr schmerzhafte Erfahrung für ihn, mitm Zeigefinger am glühendheißen Krümmer (vorher 30min Landstraßen blasen gewesen) rumzupopeln. Das angebliche Loch hatte er trotzdem gefunden :dash: ... Damit war die Kontrolle beendet.
-
Hab nen Original Piaggio Messbecher, der Markierungen hat, die angeben, wie viel Öl man für die getankte Benzinmenge in den Becher kippen muss. Ist echt praktisch das Teil!
-
RESPEKT! Tolles Teil! Da hat sich dir Arbeit wirklich gelohnt! Wünsche dir unfallfreies Fahren und vor allem viel Spaß
mit dem Schätzchen!
-
Sorry für die schlechte Nachricht, aber das wird beides nix
. Den Zylinder kriegste nicht auf den PX Motor drauf und nen PK Motor in ne PX zu verpflanzen, dürfte auch nahezu unmöglich sein - die Maße für die Aufnahmen passen nicht, der Aufbau ist komplett verschieden (Vergaseranordnung etc.). Ne günstige PK oder besser noch V50 oder 50N kaufen, diese aufmöbeln und Spaß dran haben!
Grüße, vespapaulianer -
Hmm, dann hat der Dreher wohl zu viel abgenommen, da auch eine höhere Einstellung des Standgases nichts gebracht hat - es war gar kein Standgas vorhanden, egal wie ich dieses eingestellt habe.
-
Dann bin ich ja nicht der Einzige, dem das passiert ist. Mir ist mal aus dem 139er Malle bei Vollgas im 3. Gang kurz vorm Hochschalten in den 4. Gang die Zündkerze ausm Kopf rausgeflogen und hat eine riesige Delle in der Backe hinterlassen. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Allerdings war danach kein Gewinde mehr im Kopf übrig. Wenn du rausfindest, woran es bei dir lag, wäre ich sehr neugierig, dies zu erfahren...
Grüße, vespapaulianer -
Moin! Mit nem HP4 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Fakt ist, dass das abgedrehte Lüfterrad bei mir den Leerlauf versaut hat, was aber daran liegen könnte, dass der Dreher viel Masse außen am Rad abgenommen hat und sich dadurch das restliche Gewicht um die Mitte stärker zentriert hat als z.B. beim HP4. Ist aber nur ne Vermutung, die auch brutal falsch sein kann.
Grüße! -
Hab mal nen Lüfterrad für ne PX 80 bei nem Bekannten abdrehen lassen. Ergebnis war zwar schnelleres Hochdrehen und minimal mehr Drehzahl, aber leider auch, dass das Standgas kaum mehr richtig einzustellen war. Also wenig empfehlenswert der ganze Spaß. Lieber gleich nen leichteres Lüfterrad kaufen und wissen, dass das dann problemlos funktioniert.