O-Farbton wird m.E.n. völlig überschätzt da es sowieso kein O-Lack mehr ist.
Der Meinung bin ich auch.
O-Farbton wird m.E.n. völlig überschätzt da es sowieso kein O-Lack mehr ist.
Der Meinung bin ich auch.
ach ja, welche Farbe nehmen....ich kann mich auch nicht entscheiden.
irgendiwe hänge ich bei dem magento rot aus der aktuelle Ford Farbpalette. mit weißwamdreifen und ner weißen sitzbank kann ich mir des gut vorstellen. ist halt kein original Farbton
Fast richtig, 12:30 ist heut Schluß
Der User unter mir, freut isch über das schöne Wetter heute!
sehr schön geworden!
mir persönlich gefallen allerdings die blauen felgen nicht so ganz. aber mal was anderes auf ner roten vespa.
schon ein neues projekt im augenschein?
und was war das problem?
servus leix,
ich baue ja grad an einer v50 bj.'74 rum (frame off restauration) und bin auch blutiger anfänger, baue sie aber im "B-bomber-style" auf. beschäftige mich halt sehr mit der us-szene der 50er jahre, speziell hot rods.
sehr zu empfehlen. weisswandreifen mit speichen radkappen. chrom zeirstreifen rund um die front, sowie gas und schaltungsgriffe in aluoptik. chromspiegel rund. weisse blinker. zu bekommen in div. shops.
riffelblech platten im triitbereich würd ich nicht verbauen, zu viel bling bling. ausser du nimmst nur ein paar streifen. riffelblech bekommst du im baumarkt und ist einfach zu verabreiten. bist du schön wetterfahrer? riffelblech is verdammt rutschig, wenns nass ist.
kommt drauf an wie der lack ist, wenn er nicht so prickelnd ist, dann schleif in runter und lackier die vespa matt grau (nur primer verwenden), dazu weisswandreifen mit roten stahlfelgen. an der front ein nettes pin-up gebrusht, seitlich an den kästen matt rote streifen (sieht schon im stand schnell aus), das reserverad bunkerst dann im linken seitenkasten, sofern platz ist. (mit deiner baureihe kenn ich mich nicht so gut aus) dann kommst du aber mehr in die hot rod szene rüber. passt des überhaupt bei dem baujahr? vielleicht würde eine "two-tone" lackierung besser passen...
meine wird matt schwarz mit ein paar details. wie es nun mal der style verlangt alles von hand gepinselt. hab da noch ein paar bilder angehängt. stell doch auch mal ein paar bilder von deinem projekt ein, damit man sich ein besseres bild machen kann.
so long, oldschool
danke pk-racer für den link,
dumm nur das der scheinwerfer kein e-prüfzeichen hat, also nicht im strassenverkehr zugelassen. schade. somit hat sich dieser einbau erledigt.
gute fahrt.
gut zu wissen und für so neulinge wie mich sehr hilfreich!
danke schön!!!
wisst ihr wie sich ein alfa romeo im winter anhört???
si si si si si si si si si NO!
ich denk mal so:
so lang es nicht meine is, kann er machen was er will.
aber wehe ich erwische ihn....
wow die schaun ja noch geiler aus als wie die, die ich gesehen habe!
danke pkracer für das bild und die beschreibung!
na gut, vor der arbeit würde ich mich nicht scheun. die müssten ja bei ner V50 auch passen. (zur not wirds passend gemacht, egal wie!)
wenn ich gewusst hatte das man den begriff "frenchend lights" bei zweirädern auch her nimmt, hätt ichs gewusst. kenne ihn von den amierikanischen kustoms.
auf LED leuchten steh ich jetzt nicht so, aber ne klargklas funzel vorne fänd ich spannend. gibts sowas?
so long,
oldschool
servus beisammen,
hab mal ne vespa gesehen die zwei runde rote rücklichter hatte.
wie werden die bezeichnet? wo wurden sie verbaut oder sind das reine tuning leuchten? is es ein großer aufwand die lampen einzubauen?
oldschool
servus,
bin grad im aufbau, nachdem ich die vespa vorm verschrotten gerettet habe. sie stand die letzten jahre mit ein paar holzbrettern abgedeckt im freien und die natur hatte sie schon in besitz genommen. mit der kettensäge befreit stand sie wie unten abgebildet da. angeblich ist es eine V50 s, 4.gang schalter erstzulassung war 1974. nun wird sie in meiner garage komplett auseinadergebaut und wieder hübsch gemacht. hoffentlich schaff ich es bis zur nächsten saison.
vom stil her wird sie mattschwarz, am vorderen kotflügel kommt beidseitig das "bomber-haifsichmaul" drauf und und und...beulen und schrammen bleiben natürlich und werden nicht ausgebessert.
euch allen ne beulenfreie fahrt.
und diese regelung ist bis heute gültig? - sachen gibts....
na ja, danke für die aufklärung
hallo rita,
auch mich verwirrst mich jetzt ein bischen...
hab da angeblich auch ne 50s, und vorm schrott in österreich gerettet. meines wissens muss ich zur neuanmeldung in germanien beim tüv vor fahren und den blechroller prüfen lassen bevor ich ihn zulasse, zwecks deutscher papiere usw. danach bekomm ich das kleine versicherungskennzeichen. ist doch bisher richtig oder?
meine 50s ist laut österr. typenschein mit 40 km/h eingetragen. stimmen da die papiere nicht?
bring doch licht ins dunkel, mir gehts genauso wie alufolie mit der fahrerlaubnis
gruß
eingige von euch haben was von ddr mopeds geschrieben, was ist damit gemeint?
darf ne simson schneller fahrn als 50er vespa?
so long
Servus aus Bayern,
nachdem letzte woche mein onkel seine seit 13 jahren nicht mehr gefahrene vespa auf den schrott hauen wollte, konnte ich noch schnell genug eingreifen und sie retten. das problem was sich jetzt stellt ist nur das es zu dem blechroller keine papiere mehr gibt und ich nur weis das sie nen 50er motor hat und erstzulassung 1974 ist. ach ja vier gänge hat sie auch. Nun steht sie schon teilzerlegt in der garage und wird komplett neu aufgebaut.
ich selbst hab bisher keine schraubererfahrung mit 2-rädern und denke das ich hier im richtigen forum angekommen bin.
kurz zu mir: bin 24 jahre alt und wohne zwischen ingolstadt und münchen. wer in der nähe ist kann sich ruhig bei mir melden da ich bestimmt immer wieder hilfe brauch, bzw. allein fahren (ich hoffe sie läuft irgendwann mal) ist ja auch langweilig...
so long,