:dash: Ha, wie falsch man doch bei der Diagnose liegen kann... Einen dreckigen Reifen gab´s nicht durch Getriebeöl, sondern durch Öl ausgetreten am Auspuffkrümmer. Neue Dichtung rein und schon ist der Seelenfrieden wieder hergestellt
Beiträge von björn
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Habe kürzlich alle Simmerringe ausgetauscht und den motor neu abgedichtet. Der Motor funktioniert einwandfrei. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?
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Hallo Peter,
es ist die Motorentlüftungskappe. Diese enthält also Simmerringe. Wie komme ich den da ran? Einfach die Kappe abdrehen? -
Hallo! Habe Problem mit Ölverlust aus der Überlassschraube. Eingefüllt sind 250ml Öl. Nun kleckert es bei jeder Fahrt dort heraus. Habe jetzt ca. 50ml herausgelassen, leider ohne Besserung. Ist da irgendwie ein Ventil eingebaut welches vielleicht defekt ist? Wer weiss was? mfg
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Gut, vielen Dank. Dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Motor dreht noch frei und Kompression ist auch noch da. Zündkerze nach ner kurzen Zeit total ölig und russig. Ich nehm den jetzt mal auseinander. Mal sehn was da los ist. Übrigens: Super Forum!! Björn
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Ist 1:25 nicht das fettere Gemisch? 1Teil Öl auf 25 Teile Benzin ist doch fetter als 1Teil auf 50 Teile Benzin.
Kann mich mal jemand aufklären?
Gruß -
Ein Hallo an alle! Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner 50N
Habe sie neu aufgebaut, am Motor aber lediglich Kolben und Zylinder gewechselt. Nach insg. 200 Km läuft sie nicht mehr wirklich (ab und zu noch auf Standgas, sonst nicht) Bei den letzen zwei Fahrten ging sie nach 1km einfach aus. Vergaser mehrmals gereinigt, Zündkerze neu - keine Besserung. Habe jetzt Vermutungen:
Hatte 1:25 getankt (zum Einfahren). Kann der Motor so versifft sein, evtl. auch wg. falscher Vergasereinstellung, dass sie nicht mehr gescheit läuft? Ist es möglich das ein falsch montierter Kolben dazu beiträgt, oder läuft sie so gar nicht?