Bin meine mal 20 Liter mit Super gefahren.Preis ist damals super Günstig gewesen und Normal Benzin war sogar 2 Cent teurer.Gebracht hat es nichts aber anscheinend auch net geschadet.
Liebe Grüße
Micha
Bin meine mal 20 Liter mit Super gefahren.Preis ist damals super Günstig gewesen und Normal Benzin war sogar 2 Cent teurer.Gebracht hat es nichts aber anscheinend auch net geschadet.
Liebe Grüße
Micha
Falls Du einen neuen brauchst oder einfach mal sehen willst wie er aussieht.
Liebe Grüße
Micha
Guten Abend
Dein Kollege hat Recht. Die Membrane findest Du direkt unter dem Ansaugstutzen.
Liebe Grüße
Micha
Das könnte natürlich sein. Ich habe ne XL2 und da gibt es laut meinen Papieren nur Ausführung A und B.
Aber wie auch immer. Bei Dir bleiben ja nur noch 74 und 76 übrig. Würde beide kaufen und mal testen. Sind ja Gott sei Dank net so Teuer und der Wechsel geht auch recht schnell.
Liebe Grüße
Micha
Guten Abend
Vielleicht hast Du deine Papiere net richtig gelesen. Bei mir steht (Orginal/ Ausführung B)Hauptdüse: 74 drin.
Liebe Grüße
Micha
Bilder habe ich leider gerade net zur Hand. Allerdings sitzt der Vergaser direkt unter dem Luftfilter.Siehst auch daran, das rechts oben am Vergaser der Benzinschlauch dran ist. Dann hast da noch ne Silberne Schraube (Standgas) und eine Bräunliche(Gemisch).
Also Luftfilter ab, Vergaser abbauen (Achtung das Gestänge ist mit einer Plastiksicherung versehen also nicht mit Gewalt), den Vergaser in Einzelteile zerlegen und alles ordentlich Reinigen. Am besten besorgst Dir vorher die Dichtungen weil ohne neue Dichtungen macht das net viel Sinn.
Hoffe das hat dir geholfen.
Liebe Grüße
Micha
Ps: Wenn Dein Roller net auf der Seite gelegen hat, sollte der Luftfilter trocken sein.
Das sind keine Behauptungen, sondern Tatsachen! Ich denke Dr.Vespa kann das sehr wohl unterscheiden und deine Angriffe sind weder Fair noch toll.
Liebe Grüße
Micha
Guten Tag
Wie Du siehst, besitze ich eine Automatik und kann Dir nur dringend davon abraten eine zu kaufen. Abgesehen von dem Problem mit dem Auspuff, habe ich spätestens alle 150 Km ein neues Problem. Da es kaum Teile für die Automatik gibt, wird es dann auch immer entsprechend Teuer und meistens dauert es auch 1-2 Wochen bis ich die Teile habe und weiter fahren kann. Das geht mittlerweile soweit, das ich Ernsthaft überlege Sie verschrotten zu lassen bevor ich noch mehr Geld zum Fenster rauswerfe. Also überlege es Dir besser gut.
Liebe Grüße
Micha
Guten Abend
Bin auch fast 400 Km ohne gefahren und es hatte keine Auswirkungen. Hätte mein Händler mich net drauf aufmerksam gemacht wäre mir das auch nie aufgefallen. Habe sie dann aber zur Sicherheit doch drauf getan. Im übrigen, bei meiner Automatik geht sie net drauf ohne den Motor auszuhängen.
Liebe Grüße
Micha
Guten Abend
Ich habe eine Pk50xl2 Automatik bei der man den Schaltgriff von 0 auf 1 stellen kann.
Bei der Stellung 0 hat man nur Leerlauf.
Bei der Stellung 1 hat man eigentlich erst Leerlauf und wenn man etwas Gas gibt fängt sie an zu schalten.
Mein Problem ist, bei der Stellung 1 hat meine seit kurzen keinen Leerlauf mehr. Alles funktioniert wunderbar, nur der Leerlauf fehlt. Nun kann ich natürlich immer auf 0 Schalten. Aber wer mal versucht hat gleichzeitig auf 0 zu schalten und dabei zu bremsen weiß wohl wie schwer das ist. Zumal man beim Anfahren auch nen kurzen Zeitraum gibt wo es net möglich ist auf 0 zu schalten.Da bleibt mir immer nur die Möglichkeit so kräftig zu Bremsen das der Motor ausgeht oder im Kofferraum zu landen. Das ist net gerade angenehm.
Hatte erst den Verdacht das Standgas zu hoch eingestellt zu haben. Aber selbst wenn ich es so weit runterstelle das sie fast ausgeht,komme ich immer noch net im Leerlauf.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Gruß Micha
Selbstverständlich nehme ich immer einen neuen. Hilft aber leider net, weil die Motor-Vibrationen bei mir auf Grund der defekten Kurbelwellenlager einfach zu stark sind.
Gruß Micha
Guten Morgen
Leider ist es halt net so einfach. Zumindestens net bei mir. Wenn ich die Schraube an der Traverse richtig fest anziehe und kein Gummi da zwischen mache, hält der Krümmer keine 5 Km.
Liebe Grüße
Micha
Das würde passen. Zwei Händler sind ja der Meinung das sie hören können das meine Kurbelwellen-Lager defekt sind. Das Problem ist leider nur, das die meisten Werkstätten an der Automatik nix machen wollen und wenn doch, dann allerdings nicht unter 500 Euro.
Gruß Micha
Nabend
Bei mir ist noch alles Original und trotzdem habe ich in den paar Wochen in den ich meine Vespa nun habe auch schon drei gebrochene Krümmer gehabt. Zudem kommt auch noch, das alle 20 Km der Auspuff wieder locker ist. Die Reperatur durch den Fachhändler, versuche mit Gummis und Schraubensicherungs-Mittel haben bisweilen auch net geholfen.
Mein Händler meint die Vibrationen wären zu stark.
Liebe Grüße
Micha
Guten Abend
Schaue dir dort mal den Beitrag von Kasonova an. Die Beschreibung dürfte Dir helfen.
gruß micha
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Selbstverständlich habe ich Federringe benutzt aber gebracht hat es leider sehr wenig.
Dann kann es an dem Zusammenbau wohl net liegen. Habe gedacht da gibt es vielleicht nen Gummi was die Vibrationen vermindert oder so.
Habe nun noch mal nen neuen Krümmer geholt und werde es dann mal mit Loctite versuchen.
Ist Loctite 270 richtig? Immerhin wird der Auspuff ja ziemlich heiß und ich habe bisweilen kein Schraubensicherungsmittel gefunden was für mehr als 200 Grad geeignet ist. Leider stehen da nix bei ->
Gruß Micha
Guten Tag
Seit dem ich meinen Roller habe, lösen sich so alle 20-30 Km die Schrauben/Muttern vom Auspuff und vom Krümmer. Da ich dachte das ich was falsch mache, habe ich diese schon bei einen Vespa Händler festziehen lassen. Hat ne Menge Geld gekostet aber leider keinen Erfolg gebracht. Nun ist auch noch während der Fahrt zum zweiten mal der Krümmer abgerissen, was mich auf die Idee bringt das ich beim zusammenbau etwas falsch mache.
Nun zu meiner Frage.
1.Ist es überhaupt richtig, das der Auspuff am Rahmen mit einer Schraube verbunden wird(gehört da vielleicht noch ein Gummi zwischen) oder gehört da vielleicht einfach nur eine Feder hin? Hat vielleicht jemand ein Bild davon wie das auszusehen hat?
2. Muß ich etwas bei den Schrauben / Unterlegscheiben und Muttern beachten?
Liebe Grüße
Micha
Sind Variomatikgewichte ( ) das gleiche wie Variorollen?
Falls ja,welche sollte man nehmen um etwas mehr Anzug zu bekommen und die Endgeschwindigkeit auf sagen wir mal 55 Kmh zu bringen?
Liebe Grüße
Micha
Update.
Nun Funktioniert der Blinker auch net mehr immer, wenn ich nur die Zündung an habe.
Hat den wirklich niemand noch ne Idee?
Gruß
Micha
Guten Abend
An den Rollen habe ich auch Interesse. Also falls Du welche machst, melde dich bitte per Mail bei mir.
Wie schon angekündigt,habe ich am We ein bissel gebastelt und diesen Tip getestet.
vespa pk 50 xl automatik tunen
leider hat das net den erwünschten erfolg gebracht. die endgeschwindigkeit liegt mit sehr viel guten willen und 3 km freier strecke immer noch nur knapp bei 50 kmh.
der anzug ist ein bissel besser geworden und trotzdem hat mich heute an der ampel nen traktor stehen lassen. das ist echt übel.
was allerdings besser geht, ist das berg hoch fahren.
jetzt lege ich alle meine hoffnung in die neue rollen.
liebe grüße
micha