die haube ist für die richtige kühlung des zylinders zuständig, da der luftstrom somit besser am zyli vobei kommt
Beiträge von highlite86
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glaub wir haben grad bissl aneinander vorbei geredet hab jetz nochmal schnell in meine papiere guckt, und bei mir ist der monositz für 2 personen eingetragen, hoff des hilft!
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ja geht, einfach ne doppelsitzbank kaufen, weiß aber nich ob man dies dann umschreiben lassen muss, ich habs se einfach ausgetauscht...aber wird dir auf alle fälle eingetragen
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fehlt nur ne gumminoppe zwischen rahmen und benzinhahn die das loch ausfüllt...
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also leute will hier jetz bestimmt keine diskussion anheizen wegen einer lappischen geschwindigkeit... ich kann nur sagen das ich genau die angesprochenen teile verbaut hab die vom themenstarter erwähnt wurden und meine v50 so schnell ist wie gesagt...natürlich bei ebener fahrbahn!
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also ich werd hier bestimmt keine lügengeschichten erzählen...laut navi 76 km/h, und die sind meines erachtens sehr genau! das gesamte muss halt stimmen, nich da ein bisschen falschluft, dort drieft öl, usw...und außerdem man muss es ja nich glauben, ich freu mich wenn ich bald wieder rumcruisen kann
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kann mich da meinen vorredner nicht anschließen, also ich hatte genau das gleiche setup, dann 16.16 und polini left und jetz gehts sich da einiges mehr, bei ori übersetzung. wesentlich besserer anzug und rund 75 km/h...
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fahre hinten und vorne den sebac, da 3-fach verstellbar sehr schön zu fahren, schön straff aber nicht zu sehr! Auf jeden fall eine deutliche besserung zum ori fahrwerk.
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danke für die antworten hab schon ne neue zündkerze von ngk drin, werd des mal mit der nebendüse versuchen.
gruß daniel
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Kommt schon leute hat denn niemand einen tipp für mich, will doch noch die letzten sonnigen tage genießen können
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Hi leute hab jetz fast alles ausprobiert und bin mit meinem latein am ende. Also folgendes problem:
Wenn ich an ner ampel stehe und ich dann gas gebe verschluckt sich die vespa und nimmt somit mein gas gar nicht an sondern blubbert nur so komisch, dies ist aber immer nur im standdrehzahlbereich und nicht bei vollgas(da fährt sich nämlich einfach spitze), wie wenn sie irgendwas zuviel bekommen würde. Dann muss ich immer erst warten bis sie das überflüßige gemisch verbrannt hat, dann wenn ich vorsichtig gas gebe kommt sie wieder auf drehzahl. vielleicht hilfts euch ja, mein luftfilter war voller öl und sie kommt nur ganz langsam wieder zur ruhe wenn sie auf drehzahl war. hab vergaser 16.16 gereinigt u. eingestellt, spritzufuhr gecheckt, und von 74hd bis 68 alles versucht, im moment hab ich die 68er drin. ach ja vielleicht noch mein setup:
16.16 vergaser, 75er dr und polini left ansonsten original
ps: zündfunke ist da aber die kerze is ein bissl schwarz.
also hoffe ihr könnt mir helfen.... schonmal danke für antworten
gruß daniel
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Ich hab dort zwar noch nix bestellt, aber nur mal so ein tipp mal anrufen und nach dem verbleib der ware erkundigen.
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Musst du den vergaser ausbauen, wie findest du genug antworten im forum, und auf der unterseite des gasers findest du nen deckel der mit 2 schrauben fixiert is, ab damit und darunter in da mitte is so ne messingschraube das is die hauptdüse.
Gruß highlite
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Naja da wär ich immer vorsichtig, ich bin schonmal auf 20 euro sitzen geblieben, hört sich schon etwas billig an für die ganzen teile. aber mach dir mal kein kopf, geh mal davon aus das du´s auch bekommst und dann wars ein echtes schnäppchen. auf den bild seh ich keinen filzring aber der kostet ja nur ein paar cent.
gruß highlite
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Jep, dafür dann schon
musst halt die primär dann auch ändern -> Motor spalten
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denke nicht das du diesen vergaser auf den normalen zylinder fahren kannst, den wirst du nicht abgestimmt bekommen, ist zu groß.Der wäre mehr was für nen 102ccm satz.
gruß highlite
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naja musst du den alten mal rausbauen, wie du das machst findest du genügend antworten im forum, da steht dann seitlich auf den vergaser welcher es ist. Dort findest du einen 16.16er kit, wo alles dabei is was du benötigst.
Gruß highlite
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1,2 und 4 kannste so lassen
zu 3: ich würd aufspritzen weil du sonst danach hässliche pinselstriche siehst
zu 5: Naja die schwierigkeit des aufspritzens is wahrscheinlich ähnlich, aber wenn du angst vor lackverläufen hast wär ne dunkle farbe schon nich so schlecht
zu 6: Nein lack nicht mehr anschleifen, einfach klarlack drauf
gruß highlite
ps. nach dem schleifen natürlich die teile immer mit Silikonentferner reinigen
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ja es gibt auch andere 50n versionen, halt die für 50 km/h mit 16.16 vergaser statt wie bei dir vermutlich dem 16.10er und dem größeren krümmerdurchlasses beim auspuff. Meine erfahrungen mit dem polini sind schon gut, hat man einfach mehr power unterm hintern.
gruß highlite