Schön, daß es dieses Forum gibt.
Herzlichen Dank lelox!!
Schön, daß es dieses Forum gibt.
Herzlichen Dank lelox!!
Hallo,
ich bin Besitzer einer Vespa 50 N Bj 79.
Ich hab mir die Reifen (Metzeler ME1 3.00-10 RF TL 50J) besorgt.
Da ich noch keine Reifen gewechselt habe, vermute ich mal, dass da auch Schläuche integriert sind.
Auf der Suche nach dem Schlauchtyp stoße ich z.B. auf die Bezeichnung:
3.00/3.50/90'90
/100'80/100'90/110'80-10"
Kann ich nun diesen Schlauchtyp bedenkenlos bestellen?
Schöne Grüße
Manfred
Schönen Dank euch allen für die Beiträge.
Schönen Sonntag noch!
Manfred
Dann werde ich mal beide Lichter installieren und schauen ob es funktioniert.
Wie kann man sich das technisch erklären? Gibt es hier zwangsläufig Spannungsverschiebungen?
Ich hab ja hier keine Batterie an Board sondern diesen Schwunglicht-Magnetzünder.
Danke für die schnelle Antwort!!
Hab gerade festgestellt, dass das Rücklicht auch defekt ist (Soffittenlampe).
Bremslicht ist o.k.
Hallo,
seit ca. 4 Wochen funktionieren beide Blinkleuchten nur noch ab und zu.
Heute musste ich feststellen, dass mein Fahrlicht defekt ist. Also neue Birne gekauft ( 6V/15W) und eingebaut.
Bei laufendem Motor im Stand hat sie bestens funktioniert. Leider ging sie kaputt als ich losgefahren bin.
Meine Vermutung, dass sie vielleicht einen Knacks von der Fertigung weg hatte, erwies sich leider als falsch.
Eine zweite gekauft, ausprobiert, wieder beim Gasgeben defekt.
Ich bin jetzt etwas ratlos. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Typ für dieses Problem geben.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen
Manfred
Fehler gefunden!
Zündkerze war im Eimer, obwohl beim Zündfunkentest, auch im Vergleich mit einer anderen Zündkerze, der Zündfunke doch noch sehr stark war!
Ich habe auch festgestellt, daß sich zwischen beiden Elektroden ein nicht definierbarer
Partikel befand. Auch nachdem ich ihn beseitigt hatte, lief die Vespa nur für kurze Zeit.
Ich hoffe nur, daß sich keine weiteren Partikel im Motor befinden.
Herzlichen Dank für eure Antworten!!
Eine Frage noch:
Kann ich die Reparatur-Anleitungen der Vespa-Bibel von Schneider auch für meine
Vespa 50N Spezial gebrauchen, da der Titel des Buches nur von PK-,PX- und Cosa-Modellen handelt?
Luigi1
Nein, den Vergaser habe ich noch nicht gereinigt.
Könnte ich mir das mit dem Benzin erneuern sparen, wenn ich erstmal den Vergaser reinige?
Schönen Dank für deine Antwort!
Luigi1
Hallo,
ich bin im Besitz einer Vespa 50N Baujahr 79.
Nachdem ich sie nach ca. 9 Monaten mal wieder starten wollte, lief sie ca. 1Minute
doch dann starb sie wieder ab und wollte nicht mehr anspringen.
Ich habe dann die Zündkerze gereinigt und es am nächsten Tag wieder versucht.
Wie am Tag zuvor das gleiche Ergebnis. Kurze Zeit gelaufen, wieder abgestorben.
Kann es an der Zündspule liegen und wie kann ich die Ursache des Problems
herausfinden?
Kann es auch daran liegen, daß ich im letzten Herbst bei zugedrehten Benzinhahn
den Motor habe absterben lassen?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten
Luigi1