sie läuft solange problemlos, bis das ihr tot euch scheidet ![]()
Beiträge von Duffy121
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das mit dem hochdrehen hatte ich nachdem ich den vergaser gereinigt hatte, hab ihn nochmal runtergenommen und neumontiert...spannschraube richtig angezogen und dann war es weg. und zum luftfilter,vergleich einfach mal.....
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also aus meiner sicht, kommt der halbmond mit der rundung in den schlitz der welle....dann die kupplung draufschieben...
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hmmmm nu mal ernsthaft, ich persönlich finde sie so wie sie ist schon geil, noch ne chromkante ans beinschild und das wars.... das riffelblech sah wirklich nicht gut aus, und die gelben felgen , wem`s gefällt... also ich würd sie so lassen.... schöne ding

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Angsthase... :lol: :lol: :lol:
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greift die kupplung??? oder rutscht sie???
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es mag sein, das viele vespa-neulinge, wie ich es einer bin, davon garnichts wissen und deshalb nicht grüssen.... ich selber bin vor zwei tagen gegrüsst worden, hab natürlich auch zurück gegrüsst.wusste aber garnicht, das es normal ist. dachte das machen nur enten, bus und motoradfahrer so....hab in den ersten tagen aber auch noch kein auge dafür gehabt, was mir da entgegen kommt... mittlerweile erkenn ich schon deutlich eher ob es ne vespa ist oder nen joguhrtbecher...

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hi.... ich weiss ja nicht ob du in dem spiegel noch was sehen wirst, aber ich hab meinen um einiges tiefer anbringen müssen, um darin was zu sehen....
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vielleicht hilft auch diese weiter.....
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hab mir nen topcase dran gemacht,ansonsten rüste ich immer noch chrom teile nach.... zur zeit verbaut sind :schlitzrohr,scheinwerferschirmchen ,sturzbügel hinten,klemmspiegel links ,chromgriffe(mit oringen),seitenständer,spiegel liegen bereit.... suche noch nen sturzbügel für schutzblech vorne und nen guten gepäckträger...desweiteren soll noch ne verchromte schwingenabdeckung vorne dran und weisse blinker...und dann mal schauen, was mir noch über den weg läuft...fg
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hallo klaus....noch habe ich die serienmässigen, oben auf dem lenker.... möchte nu aber verchromte die unter dem lenker montiert werden. die spiegel die ich habe, haben ein grösseres gewinde als oben im lenker vorhanden.... also brauch ich die halter, die unter dem lenkermontiert werden.daher auch die frage...
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hallo....
mal fragen muss, passen die spiegelhalter einer px auch an die xl2???

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Die Schlacke vermeidet ,dass das Schmelzbad in Kontakt mir der Umgebungsluft(Oxidation) kommt. Schütz vor Korrosion. Ist also kein Nachteil...
so so, mein umgangston passt dir nicht, wirste aber mit leben müssen, weil ich nicht wie deine frau kusche.... :lol: das mal dazudann weiss ich nicht wie du so ein blödsinn kommst, das schlacke vor korrosion schütz.... :dash:
da stellt sich doch die frage, wenn das so ist,warum es schlackehammer gibt und warum die schlacke nach dem schweissen damit entfernt wird :dash:
desweiteren, ensteht schlacke auch nur, wenn man mit elektrode schweisst.
aber da ich als gelernter schweisser nu mal keine ahnung von der materie habe, überlasse ich es dir, weiterhin unqualifizierte antworten auf die fragen von forenmitgliedern zu geben....

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Oje...das ist Schweissen mit Elektrode! Damit würd ich keine Vespa schweissen. Danach hast du wirklich ein Nudelsieb wie AlexHauck gemeint hat!
WIG find ich persönlich die einfachste Schweissmethode, damit kann man sozusagen "malen".
du solltest weiter deinen malkurs an der vhs besuchen...denn vom schweissen, scheinst du keine ahnung zu haben. ich möchte es mal mit den worten von dieter nuhr sagen"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten"
was ist das hier wohl?????
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würd mir mal den zylinder von innen anschauen....
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ich würde mir mal die gabel genauer anschauen, denke mal das der anschlag verbogen ist...
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@shova.... es gibt sogenannten fülldraht, der hat ne ummantelung in den das gas sozusagen schon eingarbeitet ist.....geht dann auch ohne flasche...
FastFiesi...... geh mal zum getränke händler, da gibet kohlensäure für die zapfanlage, spritz ein wenig mehr als schutzgas, ist aber schon allein der kosten wegen zu empfehlen....
alexhauck..... argon ist ein edelgas und wird nur zum wig/mig schweissen benötigt und daher auch nen bissken teurer.... billiger ist das reine schutzgas chrysal....
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Ah, noch was...ne gute MIG/MAG-Maschine zum Dünnblechschweissen(Vespa) mit der du in 10Jahren noch arbeiten kannst,kostet locker an die 1000€! Die findest du im Baumarkt nicht!
wer nicht pfleglich mit seinem werkzeug und maschinen umgeht hat schon nächste jahr nix mehr davon.ich weiss ja nicht wieviel kilometer schweissnaht du pro jahr schieben willst, aber ich wiederspreche dir mal. die qualität hat selbst bei den kleinen schweissgeräten deutlich zugenommen und die haltbarkeit auch. wenn du allerdings das gerät im dauereinsatz hast, dann würd ich dir auch abraten, aber für uns hobbyschrauber sind die kleinen doch recht lohnenswert.und bei weitem nicht so teuer wie du behauptest. natürlich sind nach oben die grenzen offen, was schweissgeräte anbelangt, dafür hat man aber auch andere ausstattungs merkmale, wie zb wassergekühltes schlauchpaket.deutlich mehr leistung, um stärkere materialien zu schweissen und so weiter, aber das weiter auszuführen wäre nu fachsimpelei, die mit der frage nicht wirklcih viel zu tun hat. in diesen sinne sag ich ja zu den kleinen geräten für den hobbygebrauch
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na wenn das nicht mal nen angebot ist.....
schon überlege ob ich da nicht mitbieten soll.... :lol: -
mal nachreiche, das du alle bauteile die du zerlegst,voher fotographierst .am besten jeden einzelnen schritt, dann hast du es beim zusammenbau enorm einfach.... desweiteren würde ich dir empfehlen die ne rolle gefrierbeutel dazu zunehmen und alles einzeln bzw baugruppen zusammenhängend einzutüten und zu beschriften.da wo es nicht draufankommt, würde ich auf gebrauchtteile zurückgreifen. alles andere wie zb dichtungen,lager reifen oder so ist klar... ne!!??teile gibet in verschiedenen onlineshops(siehe links unter allgemeines) zu unterschiedlichen preisen.manches ist auch billiger beim örtlichen vespahändler.
ps. der umbau auf mehr ccm kommt, so hab ich gehört/hier gelesen, daher, das 80er wohl teurer in der versicherung sind.