Hallo Rita,
das hier ist genau mein Thema. Nachdem es mir den Simmerring in kleine Teile zerlegt hat, habe ich meinen kompletten Motor mit frischen Teilen versorgt. 25 km hat er gehalten, dann war er wieder kurz fest und nun klappert was im Gehäuse herum. Es dreht sich wieder alles, wobei ich den Motor nicht laufen lasse.
Das, was klappert, kann eigentlich nur der angesprochene Simmerring sein. Das werde ich morgen sehen. Allerdings habe ich schon mal vorab 2 Fragen:
1. Kannst Du mir einen praktischen Unterschied zwischen den beiden bei erhältlichen Simmerringen nennen? Ich meine die Artikel 91000000 und 91010000. Direkte Links kann man leider nicht von der Seite bekommen. Aber vielleicht könntest Du mir ja den großen Gefallen tun, und die Artikel mal über die Suche aufrufen.
2. Wird der Simmerring eingeklebt? Sollte sich morgen herausstellen, dass er sich gelöst hat, dann müssen wir ja was falsch gemacht haben.
Vielen Dank schon mal im Voraus.