vielen dank für die detaillierte antwort!!!
Beiträge von joe2502
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also das hinterrad und die batteriehaöterung sind schon draussen, allerdings kommt man so nicht an den krümmer ran, nur an den auspuff...
aber trotzdem danke
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meinst du damit, dass man den kompletten hinteren teil abnehmen kann?
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Hi,
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner PK 50 XL Automatik ist der Auspuff defekt, beim versuch die schrauben zu lösen, ist eine abgerissen...ansich nicht weiter schlimm, da ich den krümmer eh ausbauen wollte. das prolem liegt jetzt leider darin, dass ich nicht an den krümmer rankomme!!!! Was muss alles ausgeaut werden, dass man an den krümmer rankommt??? gibt es die möglichkeit den gesamten hinteren Teil aus der Verkleidung rauszbauen, oder ist das zu aufwendig? Ich habe auch schon einen vespahändler gefragt, der nur meinte, dass dieses modell total verbaut wäre und er da die finger von lässt, weils zu lange dauern würde!
Ich habe den vergaser übrigens auch schon ausgebaut, bin dan aber an dem Luftfiltergehäuse nicht weitergekommen, weil das Gestänge vom Gashahn nicht aus dem Gehäuse zu bekommen war und dieses Gestänge wiederum unter eine andere abdeckung gelaufen ist, welche wiederum unter einer weiteren abdeckung ist....alles in allem sehr verstrickt!!!! Deshalb wäre die möglichkeit den gesamten motor und was da sonst noch alles unter der Karosserie hängt rauszuholen evtl. einfacher, falls dies mit wenigen schrauben zu lösen wäre....
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich verzweifel gerade und bin kurz davor die kiste als defekt zu verkaufen, weil die reparatur bei einem Vespa-händler bestimmt zu teuer werden würde!!!
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könnt ihr mir vielleicht nen link zu nem shop geben, in dem ich den bekommen kann? ist der einbau sehr kompliziert...bzw. ist es schwierig an den auspuff ranzukommen?
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hi,
also der Auspuff, bzw. der Schalldämpfer scheint defekt zu sein, da die vespa ziemlich laut geworden ist... ich hab versucht einen onlineshop zu finden, der einen auspuff für die automatik anbietet... leider erfolglos! lediglich bei ebay habe ich ein angebot gefunden, welches aber über keinen E-Pass verfügt...
bei allen anderen angeboten für die pk 50 xl steht dabei, dass der jeweilige auspuff nur für schaltgetriebe geeignet ist... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, evtl. gibt es ja auch andere hersteller, die passende auspuffanlagen führen... oder sollte ich das ganze einfach an einen vespa-händler übergeben und den das problem beheben lassen??? -
danke, das hilft mir schonmal weiter...
Ist der Austausch dieser evtl. defekten Teile für einen Laien möglich?
Also am handwerklichen Geschick dürfte es nicht hapern, ich habe nur etwas bedenken, dass ich irgendetwas kaputtmachen könnte, weil ich mich nur wenig bis gar nicht mit dem innenleben eines rollers auskenne... -
bin gerade noch etwas gefahren, plötzlich issersau laut geworden; vielleicht weiss da auch jemand rat???
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Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 wochen eine Vespa gebraucht gekauft, PK 50 XL Automatik, baujahr 1990... Sie fährt auch einwandfrei, allerdings habe ich wenn ich sie mal 2 tage nicht fahre das Problem, dass sie beim anlassen nur dann läuft, wenn ich im leerlauf ordentlich gas gebe...dabei entwickelt sie ordentlich weißen rauch aus dem auspuff... da ich mich fast gar nicht auskenne, hab ich nen freund gefragt, was das sein könnte...er hat mir gesagt, dass es evtl. an einem defekten dichtungsring hängen könnte; dass die Benzinzufuhr nicht ganz dicht ist oder so und dass der schmodder der dann noch im motor ist erstmal raus muss beim starten... ich kenn mich leider fast garn icht aus mit solchen sachen, deshalb hoffe ich, dass mir hier irgendwer mit einfachen worten weiterhelfen kann... wenn ich dann erstmal ausm leerlauf in die automatik schalte, läuft die kiste auch problemlos und rußt auch nicht mehr... ist wirklich nur dann, wenn sie ne nacht oder zwei gestanden hat.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei meinem Problem...