Muss doch wohl jemand wissen - bin ich schon im Vespaforum??
Beiträge von Bubilein79
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Hi Leute,
wie kann ich das Lenkkopflager nachziehen - hat ziemlich Spiel...
Gruss
Flo
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ja cool hellelfenbein hab mich vor kurzen fürs normale Elfenbein entschieden
Kannst mal nen paar bilder von deiner reinsetzen würd mich interresieren zwecks farb abgleich
Hi Tittenfummler (cooler Name...)!
Sobald die Vespe fertig ist, werde ich einen Tread mit Bildern einsetzen...
Gruss
Flo
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In welcher farbe willst du die gute denn lackieren?Hallo, habe mich für die Farbe "Hellelfenbein" entschieden - ist ein dunkles Cremeweiß. Gruss Flo
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...wenn Du sie jemals anmelden willst, stellt sich die Frage gar nicht, da Du den Tacho eh einbauen musst.
Oder habe ich ggf. falsch verstanden, was Du mit Abdeckung meintest? ...Du meinst doch den Blindstopfen, der statt des Tachos eingebaut wird, oder?Gruss,
ChristianHi Christian, natürlich meine ich den Blindstopfen.
Gruss
Flo
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Hi Leute,
bin kurz vor dem Lacken meines neuen Projektes. Soll ich nun die Abdeckung für das Tacholoch mitlackieren, oder in "natura" dunkel belassen??
Gruss
Flo
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Hi,
also ich persönlich finde die Vespa grottenhässlich, aber ist eben geschmacksache. Das vordere Schutzblech und die Sitzbank gehen gar nicht! Mir gefallen original restaurierte Vespen immer noch am Besten. Gruss Flo
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So, heute hab ich die gute abgeholt. Es fehlen einige Teile, der Vergaser ist nicht komplett, die Verlängerung für den Benzinhahn fehlt, das Trittbrett ist teilweise lose, es wurde viel mit Silikon angeklebt. Das Beinschild ist Gott sei dank nicht abgeflext worden, es fehlt nur der Kantenschutz. Da habe ich einiges vor mir...
Gruss
Flo
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ja die hab ich auch gesehen der preis ist jetzt nicht DAS super schnäppchen aber in ordnung geht das in jeden fall.
zur farbe:
ich finde das ist immer geschmackssache, letztens habe ich eine gesehen und das war der hingucker schlecht hin:
der lack stammt von einem ford focus st, wie ihr auf den bilder auch sehen könnt finde ich die felgen auch sehr gut,anstatt weißwand, schwarz gelassen und die felgen und die trommel auch schwarz lackiert, ich persönlich finde das die kombination einen sehr sportlichen look verleiht
hier ein paar bilder:Also das Orange gefällt mir auch gut! Mal sehen, für was ich mich entscheide...
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vill. kannste den preis noch ein wenig runterdrücken wegen der flexerei
Hi Struppi,
dacht ich auch schon - Der Verkäufer schrieb "kein Rost" - den werde ich noch kräftig runterhandeln. Ist eh ein Händler, hat ihn warscheinlich in Italy für ein Butterbrot bekommen.
Gruss
Flo
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die hab ich auch gesehn.
hab sie aber nicht gekauft, weil das beinschild oben an den rundungen abgeflext wurde ... so scheint es zumindest.
also nicht mehr so original-verdächtig.
aber wenn du darauf keinen gesteigerten wert legst is der preis natürlich in ordnung.farbe weis is der hit
Hi Don,
ja - das ist mir auch aufgefallen - da fällt mir schon was ein. Werde das Ding am Sa. abholen.
Gruss
Flo.
PS: Auch wenn´s nicht das gelbe vom Ei ist, kann ich´s ja wieder bei Ebay verkaufen - 460,- EUR bekomme ich auf jeden Fall dafür...
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Was meint Ihr, welche Farbe würde der Vespa gut stehen?? Ich dachte so an Cremeweiß...
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Hi Leute,
hab mir eben meine neue Winterarbeit zugelegt:
Was sagt Ihr? Der Preis geht doch in Ordnung, oder?? Motor läuft, Licht funktioniert. Kann also nicht soweit fehlen...
Gruss
Flo
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alle aufzuzählen ist beinahe unmöglich, daher mal die prägnantesten:
- seitendeckel ist kleiner
- radstand ist kürzer
- tank ist kleiner
- zylinderabdeckung ist aus metall
- rücklicht schwanenhals (bei DE modell) oder sehr kleines metalkästchen (bei IT version)es gibt noch unendlich viele, aber das sind wie gesagt die auffälligsten.
Aha,
danke - und ab wann wurde die 2. Serie gebaut??
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Hi Leute,
welche Unterschiede gibt es von der 1. Serie auf die 2. Serie in den 60ern??
Gruss
Flo
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Autsch, die hast du nicht zufällig in Eitensheim abgeholt? Wenn ja dann ist es die Kiste die im GSF übelst runtergemacht wurde. Delle hinter dem vorderen Kotflügel, Lacknebel am Motor und am Kabelkästchen.... So einen Toskana-Restauration halt. Immerhin hast du mit 630 Euro noch nen halbwegs annehmbaren Preis gezahlt.
Hi, das ist schon das Teil. Der Zustand war echt miserabel, gell. Hast Du das Teil auch angeschaut?? Auch die Felgen waren schlampig lackiert, samt den Reifen! War noch echt ein Stück Arbeit, das Ding wieder auf Vordermann zu bringen. Hab natürlich den Lacknebel von Motor und Co. sauber entfernt. Insgesamt ist mich die Vespa auf ca. 830,- EUR und einige Arbeitsstunden gekommen. Das geht ja noch. Gruss Flo
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Hi Leute,
ein bekannter hat seinen Zündschlüssel für die PK-50 verloren, was nun?? Gibt es da die Möglichkeit, nur den Zylinder zu erneuern?? Bitte um schnelle Hilfe!
Gruss
Flo
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schöne kiste aber ist der schriftzug am heck der richtige????
"unwissend" :dash:
Hi, keine Ahnung, der war schon drauf. Ist das nicht der richtige??? Bin für jeden Hinweis dankbar!
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Wow! Respekt, ein echt schönes Teil, vor allem die Farbe ist gut getroffen!
Wenn ich fragen darf, was hastn bezahlt?
Hi, ich habe bei 3-2-1 nur 630,- EUR bezahlt, da war aber noch einiges zu tun. Die Vespa war bereits lackiert, Scheinwerfer, Vergaser, Sitzbank und einige Kleinteile für insgesamt ca. 200,- EUR habe ich noch erneuert. Und das beste - die gute springt beim ersten Tritt an!
Gruss
Flo
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Hi Leute,
hier meine neue kleine V50Über Meinungen zu meinem Fahrzeug würde ich mich sehr freuen. Hatte vorher eine PK50, ist natürlich kein Vergleich zu diesem Klassiker, oder??
Laut Vorbesitzer handelt es sich um eine zweite Serie?! Könnt Ihr mir mehr über diese Vespa sagen?? Ist ein italienisches Modell, daher kein Typenschild vorhanden. Die Vespa soll Baujahr 1967 sein.
Gruss
Flo