Hi Daniel! Das hört sich recht gut an! Hier meine E-Mail
HendrikDriesen@gmx.de
Wo kommst du denn her? Kassel liegt nicht zufällig bei dir in Nähe?
Hi Daniel! Das hört sich recht gut an! Hier meine E-Mail
HendrikDriesen@gmx.de
Wo kommst du denn her? Kassel liegt nicht zufällig bei dir in Nähe?
wie messe ich die steuerzeiten?
was ist eine quetschkante?
in der beschreibung sieht man eine skizze wo so allerhand zahlen stehen, kann damit aber nix anfangen, kannst du mir genau beschreiben, am besten per bild oder so, wo ich was wegschleifen muss oder was weggedreht werden muss am zylinder oder am zylinderkopf oder in dem raum wo die kurbelwelle läuft??
Besten dank!
ach so, vergaser hat ne 76 HD drin, alles andere (hab die düsen bis 90 da) ist zu fett!
Vielen Dank erstmal, hilft mir aber nicht wirklich weiter, neue kupplung hat sie schon, hab sowas noch nie vorher gesehen, ich mein ich bin zwar noch neu aber das war schon ne fummelarbeit mit diesen 6 federn...
könnte es sein, das am einlass in den brennraum ne gegossene verengung ist die nur darauf wartet größer gemacht zu werden? Jemand erfahrung damit?
Schade... Hat denn niemand einen Tip für mich...
Hi Keksi!
hm so ne richtige lösung für dein problem habe ich nicht, da ich selbst zur zeit auf der suche nach einer antwort zum schneller machen bin, was aber garantiert funktioniert,damit sie bergab echte 80 km/h rennt kann ich dir sagen (da ich es selber vor 2 tagen gemacht hab)du benötigst einen 112ccm pollini, und ein 19.19 vergaser dell ortho mit einer 3.00 primär übersetzung, kupplung muss nicht ausgetauscht werden, ist die orginal gut genug,tja und wenn man das mit dem sito auspuff so wüsste, also der sito sieht dem orginal super ähnlich, ist aber größer und man muss beim einbauen ein bissel fummeln, da man das hinterrad der guten vespe nicht zur seite treten kann(luft muss abgelassen werden am HR) dann passt der sito, der orginale geht so drauf ohne probleme!
was interessant zu wissen wäre, ist ob der eingang in den brennraum(sorry schrauber aber ich hab damit grad erst angefangen und kenne noch nicht alle namen) naja das loch, was am motorgehäuse ist und wo der ansaugstutzen ansetzt(nicht vergaser seite sondern die andere) bei dir auch nur so groß ist dass ein dicker wurstefinger gerade so hineinpasst. so wie bei mir(PK 50 XL 2 Baujahr 94 elestart) und ich frage mich ob man eben diese öffnung oder einlass für sprit oder wie auch immer das loch heißen mag größer machen muss.
falls diese vermutung richtig ist, könntest du das loch einfach größer machen und den 75 ccm pollini fahren, denn richtig druck hat mein 112ccm pollini auch nicht!
Hallo Freunde!!
Hier mein Problem... Ich bekam vor kurzer Zeit eine Vespa PK 50 Xl2 Elestart von meinem Onkel, die ca 40-45 Km/h lief. Ich wollte sie um einiges schneller zum rollen bringen, und verbaute mit Hilfe des Buches von Hans J. Schneider nun dabei folgende Teile:
112ccm Pollini
19.19 Vergaser dell Orto
3.00Primär komplett Übersetzung
Auspuff Sito Plus (Verengung entfernt)
Resultat: Bergab ->Tachoanschlag
leicht Bergauf-> ca 40 Km/h
Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit 112ccm nicht mehr Leistung am Berg hat! Kann es sein, das ich irgendwo eine Drosslung übersehen habe?
Beste Grüße
Henny