Vespa sollte halt komplett beulenfrei, spachtelfrei usw sein
Im Gsf hab ich im Dienstleistungsangebote Topic mal gelesen dasses einer für 150 oder so macht.
Sonst zahlt man etwas mehr, ist aber im Vergleich zum lackieren eher günstig
Beiträge von lector
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Ok, vielen Dank!
Warenwert ist über 40 €.
Dann kann ich ja beruhigt den Postboten wieder weiterschicken
Wollte vorher den Händler informieren, aber da nimmt ja niemand ab (3 mal angerufen)
Gruss -
In den Repro Dichsätzen auch.
Bei mir zumindest.Restaurations: ist an der schaltgabel unten auch noch ein o-ring?
dort hat es bei meiner spezial gesifft und ich bin eh grad am motor neu machen. -
Hallo!
Habe mir heute n paar teile bestellt.
Mein örtlicher Dealer macht mir aber einen besseren Preis, hat qualitativ hochwertigere Teile und berät mich auch noch.
Kann ich jezt die Annahme einfach verweigern (bei Nachnahme), oder bleib ich dann auf irgendwelchen Kosten sitzen.
Hab jezt schon mehrere Meinungen gelesen und die meinten: "Einfach nicht annehmen"
Was denkt ihr?
Gruss -
mofa hat auch 50 cc
ist nur gedrosselt (die alten: Krümmer, Zylinder, Vergaser... )
und ich bin 1 jahr lang mit meinem mofa gefahren
hab jede orginale Vespa damit abgezogen
lief 55 nach digitaltacho -
Hallo,
würde diese Matte in meiner V50 auch was bringen, zwecks Ansauggeräusch verringern. Oder merkt man den unterschied nicht groß? -
Hast du die Zylinderabdeckung noch?
Ich würd sie erstma bissel aufpoliern und schön putzen.
Dann kannst sie so ca zwischen 600 und 1200 verkaufen, denk ich mal.
Kommt immer auf den Käufer drauf an.
Gruss -
Auf jeden fall mal Zylinder runter und nachschauen.
Eventuell kannst ihn noch etwas ausbeessern, siehe in Anleitungen hier im Forum.
Gruss -
Ja das wäre super.
Hätte Interesse.
Gruss -
Die spinnen die Italiener
wenn man sowas sieht würd ich am liebsten jeden moment mitm henger da runter fahren -
vielleicht kann es jemand in rapidshare oder so einstellen
oder in google video. da kann man das simson reperaturvideo auch anschauen. dauert ca 1 stunde
gruss -
Servus!
Ich würde das selber machen. Ist kein Hexenwerk.
Du solltest so vorgehen: Züge unten Aushängen (2 mal Schaltung , 1 mal Kupllung, 1 mal Hinterbremse). Die könntest du theroetisch auch abzwicken da du sowieso die innenzüge wechseln solltest. Dann Kabelkästchhen abmachen und Kabel von der Zündung vom Kabelbaum trennen. Am besten machst da ein Photo, damit du es wieder genau gleich zusammenbauen kannst.
Dann baust du den Tank aus (2 Schrauben und der Sitzbankzapfen). Danach Kommt der Vergaser raus (musst nur den Gas- und den Chokezug aushängen). Vergaserschraube die die Schelle befestgig lösen und dann kannst ihn schon abziehen. Danach öffnest du die obere Mutter (unterm Tank) dann kannst den Motor hinten schonmal ablassen. Danach noch die Muttern von dem Bolzlen lösen und dann hast den Motor drausen. Dann Vorne den Lenker abbauen, musst du die Tachowelle unten lösen und noch den vorderen Bremszug. Dann die Lenkkopfschraube lösen und du kannst den lenker nach oben abnehmen. Daraufhin die Gabel ausbauen und Kotflügel abmontieren. Jezt nur noch alle Kleinteile abbauen, damit sie nicht hässlich überlackiert werden (z.B. Choke, Veschluss vom Seitendeckel, Trittleisten.... ).
Ist jezt ein bisschen lang, aber wenn dass befolgst hast du kein Problem.
GrussEdit: Zusammenbauen genau gleich in anderer Reihenfolge. Vielleicht wär es gut wenn du noch mehrere Photos machst, dann tust dich danach leichter.
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Das selbe Problem hab ich auch.
Hab mein orginalen von der 50 l während der fahrt verloren und nciht mehr gefunden.
Daraufhin hab ich ein repro gekauft wo nicht gut passt.
Am besten wär es wenn du noch an das orginal piaggio teil rankommst. Das passt wunderbar -
Oder frag mal Superkölle
Der kommt glaub auch da aus der Umgebung und hat immer was schönes da.
Gruss -
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Reifen flicken und dann läuftse mind. 5 km/h schnneller.
Da sind tubeless Reifen drauf. Aber kannst du easy flicken.
Auspuff ab, radmutter lösen und fertig. -
Indy7
Hübsches Ding haste dir da an Land gezogen. Wird n Haufen Arbeit.
Aber ist ja noch eine mit kurzen Radstand (viereck Emblem)
Solltest du auf jeden fall schön orginal restaurieren. -
Nur den Gaser und n 3 loch Ansaugstutzen mit der Grukappe.
Und n neuen Filzring. Die dichtung am Ansaugstuzen Motorseitig kannst auch noch erneuern.
Gruss -
Servus!
Lass die Vespa so wie sie ist!!
Auch den vorderen Koti nicht nachlackieren oder so ein Pfusch. Farbton weicht dann meistens ab.
Die vespe schaut doch mit etwas Patina viel geiler aus als so ne gepfuschte cremeweise wo 100e davon rumfahrn.
Einfach richtig aufpolieren und du wirst sehen dass sie richtig geil aussehen wird.
Auf jeden fall bitte nicht lackieren! Wird auch eher an Wert verlieren als gewinnen.
Die Blinker und der Gepäckträger gefallen mir persönlich auch nicht. Die schraubst du einfach ab, machst gummipropfen rein und behälst die schön, falls du sie irgendwann mal auf komplett orginal umrüsten willst oder sie verkaufst.Gruss
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Mach dir den orginalen alu kantenschutz drauf.
Sieht am besten aus.