Rita: ich durfte meine schwalbe schon mit 16 jahren mit m führerschein fahren.
ist auf 65 eingetragen und läuft knappe 70
Beiträge von lector
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Bei uns wird des so gemacht.
Die Rennleitung baut ca 1 mal im Jahr ne Rolle auf und da werden dann alle Rollerfahrer die sie weit und breit sehen angehalten.
Was mehr als 60 fährt kommt aufn Hänger.
Und sonst wennse dich zu schnell blitzen oder so hast halt meistens ein Problem.
Aber die meistn Streifenbullen haben keine Ahnung von Rollern. Es gibt jedoch von der Polizei ausgebildete Leute die haben dann schon Ahnung.
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Geile Farbe!
Geiler Roller
ich hoff mal dass du ihn möglichst schnell zusammenbaust und dann Bilder einstellst. -
also mein Rad hat auch mal Saumäßig geeiert.
Dann hab ich alle Lager ausgewechselt (Nadellager und die 2 lager in der bremstrommel) und jetzt ist alles perfekt.
Kein eiern mehr.
Bevor du das machst nochmal alles andere checken wie Felge , Schlauch...
Gruss -
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hört sich doch schonmal besser an
ich würd den dr 75ccm nehmen, 16/16er vergaser besorgen und ne banane
des reicht völlig aus
des pinasco zahnrad bringt meiener meinung nach kaum etwas bis auf ein nerviges pfeifgeräusch -
mit 7 n altes pony mofa
des hab ich zamgerandelt dann hab ich mit 11 ne puch x30 geschenkt gekriegt und bin mit der rumgefahren
mit 13 hab ich dann meine erste vespa gekriegt 50n rundlicht
dazu kamen im laufe der zeit noch 2 weitere und eine simson schwalbe, welche ich heute alle noch fahre -
suche benutzen!
oder in den tipps und tricks bereich schauen da is ne anleitung
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da kannst undbedenklich jeden anderen 50n tank reinmachen bis auf den der ersten serie
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Könnte gut sein dass es an der Spritzufuhr liegt.
Überprüfe mal folgende Sachen:
- hat der Benzinschlauch einen Knick oder ist er zu lang.
- Ist die Tankentlüftung frei
- ist der benzihnhahn verstopft oder das sieb im Vergaser
- und dann gleich noch den vergaser reinigenGruss
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Ganz schön stolzer Preis, aber eine schöne Vespa noch mit kurzem Radstand.
Falls du sie kaufst, auf keinen Fall lackieren!! Nur aufpolieren und die schaut echt edel aus mit ein bisschen Patina.
Gruss
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Ab in die Tonne damit. Der ist im Arsch.
Wenn du bei 50cc bleiben willst würd ich mir den 50er Polini holen. Da musste ansonsten nur noch die Hauptdüse ändern. Hast dann etwas besseren zug und ne geschwindigkeit von ca 55-60km/hoder den Dr 50, der hat weniger leistung und ist noch etwas langsamer.
Ich tendiere zum Polini!
Gruss
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aber bei euch in Österreich ist das ja auch was anderes oder?
dort darf man ja soweit ich weiß 50cc schon mit 15 jahren fahren.Hier in deutschland musst dann halt auf 25 km/h drosseln.. da ist ne lx wohl die beste alternative zum mofa...
vorallem kannst leicht die drosel rausmachen falls es dir zu dämlich ist von fahrrädern überholt zu werden.Gruss
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Zitat
Zitat von »keinnamefrei«
hallo alle miteinander. sollte des tacho einfach funktionieren wenn man den tacho zug unten in die öffnung reinsteckt oder muss man da unten noch was festschrauben? sollte sich eigentlich die tachowelle drehen wenn man unten das rad dreht?Tacho funktioniert direkt nach dem Einstecken.
Tachowelle sollte sich drehen, wenn man am Vorderrad dreht.voraussgesezt tachoantrieb und tachritzel sind drinnen.
normalerweilse steckst tachowelle unten nur rein, fixierst des mit der m5 (glaub ich) schraube und dann sollt der tacho gehn wenn du am rad drehst!Gruss
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Ich würd ihn abmachen, musst dir dann halt einen neuen kaufen, aber es wird schöner!
Gruss -
Also zurzeit trink ich gerne Paulaner Salvator oder Andechs Berg Bock Hell.
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Servus!
Ich bin der Martin auch 17 aus Lindau (Bodensee) und mach gerade eine Ausbildung als KFZ - Meachatroniker. Habe meine erste Vespa mit 13 bekommen und bin damit immer über wiesen und Feldwege geackert. Mittlerweile sind es 3 Stück, die um einiges mehr an Fürsorge bekommen . Im Winter bin ich eigetnlich so gut wie immer beim Skifahren (Freestyle).
Sonst mach ich gern Sport wie z.B. radeln, rauche gerne Shisha, trinke gerne Bier und mache 1mal im Jahr mit ein paar Kollegen ne schöne Vespatour.Gruss
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Meiner Meinung nach ist Pulverbeschichten schon eine gute Sache.
Aber du musst halt eine komplett klatte Oberfläche haben und es darf kein Spachtel oder Zinn drauf sein. -
Ob die ohne Variomatikdistanzring wirklich 70 fährt
Also ich hab mittlerweile von 3 Piaggio und 2 Gilera Rollern den Ring rausgemacht.
Und keine einzige lief 70 km/h
und was ist bitte offensichtlich beim entfernen vom Vario Ring?? alle anderen Tuningmaßnahmen sind mindestens genauso auffällig und die betriebserlaubnis erlischt trotzdem.
Gruss
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aber mit aceton kann ich eine billige Dosenlackierung über meinem nicht angeschliffenen O-Lack lösen, lieg ich da richtig??
hab schon öfters mal gehört dass jemand mit aceton alte lackschichten entfernt hat
gruss