Gestern ist mir ein Autofahrer auf meine rundlicht aufgefahren.
Ich hab am Zebrastreifen angehalten und er ist mir voll hinten drauf.
Dann hat der basstard sein auto stehen gelassen und ist weggerannt... zum glück ist mir nichts passiert und ich hab gleich die polizei angerufen.
Dann hat sich rausgestellt dass es ein 50 jähriger österreicher ohne führerschein war.
Meine Vespa hatn totalschaden.
Mal sehen wies jezt geld technisch ausschaut.
Beiträge von lector
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zum Motor:
einfach überall drübersprayen ist immer gut..
wenn du mich fragst, total pfusch -
Schaut echt sexy aus!
ich werd mir einen ähnlichen motor nächstes jahr aufbauen. -
Ja musst du!
auf der anderen seite ist die primär mit einem seegring gesichert. -
Bei meinen immer in wagenfarbe!
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Erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner ersten vespa
Der preis ist sehr gut, hast n richtiges schnäppchen gemacht.
An ersatzteilen gibt es eigentlich alles bei sip oder scooter-center.
Wenn du wieder auf orginal umrüsten willst kriegst du den orginalen zylinder relativ günstig hier im forum oder im gsf.
Nur solltest du dann auch nach der übersetzung schauen, ob die mal getauscht wurde.
Zur Farbe: ich finde n knalliges orange total geil.. siehe pornstars t4.
Auf gutes gelingen -
Find ich gar nicht.
Meine ist total bequem.
Nachbau sitzbnänke sind echt beschissen. Schau ob du dir ne orginale zulegen kannst, mit piaggio schriftzug hinten drauf.
Und zur größe: sollte gut gehen mit 1,88.. ich bin auch 1,85 und das ist kein problem -
vespapaulianer:
nd hab ich noch nicht gewechselt, ist die orginale vom 19er dello
bist dir da sicher, weil wenns warm ist läuft sie ja einwandfrei..
dann versuch ich des morgenmal -
Wirklich elegant sind sie wirklich nicht.
Aber dafür kann man schnell und vorallem legal von a nach b kommen ohne schiss zu haben dass einen jeden Moment die Rennleitung anhält. -
Servus,
meine Vespe hat jezt grad im Winter paar Problemchen.
Sie läuft nur noch ordentlich wenn ich den choke ziehe.
Zündkerze sieht ganz gut aus, d.h braunes kerzenbild.
ne größere hauptdüse reinklatschen, oderr was meint ihr? -
Ne simson schwalbe hat auch mit 50 cc 3,7 ps.
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Ich hau ab in skiurlaub...
Meiner Meinung nach das beste was man über die Feiertage machen kann. Weg von dem ganzen Streess -
Die geschlossenen sind gefettet.
Wenn du den Kunstoffring abmachst erkennst dass die schön gefettet sind. -
Also die Nachfrage wird sicher nicht weniger. Die Dinger werden älter und somit auch seltener.
Sind ja richtige Schätze die dein Opa da hat.
Ich würd sie auf keinen Fall verkaufen, sondern einfach in einer trockenen Garage stehen lassen und sie bisschen pflegen.
Wenn du dann mal Zeit dafür hast solltest du dich darum kümmern und selber damit rumfahren. Sind ja immerhin Erinnerungstücke an deinen Opa.
GrussP.s: hast du noch Bilder von den anderen?
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Ein Motor von mir wurde aufgeschweißt, den anderen habe ich mit Kaltmetall gemacht.
Hat sich bis jezt biedes bewährt.
Die überströmer sollten aber schöhn symmetrisch sein.. -
Wie westsider gesagt hat muss ein 50er nicht durch den Tüv.
Dann kansnt du noch den variomatik distanzring rausnehmen.
Jezt bist dann bei ca 60 km/h.
Dann könntest dir auch noch einen sportauspuf holen, dann bist beica 70 km/h -
Mein billig Dremel hats nach paar mal ein paar Kleinigkeiten fräsen zerlegt. Würd ich also abraten (wer billig kauft der kauft 2 mal)
Dann hab ich mir einen teuren von Proxxon geholt und der ist echt spitze.
Geht bis 20 000 u/min, man kann lang damit arbeiten ohne dass er warm wird und eine super verarbeitung.
Nur zu empfehlen auch für arbeiten an Zylindern, Motorgehäusen...
Natürlich sollte man dazu halt noch ordentliche aufsätze besitze. -
Alles klar, werd ich die nächsten Tage ma checken.
Im Notfall muss ich mir hatl einen neuen Kabelbaum holen, aber ich schau jetzt erstmal ob ich den Kabelbruch finde.
Gruss -
Hmm..
Ich schätz ma in ebay hier in D kriegst auf jeden fall über 1000€.
Die 800 € wär sie mir schon wert. Aber wenn du dann noch den Sprit miteinrechnest den du zum holen brauchst usw. würd ichs mir nochmal überlegen. -
Servus Jungs,
hab grad n kleines Problem mit meinem Licht von meiner V50 L.
Hatte eig. immer ganz anständiges Licht, bis es schlagartig schlechter wurde. Is jezt ne richtige Funzel.. Rüli sieht man eig gar nicht.
Heute ist es auf einmal bei einer bestimmten Lenkerbewegung sau hell geworden. Ich vermute mal dass da iwo im Lenker n Kabelbruch ist.
Was könnt ich jezt am besten tuhen, ohne dass ich den ganzen Kabelbaum wechseln muss? (ist noch der orginale von 68)
Zündung überhol ich auch noch, sprich Kondensator, alle Kabel und ne neue Speißespule hab ich auch noch rumliegen.
Gruss