Doch, spendencommunity ist echt geil...
Da hast innerhalb von ca 15 min deine Spenden voll
Beiträge von lector
-
-
Ich muss übern winter ne spezial und ne rundlicht herrichten.
Die Spezial wird am Montag lackiert in Verde.
Teile usw kommen die nächsten Tage. Motor hab ich komplett überholtt und nen 75er Dr reingebaut, soll ja n unaufälliges alltagsfahrzeug sein.
Bilder stell ich rein sobald sie fertig ist.
Bei der Rundlicht ist noch mehr zu tuhen. Steht grad zerlegt in meiner Garage und wartet darauf dass die Spezial endlich fertig ist -
@Dark Vespa:
nicht mal 20 jahre.
vor 5-10 jahren hat mein bruder auch ohne Probleme n paar vespen aus italien hochgeholt, für n paar kröten.
Aber heute ist da auch schon fast alles leergekauft. Und wenn sie noch welche haben, dann nur zu stolzen Preisen.
Aber ganz im süden gibts evtl noch mehr -
Kann mir mal einer erklären wie das laserschweißen geht und für was ich das alles anwenden kann?
-
Ich hab den bei meinem Werkezugladen um die Ecke gekauft.
Gibs mal bei google ein. Den gibts fast überall.. Conrad usw.
Da kannst auch unter 30 euro was bestellen.
Gruss -
Hol dir "Weicon Repair Stick Titanium"
das ist sau gut das zeug.. hab ich meine Überströmer mit gemacht. Ist bis 300 Grad belastbar.
Wurde auch im gsf empfohlen
Gruss -
Inbus ist nicht orginal?
Ich hab bis jezt nur inbus gesehen bei ner et2. -
Ich kann auf dem Bild nicht genau erkennen wie groß der ausbruch ist, also ob es das motorgehäuse nach innen hin auch erwischt hat?
läuft getriebeöl aus?
bei mir wars nur die aufnahme der schraube, aber es ist kein öl ausgelaufen.. -
Fishi:
zum ausbruch am motorblock:
an meiner alltagsreuse hatte ich genau den selben ausbruch an der selben stelle..
dann hab ich es mal mit kaltmetall versucht und es hebt schon seit mehr als 4000 kilometern..
ich will nicht bestreiten dass aufschweißen die bessere lösung wär, wollt aber nur zeign dass kaltmetall auch gut hebt
gruss -
ne 3,72er aufn 85 würd ich nicht empfehlen...
ne 3.00er ist perfekt, dazu ein 19er gaser und ne banane, dann hast alles aus dem zylinder rausgeholt.
läuft ca 80 km/h mit guten anzug und ist sehr alltagstauglich -
Scheiß Automatikklump...
Da ist untenrum echt alles festgerostet obwohl die kisten ja erst ein paar jährchen auf dem buckel haben.
Hatte das selbe problem bei einer Sfera blos am Auslass, musste ich mitm dremel die muttern abflexen..
Dann warn natürlich die stehbolzen zu kurz, also 2 muttern aufschweißen, die alten Stehbolzen rausdrehen und demnächst neue reindrehen.
Fazit: Niemals Plastikroller fahren oder geschweige denn dran schrauben... -
Den schraubenzieher zwischen dem kleinen Primärritzel und dem großen klemmen, so dass er sich verhakt und die primär sich nicht mehr drehen kann.
-
jmnhmö-.ä.fgbvbö.ö.,,lujmnhzfggh hl.
hmm -
Und hat jemand von euch einen gscheiden, den man auch weiterempfehlen kann?
Der einen großen Kessel hat usw. , wo man auch gut nen Schlagschrauber anschließen kann und iwas sandstrahlen oder lackiern kann.
Hab bis jezt son kleinen profimaster und bin auch ganz zufrieden, nur für diese arbeitn ist der halt nicht perfekt. -
Schaut gut aus.
Den orginalen Kantenschutz aus Alu montierst du aber schon noch oder?
Und den Ständer hätt ich in der Orginalfarbe gelassen.
Sonst gefällt sie mir gut. -
-
Auf keinen Fall mit Gewalt die Lager rausschlagen.
Hast du schon gecheckt ob das Lager auch nicht mit nem Seegring gesichert ist?
die musst du abmachen bevor du die lager rausschlägst.Beim lager reinmachen die Motorhälften am besten im ofen erhitzen und die lager in die gefriertruhe. Dann ploppen sie von alleine rein und wenn nicht vorsichtig nachhelfen, indem vorsichtig auf den außenring klopfst, z.b. mit ner großen nuss.
-
Schaut echt sehr gut aus.
Freu mich schon wenn sie dann fertig ist, wir bestimmt richtig geil aussehen. -
Ich kleb die anschlaghülsen auch immer ans Zuende. Dannn sparst dir auch schonmal gefummel.
-
am besten V50 oder Primavera Motor.
Son v50 motor kriegst ja relativ billig