Und außerdem streikt die Bahn
Deswegen bekommt der Herr Pornstar keine Pakete und ich musste meinen Termin absagen.
Heute musste erst einmal der Sprinter probeladen werden um die Größe des zu mietenden Objekts für eine nette Autobahnfahrt nach Stockach zu ermitteln.
Die Trittleisten des Liebesapfels wurden dann spontan auf Anfang Juni verschoben
Beiträge von Likedeeler
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Feuchtfröhliche Schrauberparty?
Mist, dass ich gestern mein Date abgesagt habe. Na ja, in 2 Wochen... -
Ich bin definitiv da. Fragt sich nur wie, wann, womit und ob mit Roller...
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Ich komm morgen noch mal per wa durch. Hab ein neues Telefon und leider die Adresse des Spielzimmers beim Übertragen der Chats verloren...
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Susi, seid Ihr bitte rechtzeitig da?
Ich hab so Angst, dass ich die ganzen Leute, die kommen wollen, nicht erkenne
Seid mir nicht böse, ich bin ne absolute Niete bei Namen und Gesichtern.Wenn alles glatt läuft landet die Bimmelbahn (aka Autozug) am Samstagmorgen um 07.30 Uhr in Lörrach.
Dann mit Glück Frühstück in Frankreich, und über den Feldberg gen Stockach.
Wenn die Penner allerdings wieder streiken, bekomm ich einen Fön und muss mit nem Sprinter kommen.
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Wann soll ich im Spielzimmer auflaufen (Motor und Gabel sind noch nicht drin)?
Diese Woche schaffe ich leider nicht mehr.
Vespa-/ und oder Popnietzange habe ich... -
Die sind nicht gebogen und vorgebohrt
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In Köln schreitet das Frisieren des Motors langsam aber sicher voran. Weil wegen die Betriebsgeheimnisse werden hier keine entsprechenden Bilder geposted.
Auch im Herzogtum Lauenburg schreiten die Arbeiten langsam voran. Ich such noch Jemanden, der sich an die Trittleisten trautLuigi muss allerdings ziemlich viel Rotwein intus gehabt haben als er sich das Konzept der Gabel ausgedacht hat
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O-Lack? O-Lack! Ich les hier immer O-Lack...
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Wenn ich mich jetzt einfach tod stelle vergisst @juny79 ihn vielleicht
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3 Wochen noch (Freitag) bis es auf die Lore geht.
Ich bin schon so aufgeregt... -
Wenn wirklich Benzin aus der Entlüftung kommt hast Du ein Problem
Das würde bedeuten, dass Dein Schwimmer klemmt, die Schwimmerkammer überläuft, das Benzin in das Kurbelwellengehäuse und von dort über einen defekten Simmerring Richtung Kupplung läuft. Dort tritt es dann aus der Entlüftung aus.
Ich vermute, dass das entweder überflüssiges Getriebeöl ist (gerade zu viel nachgefüllt?) oder das Szenario ein ähnliches wie oben beschrieben ist. Der Vergaser läuft über, das Benzin gelangt über den Überlauf in die Wanne und bahnt sich dort über komische Wege (gerne genommen über die Öffnung der Gemischeinstellschraube) nach draußen... -
Man mag´s kaum glauben: ich habe im letzten Monat nichts anderes gemacht als Teile vom Liebesapfel durch die Weltgeschichte zu kutschieren.
Zuerst waren da die Motorhälften, die neue Lagersitze brauchten und zu kobold mussten. der sitzt in 40km enternung, die hälften wurden abgegeben und 1 monat später wieder abgeholt. 2 tage später hab´ ich die hälften dann mit dem rest des motors in die nähe von köln gefahren und sie dem gs-papst andreas n überlassen.mit andreas zusammen wurde das überholen und ein moderates tuning des motors besprochen, andreas setzt die wünsche gerade in die tat um
ich wollte den originalmotor erhalten, zum einsatz kommen jetzt:
- vespatronic (war bereits verbaut)
- kingwelle mit normalem (57mm) hub und zylindrischem kupplungsstumpf
- der zylinder wird auf übermaß gehohnt und bekommt einen gs-kolben
- kleinstserienkopf (ganze 20 stück) mit höherer verdichtung (der hat mehr gekostet als damals meine komplette px200 mit polini, was allerdings eher am preis der px liegt)
- ddog-kupplung
- bgm bigbox mit gs-krümmerdas ganze soll dafür sorgen, dass der roller gute 12 ps (am rad) hat und anstelle von 1:15 mit 1:40 gefahren werden kann.
ich muss mal ausrechnen nach wievielen millionen kilometern sich das rentiert hat.zudem wurde das kickstartersegment überholt, die ausgeschlagene schaltraste neu gebuchst...
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Nee, ne GS/3.
Auch wenn viele Leute behaupten, dass die Mühle auch mit 1:25 laufen sollte, ist der Großteil der Meinung dass man bei 1:15 bleiben sollte.
Mit neuer Kurbelwelle und richtigen Lagern sollte das dann aber Geschichte sein... -
Der Liebesapfel läuft/ lief auf 1:15
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Apropos Kantenschutz: hast Du den gebördelt oder war das wer anders? Ich bin mir noch nicht im klaren was ich mit dem Liebesapfel mach...
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So, das Projekt wird sich wohl noch ein wenig hinziehen.
Zwischendurch habe ich mich mit dem Motor beschäftigt und diese in seine Einzelteile zerlegt.
Die Lagersitze der Kurbelwelle sehen aus wie das Timanfayagebirge auf Lanzarote. Die Hälften sind also gestern erst einmal zu Herrn Kobold gefahren worden.
Die Kurbelwelle hat ihre besten Zeiten auch hinter sich, eine Kingwelle ist reserviert. Da die Hälften sowieso zu Andreas N. nach Köln sollten um das Kickstarterritzel und die Schaltraste zu überholen, macht Herr N. sich auch gleich auf die Suche nach den fehlenden PS.
Da er aber gerade einen Rennmotor für seine GS baut und Anfang Mai das Rennen ist, wird das mit meinem Motor wahrscheinlich erst zum Juni was.
Ich habe also Zeit, viel Zeit -
ich hab die in meiner pk.
ich schmeiß mich weg, was für eine super beschreibung.
ich habe in der px je nach route 1- 3 von den poliniflaschen und ggf. noch 1 liter öl extra.
konnte bis jetzt immer die richtige skala finden und denke seit jahren scheinbar andersrum :s
deswegen kaufe ich wohl auch in dem anderen laden und bekomme die flasche für satte 26% weniger.Zitatder sip messbecher ist
weniger verwirrend als der polini messbecher, der mit einer großen fülle
an skalen daherkommt. wir haben uns auf die wichtigen skalen 2% (1:50)
und 4% (1:25) beschränkt. unser messbecher hat einen schraubbaren
deckel, der den becher dicht verschliesst. wer wenig platz im gepäckfach
hat, kann so auch direkt öl im messbecher mitnehmen, beim mischen dann
einfach andersrum denken.