Bei zu viel Gewalt brechen Zündkerzen gerne mal genau unter dem - öhm, dem Ding wo der Schlüssel drauf passt, gibt's dafür 'nen Namen? - na, auf alle Fälle können die da brechen, so daß das Gewinde drin bleibt. Und das ist dann wirklich ärgerlich...
Beiträge von fubini
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Schnecke rausgezogen? Ohne den Reifen abzumachen?
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Bei den Teilen musst Du halt schauen, von wann die sind. Alles >= 1991 ist XL2*
*) ohne Gewähr, die genaue Grenze kenn ich nicht.
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XL 2:
XL1:
Jeweils das Bild mit dem Tacho anschauen, dann wirds deutlich.
Die Links dienen nur der Illustration, und nicht als Kaufempfehlung o. ä. ...
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Hallo,
mein Tacho läuft nicht. ICh dachte erst, beim Kotflügeleinbau hab ich die Welle nicht richtig auf den Tacho bekommen, aber scheinbar doch; denn wenn ich die Welle unten rausnehme und dran drehe, schlägt die Tachonadel aus, also muß das Problem unten sein.
Ich hab die Mutter gelöst und ein wenig gezogen und hatte dann die Welle draussen. Die Frage ist, wie mach ich die wieder rein? Einfach nur reinstecken bringt keine Veränderung. Ist das jetzt mein Fehler oder kann da mehr kaputt sein. Und wenn ja, wie komme ich da ran? Komplett die Felge zerlegen? Aufwand?
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Ich habe da zwei Züge, der eine, der am Hebel hängt, der ist nicht gerissen. Und dann den Zug, der durch das Drehen bewegt wird, das endet die Tülle im Getriebe, oder nicht?
Muß ich mal schauen, ob der Gerissen ist, aber ich hab nicht den Eindruck.
Die Schaltklaue muß man wechseln? Ist das Aufwand?
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Hallo,
ich habe eine PK50 XL2 von 1993 und ein Problem mit der Schaltung.
Der Kupplungsgriff lässt sich nicht drehen, sondern scheint irgendwie blockiert zu sein. Dann plötzlich kann ich drehen und er blockiert in einer anderen Stellung. Und dann geht's wieder nicht. Ich hab schon Kriechöl in die Züge gemacht, aber das brachte nichts. Auch Getribeöl ist frisches reingekommen.
Woran kann das liegen?
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Afri Cola aus demselben Grund.
Startrek oder Star Wars?
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Okay. Und da wir gerade dabei sind: Beim Wechseln des G-Öls sollte man ja auch den Dichtring der Ablaufschraube wechseln. Wie heisst das Ding denn genau bzw. wo finde ich das beim Scooter Center?
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Hallo,
ich wollte mal bei meiner Pk50 XL 2 das Getriebeöl wechseln, da meine Kupplung hackelt. Dazu habe ich mich auf die Suche nach Getriebeöl SAE 30 gemacht. Der Rollershop-Meister (hatte keines da) meinte, ich könnte da wohl 80 oder 90 fahren, aber das ist doch Quatsch, oder?
Naja, ich hab dann bei uns im Baumarkt SAE 30 gefunden, allerdings als Motoröl für 4T-Rasenmäher. Kann ich das nehmen?
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Wow. Ich bin beeindruckt.
Kann man das irgendwo als PDF runterladen? Ich brauch das auch für's Handschuhfach...
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Schule, da kann man nachmittags noch arbeiten gehen...
Schwarz mit Chrom oder bunt lackiert?
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Kalb
Bei der Wahl zwischen Wahnsinn oder Grippe nehme ich den Wahnsinn...
Sneaker oder Boots?
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Öhmen....das ist ja richtig, daß Öl 'ne andere Dichte hat als Wasser, aber Liter ist ein Raummaß und insofern ist ein Liter Öl eben ein Kubikdezimeter Öl und nimmt genausoviel "Platz" weg, wie ein Liter (= ein Kubikdezimeter) Wasser. Es ist nur schwerer...
Analog für Milliliter. Insofern kann ich das jetzt nicht nachvollziehen...
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Haus, da kann man die Musik richtig aufdrehen...
Rasierer oder Kaltwachs?
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Na, beides...
Wenn man sich aber nun entscheiden muß, dann nehm ich das Studium: da muß man wenig arbeiten, kann lange schlafen, Weiber ohne Ende,...und andere Klischees!
Mittelmeer oder Karibik?
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Kuchen natürlich, wenn, dann richtig.
75B oder 75C?
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Nach 90 ist 2.
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ATI, die Karten heißen nämlich RideOn oder so ähnlich...
Scotch oder Bourbon?
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Na, das sieht mir aber verdammt nach
aus...