Ich fahre nen VW Passat 35i Variant 1.9 TD.
Seit 26.000 km auf 100% Pflanzenoel.
War letztes Mal im Januar an der "normalen" Tankstelle.
Ich fahre nen VW Passat 35i Variant 1.9 TD.
Seit 26.000 km auf 100% Pflanzenoel.
War letztes Mal im Januar an der "normalen" Tankstelle.
Der gerichtliche Mahnbescheid wird aber nur dann durchgehen, wenn die Firma nicht Widerspruch dagegen einlegt, was sie natuerlich tun wird.
Dann kann ich mir eh wieder nen Anwalt nehmen zur Anhoerung..
Bleibt sich also gleich..
Wenigstens sind nicht alle so.. bei den beiden Firmen (VR6-Passat-Teile Alexander Otte und bei TA-Autoteile Timo Alberti) werd ich auf alle Faelle nichts mehr kaufen und natuerlich auch nicht weiterempfehlen.
Gruss
Johannes
Also zu mir:
Hi, mein eigentlicher Name ist Johannes, aber alle Leute sagen eigentlich yo-chi (sprich: joh-tschie).
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Wang bei Moosburg, das liegt 50 km von Muenchen entfernt.
Hauptberuflich bin ich Sachbearbeiter fuer Zeitmanagement bei der Flughafen Muenchen GmbH (Buerojob)
Nebenberuflich bin ich noch als Wertstoffhofbetreuer bei mir in Wang taetig.. Fr 15-18 und Sa 9-12 Uhr.
Mein Fuhrpark:
Vespa V50 Spezial - Baujahr 1979
Vespa PK 50 XL2 Automatik Elestart - Baujahr 1993
VW Passat 35i Variant 1.9 TD mit LLK und 1-Tank Umbau fuer den Betrieb mit 100% Pflanzenoel und gebrauchtem Frittenoel (selbst gemacht)
Diverses:
Die Vespas habe ich mir fuer Kurzstrecken gekauft, wobei ich die V50 Spezial verkaufen will (siehe Verkaufe Forum).
Ich fahr die PK Automatik lieber als Schaltung, weils einfach viel gemuetlicher ist.
Stop and Go und Stadtverkehr ist da halt NULL anstrengend. Bei der V50 war ich dauernd am schalten.
Und fuer was anderes als Stadtverkehr wird die Vespa bei mir nicht genutzt (ausser vielleicht mal ne spontane Ausfahrt).
Fuer laengere Strecken habe ich ja mein braves Auto (mit Handschaltung *g*).
Trotzdem bleibt die Vespa ein Schoenwetterfahrzeug. Immerhin absolut rostfrei und mit Bj. 93 erst 3.900 km runter.
Hoffentlich bleibt sie mir lange erhalten.\
edit: Meine Vespa bleibt original und ohne 75er Zylinder etc. Fahren ohne Fuehrerschein is zu heftig
Und wenn ich schnell sein will, dann nehm ich den Passat, der geht 190..
Gruss
Johannes
beim naechsten schoenen wetter nehm ich mein GPS mit..
der tacho von meinem auto geht auch 6 km/h falsch.
die dinger sind absolut nicht aussagekraeftig.
Danke
Dann passts ja.. habs einfach mal analog zu Stahlfelgen am Auto mit 110 Nm festgemacht.
Gruss
Johannes
(hat momentan sein 9. Auto und seit Juni 2007 2x Vespas)
Guten Morgen,
ich braeuchte das Anzugsdrehmoment fuer die Hinterradschraube..
geht zwar um die PK 50 XL2 Automatik Elestart, aber das Drehmoment muesste bei den Schaltern genauso sein.
Auf dem Bild die Nummer 4... die 24er Nuss.
Ich hab zwar was gefunden:
"Mutter d. Hinterradachse 120:140"
Aber mit 120:140 kann ich nix anfangen.. gibts nicht irgendwie 115 Nm oder so als Angabe??
Gruss
Johannes
Mit der Keilriemenspannung hab ich mich mittlerweile eingelesen.. hab einfach mal das komplette Archiv gelesen.
Sind ja nur 126 Seiten. *g*
Oeltank ist natuerlich voll.
Und wegen 8.000 km beim Keilriemen, da hab ich noch einige Zeit hin..
Bin in 2 Tagen schon 56 km gefahren, hab jetzt 3.956 km gesamt drauf.
Gruss
Johannes
Hi, ich verstehe euch nicht. Es giebt in Deutschland das Fernabsatzgesetz, da ist der Verkauf über das Internet in allen Teilen geregelt. Wenn ein Verkäufer nicht reagiert auf (schriftliche) Reklamationen, jeder Rechsanwalt freut sich eure berechtigten Forderungen duchzusetzen. Natürlich für euch KOSTENFREI.
klaus :lol:
Theorie und Praxis.
Ich habe in den letzten 5 Wochen 2x das Fernabsatzgesetz anwenden muessen..
Beim 1. Mal habe ich erst nach Drohung mit Anzeige wegen Betrug nach 4 Wochen mein Geld zurueckerhalten. Leider ohne Rueckporto, obwohl Kaufpreis bei 137 Euro war.
Beim 2. Mal (anderer Verkaeufer) habe ich seit 6 Wochen immer noch kein Geld. Die Ware haben die schon seit 5,5 Wochen wieder zurueckgekriegt. Waren 131 Euro.
Und was soll ich dagegen tun?
Wenn ich mir nen Anwalt nehme und die Leutchen dann anschreiben lasse, dann ist das fuer mich ja keinesfalls kostenlos.
Auf den Anwaltskosten bleibe ich immer sitzen, wenn es nicht zu einem Urteil kommt.
Und die Kosten sind schnell mal mehr als 130 Euro..
Ich mein natuerlich, klar.. ich habe das Recht lt. Fernabsatzgesetz das Geld wieder zu bekommen + die Kosten fuer den Rueckversand.
Aber was is wenn ichs nicht wiederkrieg... kannst halt nix machen. Vielleicht noch vorbeifahren und vorm Laden campieren bis du des Geld kriegst, aber sonst..
Die V50 nur mit Klemmspiegel, sonst nix.
Die PK mit Frontgepaecktraeger und Chrom-Fake Vorderteil..
Meine V50 Spezial macht 48 km/h lt. Tacho.. mit rutschender Kupplung.. :dash:
Meine "neue" PK 50 XL2 Automatik Elestart hab ich gestern auf so 53 km/h aufrecht sitzend und 54 km/h geduckt gebracht.
Die Strasse war dann zu Ende, ich glaub bis 55 km/h aufrecht wuerde sie noch gehen.
Von 0-50 auf alle Faelle sehr flott, ich fahr auch eigentlich immer 50.. Gasgriff is da nicht mal ganz aufgedreht.. eher so 3/4 nur.
Ich mach am Anfang jetzt eh nicht sofort Vollgas, die muss wieder leicht eingefahren werden, hat ja erst 3.900 km drauf.
Hi Klaus,
So, es war uebrigens die richtige Zuendkerze drin.
Aber:
Der Vorbesitzer (hab die Vespa vorgestern erst gekauft) hat diesen Gummiring vom Zuendkerzenschluessel drin vergessen..
Jetz weiss ich auch warums so gestunken hat. *gg*
Ja und nicht ganz angezogen war sie.. etwas mehr als handfest.
Ich hol mir in ner Stunde eine neue Zuendkerze.
PS: Anleitung einscannen waer natuerlich non plus ultra!
PS die 2.: Dass der Keilriemen "so locker" ist, ist normal, oder? Beim Auto - Lichtmaschine - muss der heftig straff sein.
Der wird durch die Variomatik gestrafft beim fahren gestrafft, oder?
Ich komm auf 53 km/h lt. Tacho, find ich voll in Ordnung.
Gruss
Johannes
Guten Morgen,
Dankeschoen!!
Du hast die Anleitung wahrscheinlich in Papierform, oder?
Als .pdf waers echt optimal.. bei meiner Vespa war leider keine Anleitung dabei.
Kann ich die beim Haendler nachbestellen oder muss mir die jemand einscannen?
Gruss
Johannes
Edit: Oder sollte der Thread in eine andere Forumsabteilung? Ich blick grad ned so ganz durch..
@Admin: bitte verschieben, wenns nicht passen sollte.. danke.
Hi..
ich hab da 2 Fragen.
1. Welche Zuendkerze gehoert in eine PK 50 XL2 Automatic Elestart von 1993?
Ich glaub naemlich, dass da eine falsche drin ist.
2. Hat jemand die Bedienungsanleitung zu der Vespa?
Die von der PK50 mit manueller Schaltung hab ich auch..
Gruss
Johannes
Hallo..
ähm der ist doch etwas überdimensioniert.
Wenn du ein Gewinde hast am Polrad, dann hätte es dieser kleine Abzieher auch getan..
Kondensator mache ich heute (hoffentlich) auch..
Meine V50 Special springt auch nur an wenn ich sie anrenne.. und der Zündunterbrecher funkt wie blöde.
Bei mir ist der Abzieher im Polrad integriert (Seegering).
Gruß
yo-chi