ich dachte es mir schon...
Danke trotzdem für eure Hilfe!
ich dachte es mir schon...
Danke trotzdem für eure Hilfe!
Tach auch!
Mal ne dumme Frage:
Braucht man denn diese Kunststoffhaube aufm Zylinder unbedingt, oder geht´s auch ohne?
(weil ich grad zu Faul bin den ganzen Motor wieder auszubauen
Danke!
Den zweiten kannte ich schon, aber der erste ist mir neu und sieht aus als könnte er mir helfen! =)
Da muss ich gleich mal in die Garage...
<--- wenn ich mal kurz auf meine Signatur verweisen darf
Es war mal ne V50 Special und jetzt ist ein 125er PK (oder PX?) Motor drin. Also ists jetzt ne V125 Special
Ich hab mir die Mühle komplett aus Einzelteilen zusammengebaut und auch selbst lackiert.
Die Kaskade mitsamt Hupe hab ich von nem Kumpel von mir der hier in der Nähe ne Restaurationswerkstatt betreibt.
Daher weiß ich nicht (und er auch nicht) ob das mal ne 6V, 12V oder was auch immer Anlage war.
Trotzdem erstmal danke für die Antworten!
@ Rita: aber dann müsste die ja die ganze Zeit hupen?
@ Kasanova: Schaltpläne hab ich schon viele gewälzt, aber ne wirkliche Lösung war noch nicht dabei..
hihi, die Dinger hatte ich schon in meinem 127er Fiat von 1978 drin! Die sind echt mega!
Nun, wenn ich mir den Taster anschaue, dann sind die beiden Pole in unbetätigtem Zustand durch das Kontaktplättchen verbunden.
(Das hab ich übrigens auch mit nem Multimeter geprüft!) Wird der Taster gedrückt, wird die Verbindung unterbrochen...
Plausibel?
Wenn ich Zeit hab, kann ich vielleicht mal nen Foto machen...
... So, Zeit gehabt:
In Bild 1 sieht man den Schalter in der Draufsicht
Bild 2 zeigt den unbetätigten Zustand
Bild 3 zeigt den betätigten Taster
Moin ihr Spezialisten!
da die SuFu nicht viel hergegeben hat, muss ich jetz halt nen fred aufmachen...:
Ich bin gerade in den letzten Zügen einer Komplettrestauration und hänge nun an der Elektrik...
Kann es sein, dass bei meiner Ex-50 Special der Hupentaster als ÖFFNER fungiert, sprich einen Stromkreis TRENNT?
Ich hab ja jetzt schon viel über italienische Elektrik gelernt. (und seit meinem letzten Italien-Urlaub wundert mich garnix mehr)
Aber wie wollen die denn nun ein physikalisches Gesetz umdrehen?
Kann mir da mal jemand helfen? Oder hab ich einfach den falschen Schalter?
Nein, den Zündunterbrecher mein ich nicht, der ist ja unten am Schaltergehäuse und funktioniert auch schon...
Hi,
das Problem hatte ich auch bei meiner V50 Special. Ich hab dem Teiledealer meines Vertrauens die falsche Kabelanzahl gesagt, daraufhin hat er mir die falsche Zündbox gegeben...
Ich hab den Motor vor lauter Verzweiflung irgendwann mit ner Bohrmaschine durchgedreht, bis der Sprit zum Auspuff wieder rauskam
Dann bin ich noch mal zu meinem Spezi, hab ihm gesagt, dass ich doch nur drei Kabel habe und *BINGO* !
Ja dann hast du ne Sternzündung! Da geb ich dir ne andere Box... Und siehe da: Nach drei mal kicken ist der Motor gelaufen
Also, hol dir mal ne andere Zündbox! (Meine ist jetzt schwarz statt blau und hat statt 4 nur 3 Anschlüsse... weiß, rot, grün)