mehr drehzahl heist aber doch auch nicht mehr ganz so haltbar, oder?
Was sollten denn ein DR im oben genannten Setup in Vmax bringen? Mein Setup ist identisch und ich schaffe so ca 105 km/h...
Beiträge von ichbinsnur
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Jeder Zylinder kann klemmen, auch ein DR. Man sagt sogar, dass ein DR erstmal geklemmt haben muss, bevor der gut läuft...;)das beruhigt mich jetzt wieder ... ich hab/hatte bisher ja nur pech mit meinen DRs ...
Blöd wenn man es einbauen lässt und sich auf die Fachkenntnis von sog. Tunern verlässt ... da is man dann verlassen. -
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200 für die ganze Vespa???
Was ist denn da enthalten? Für das Geld fahr ich meine nach Berlin ... Hast du Fotos von der arbeit? Wo ist der Lackierer, Polen? -
zur Info T1 steht für Transistor. Dieser ist ein Bipolartransistor welches nach dem Vorbild von Herrn Darlington verschalten wurde.
Wie ich oben beschrieben habe kann man einen Gleichrichter über Widerstände (R1,R2) und Kondensatoren (C1-C4) optimieren.Die Schaltung hat den nebeneffekt, dass bei gleich bleibendem Platzbedarf eine erheblich höhere Stromverstärkung erreicht werden kann, bzw. die notwendigen Steuerströme geringer sind.
Grundsätzlich hat aber erstmal der Transistor nichts mit der Gleichrichtung zu tun, das sind die Dioden. -
kann ich machen ...
bevor du den preis liest, erstmal hinsetzen!707,50€ waren es für den TÜV mit Leistungsmessung ... räusper ich hab darauf auch erstmal nen Schnaps gebraucht...
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das mit der eintragung vom 177er auf der lusso ist schon machbar, hab ich auf meiner auch (BJ96).
ich hab die eintragungen für einen 177er von DR mit nem 24er Vergaser und nem großen Abgasgutachten machen lassen. Kostet etwas aber es geht und man(n) hat keine Probleme mit der Rennleitung - nur verdutzte gesichter. -
das alleine wars ja nicht, ich habs sogar einbauen lassen, das war mal richtig teuer. also deutlich mehr als vohrer vereinbart ...
dafür hab ich alles eingetragen, große auspuffanlage bis 95dB (oder 98dB, weiß nich mehr), 177er und Vergaser, so dass ich mir um nix gedanken machen muss wenn mich die rennleitung stoppt -
je nach prüfer, der eine meckert, der andere nicht ... beim letzten großen tüv hat er das nicht bemeckert, die male davor musste ich den großen spiegel am lenker montieren.
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theoretisch ist das ganz einfach.
ein einfaches schaltblid von einem gleichrichter ist hierdieser kann natürlich noch mit einigen mittlen (widerständen und kondensatoren) optimiert werden, so dass eine saubere gleichspannung abzugreifen ist. Die Dioden findest du aber in jedem gleichrichter und sind auch relativ einfach durchzumessen.
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wenn die hinten gar nicht blinkt und vorne ganz hektisch, dann tippe ich zuerst auf den massekontakt an der hinteren seitenbacke oben. das ist eigentlich ein problem das vom werk an bei der lusso vorhanden ist. hier mal etwas schmirgeln und gucken. oder mal bei montierter backe die masse durchmessen ob er massekontakt hat, wenn ja ists das nicht, dann wohl eher das blinkerrelais.
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ich hab meinen dr177 eingetragen bekommen (und das auf bj96) hat mich tüv alleine schon über 700 gekostet ...
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seit 2 wochen kann ich wieder fahren, juhu ... wie siehts aus, gibts dieses Jahr noch ein paar kleine ausfahrten/treffen? komme dann mit meiner dauerbaustelle vorbei (wo sie grad mal fährt)
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ich fahre derzeit nen 177er von DR. Bis dato hatte ich nicht wirklich viel glück damit. erster Motor nach 200km gefressen, 2ter nach 100km. jetzt auch schon wieder einen Klemmer gehabt (300km).
Ich bin mit dem aktuellen Motor bis zum Klemmer nicht länger als 30sec über 90 km/h gefahren. Jetzt trau ich mich schon 100 zu fahren wobei viel mehr geht da nicht mehr.
Habe auch ein längeres Primär und nen Sito+ drauf.
Aus zeitmangel habe ich alles bei einem Tuner machen lassen - TÜV hat seinen segen auch gegeben und nu ... grrr... mal gucken obs nun hält. lnagsam gehts ja eh schon wieder an den winterschlaf. -
ok, die vespa ist an ... danke schonmal.
Original würd mir dann doch besser gefallen, da steht dann wenigstens wieder Piaggio auf dem Schlüssel.
Ja Rita, ich glaub ich würd die gern bei dir bestellen.Ich muss nun nur noch gucken wie ich den Rest aus dem Zündschloss bekomme. Das mach ich dann morgen in ruhe.
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bevor noch jemand meckert ... ich habs jetzt auch schon mit der SuFu gefunden ... räusper ...
hier mal die ergebnisse meiner suche ...
laut Rita 4mm Bohrer und mittig gerad reinbohren, aufsperren schloss tauschen.
nächster meinte 4-5mm und selbiges
8mm ist dann die rabiate tour und man reist alles raus ...
ich werds jetzt mal mit 4-5mm versuchen.Taugen die oben beschriebenen Schlösser/Schlüssel was oder sollte man lieber original kaufen?
ich kanns kaum erwarten bis ich wieder fahren kann, das muss ich heut gleich noch machen auch wenns schon dunkel ist wenn ich zuhause bin
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ich bin ja richtig froh das nicht nur ich so verplant bin. Hab nun auch meinen letzten schlüssel verloren und die suche nach fast 2 monaten aufgegeben.
womit bohrt man denn das schloss "richtig" auf?
klar mit ner bohrmaschine, aber welchen bohrerdurchmesser habt ihr verwendet? vielleicht hats ja schonmal einer gemacht und man kann aus den fehlern lernen ...so ein mist bei der hitzen nicht fahren zu können - komplett verschlossen, lenkradschloss, sitzbank und handschuhfach - sehr ordentlich grml
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ab nächster woche bin ich wieder mobil, ab dann bin ich dabei
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wenn ich wieder fahren kann, sprich die werkstattpause mal endlich beendet ist, werd ich sicherlich auch mal vorbeischauen.
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wenn sie richtig abgesoffen ist, könnte das ja auch sein ... hast du es mal mit anschieben versucht?