ich fahre derzeit nen dr mit nem sito+
mein tuner hat mir allerdings gesagt, dass ich auch ne große auspuffanlage fahren kann, "kein problem, können wir jederzeit machen" waren seine worte ...
ich frag da aber am Mi nochmal nach, da bin ich wieder da und versuche meine gute nochmal neu einstellen zu lassen ...
Beiträge von ichbinsnur
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klingt gut, wenn ich bis dahin wieder mobil bin, sprich meine px nicht wieder nach 10km eine zwangspause einlegen will bin ich dabei ...
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Es gibt sowas namens "Etikettenlöser" ist ne weiße Sprühdose mit grüner aufschrift, mir fällt blos beim besten willen nicht mehr ein von welchem Hersteller das war ... ging aber echt immer recht gut.
Wenn es ein Kunstoffaufkleber ist, würde ich auch den Fön vorziehen (aber ned zu heiß machen)
Wenn es ein Papieraufkleber ist, wird das mit dem Fön nix, dann hilft nur Chemie oder ein Trick der mir nicht bekannt istViel erfolg
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das problem hab ich auch, liegt bei mir an ner ausgeleierten feder, wobei wenn ich ihn manuell hochklappe dann geht das schon, nutze eh fast immer den seitenständer ...
PS: ich musste mir das thema mit der ständerproblematik einfach durchlesen
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Vespa-Shop
Kellerweg 10
86551 Aichach
Tel: (0 82 51) 8 18 36
Fax: (0 82 51) 5 20 39Sehr kompetent, sehr fair (auch im Preis), hat sogar nen Abholservice für alle die nich mehr fahren können ...
im Sommer erreichst du den fast immer (war schon um 21 Uhr da weil ich spontan ein problem gelöst haben wollte) -
das ist doch normal zu 80% die Feder oben die den Masse-Kontakt an den Backen herstellt. da mal schleifen dann sollte das tun.
Nimm dir aber einfach ein Multimeter, halte das in den +-Kontakt (wo normal die Seitenbacke einrastet) einmal auf masse und dann mal gucken ob die messgerät was anzeigt. so komliziert ist die blinkersteureung nich, da muss man nich mal elektrotechniker für sein -
soviel ich weiß ist das schon ne gleichstromlampe, jedoch ist eine gewisse helligkeitsänderung bei drehzahlunterschieden auch normal, hast du sogar beim auto ...
wenn der spannungsregler defekt ist, merkst du das eigentlich relativ schnell, denn dann brauchst du x birnen pro monat (hab meinen 3x tauschen müssen innerhalb von 2 jahren, jetzt aber seit 10 jahren keine probleme mehr) -
In diesem Raum gibts den Vespa Shop Aichach (das is der Franz Goerzen), bei dem bin ich schon seit fast 15 jahren zufriedener Kunde. Hin und wieder hat der auch mal echte Schätze da stehen. Auf alle Fälle ist dieser Händler fair. in Königsbrunn gibts auch einen der unter anderem Vepsa verkauft, jedoch kann ich hierzu keine positive Meinung abgeben.
Spass macht die Vespa aber doch erst, wenn man sie selbst herrichtet, oder nicht ...
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Hey Augustus,
wie siehts bei dir aus? Mir steht grad nahezu das gleiche Projekt bevor, will auf meine PX125 nen DR 177 setzen. Da ich auch aus der nähe von Augsburg komme könnten wir uns da vielleicht mal näher unterhalten ...
kannst dich gerne mal melden
Grüße -
ich vermute einfach mal du hast beim zusammenbau einen stecker verkehrt und nicht richtig zusammengestöpselt. du kannst ja mal vorne an der kaskade messen. welche kabel wohin gehen findest du hier auch mit hilfe der suchfunktion ganz gut
achja du wirst dir schonmal ein multimeter zur hand nehemen können. du musst im endefekt die blinker vorne und hinten jeweils zum blinkerrelais ohm'isch durchmessen, also durchgang sollte da sein und das nicht unbedingt mit extrem hohen werten, also kleiner 10 ohm
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so ein phänomän hatte meine vepsa auch, bis sie das letzte mal geruckelt hat, dann wars das - motorschaden
meine gutes stück hat geruckelt genau wie du beschreibst, als wenn du den sprithahn zudrehst und weiterfährst, dann kupplung ziehen etwas rollen lassen und siehe da sie lebt wieder. ich hab auch gesucht und nix gefunden. tritt das bei dir immer nach längerer vollgasfahrt auf? so wars bei mir ...
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besten dank für die lektion in sachen deutsche wirtschaft. mir ist klar, dass es ein paar euros kosten wird. ich vermut einfach mal das du meinen beitrag nicht kompklett gelesen hast, dort habe ich doch bereits erwähnt, dass der lackierer von mir das spachteln erwartet hätte. die aufgabe der werkstatt war also "nur" lackieren, dafür sind 500 zu teuer, denn selbst bei lackkosten von 130€ und 4Std arbeit a 50€ komme ich nach meiner rechnung auf 330€ und das ist denke ich schon sehr sehr teuer gerechnet...
... nichts desto trotz, ich suche weiter, bis ich jemanden gefunden habe bei dem ich nicht das gefühl habe seinen nächsten urlaub finanziert zu haben...merci für die info
ibn -
pkracer hat recht, du brauchst dazu einen kleinen verstärker (auch endstufe genannt)
du brauchst um während der fahrt was zu hören so um die 30-50Watt pro Kanal, was einer RMS-Leistung von ca. 15-25W entspricht.
Es gibt z.B. bei Conrad Electronic oder Reichelt oder wie sie alle heissen selberbausätze, die sind nicht so teuer und haben den Vortel, dass du dir die dinger selbst in ein Gehäuse deiner wahl pasteln kannst. so als kleiner Tipp, in nen Kabelkanal rein, der passt dann wunderbar ins Handschuhfach, den MP3 Player auf den Lenker montiert und fertig.
Denk nur drann, dass du Feuchtigkeit an der Vespa hast, also sowohl Radio/Player wie die Endstufe und die Lautsprecher mögen es nicht feucht. -
sag mal was zum preis bitte ...
was hast du bei dir alles machen lassen? strahlen, spachteln, lack ?? den ganzen roller? wie weit hast du ihn zerlegt?hier in augsburg wollte einer von mir 500 eur wenn ich den roller zerlegt und geschlieffen sowie gespachtelt hinbringe ... dann kann ichs auch gleich noch selbst lackieren. ich find das zu teuer oder lieg ich da nur falsch?
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vespafreak, du sagst ohne kerze hast du funken, mit nicht?? sowas hatten wir doch erst vor kurzem hier, da hat jemand den messingknüppel hinten auf der zündkerze nicht aufgeschraubt, deshalb kein funke. kann ja sein dass dein alter stecker den nich gebraucht hat aber der jetzt schon ... oder so ...
will nich an dir zweifeln, aber manchmal sieht man doch den wald vor lauter bäumen nich -
hat jemand den 177er eingetragen bekommen?
bin momantan am überlegen ob ich mir auch nen pinasco hole, würd ihn aber gern auf meiner 96er luso eintragen lassen.
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hatte ich auch schon mehrmals, mir hat jemand den grünen stecker hinten rausgezogen, ergo zünschloss außer kraft gesetzt
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was willst du denn da ändern? licht - geht bei beiden mit 12V, Blinker auch, Hupe auch,... Fällt mir nur der E-Start ein aber der wird falls vorhanden dann wohl nich mehr angeschlossen werden können.
sonst sind doch kaum kabel drinn oder lieg ich da jetzt so daneben?
grüße
ibn -
motor raus is zwar bewquemer, muß aber nich sein. Hinterrad ab und von in Fahrtrichtung links den Deckel aufmachen.
Guck mal in die Suchfunktion hier, hab da irgendwo ne ausgiebige Anleitung schonmal gesehen, galt zwar für ne PX, sollte aber nich viel unterschied machen. -
bevor dir jemand nen link reinstellt, kleiner tipp, die suchfunktion hier ist super, da steht gaaaanz viel übers hp4
zu deinem schlauch, gut is das nich wenn der ab is, da da dreck reinkommen kann, der vergaser wird dann richtig staubig und du willst nicht wissen was dein motor dazu sagt. es gibt leute die machen ne strumphose drüber um wenigstens den großen dreck zu filtern, musst du aber letztlich selbst wissen was du deinem motor für atemluft geben willst.