KLar, könnte mir vorstellen, das das ginge, also das da ein Fehler liegt. Kann mir aber NICH vorstellen das der Mototr deswegen Drehzahl kriegt. Wie meintest du das denn?
Beiträge von Medi-Vespa
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Soweit ich weiß, eigentlich nicht.
Denn ein 2T-Motor spring zum Beispiel auch an wenn den Auspuff inkl. Krümmer komplett weglässt. Der Motor verliert zwar enorm an Leistung, geht aber.Bei meiner war der Auspuff doppelt so schwer wie ein neuer weil der so dermaßen durchgerostet war. Ich hab ihn abmachen wollen und mir ist die Schraube zum Krümmer sofort abgebrochen, hab mir dann nen krümmer und nen normalen sito, als replica geholt. Der Alte auspuff hatte diverse Löcher, das ganze macht den lärm erträglich hat aber am hochdrehen nix geändert. (Zur Erklärung: ich möcht meine eher original lassen). Recht kompliziert das ganze
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Danke erst mal an Andifr,
gut das es weder der Gaszug noch der Motorblock waren, das grenzt das gannze ein.
Da meine "paula" das gleiche problem hat, jedoch nur wenn sie vollgas lief, würde ich vermuten, das du einfach mal die Schrauben nachziehen solltest. Ich hab alles abgemacht, gesäubert und so und ich denke bei mit kommt es wegen der verbidung der einzelnen Teile. Am Vergaser anschlag, da ist noch ne stelle an der ich mir vorstellen könnte das Falschluft kommt. Das geht am Filzring vorbei, der Vergaserstutzen ist ja geschlitzt... ansonsten die Dichtung am ASS-Motorblock...
Abgaskrümmer könnte auch sein, wenn der undicht ist... da kann auch nebenluft herkommen. Ich bräuchte mal wieder Zeit um "sie" auseinander zunehmen...Grüße Medi
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Hey, Jay861,
könnte auch daran liegen das der Motorblock beim zusammenbauen was mitgekriegt hat. Auch der Fachman macht mal Fehler, du sagtest das du auch nen neuen Zylinder aufgesetzt hast, wenn du da die Schrauben falsch anziehst, kann sich der gesammt Block verzeihen, wenn das Kurbelgehäuse Luft zieht kannst du am Vergaser soviel machen wie du willst, der wird immer Nebenluft ziehen.
Grade wenn die Profis was falsch gemacht haben, halten die gerne mal den Mund und tun so als ob alles gut gelaufen ist.
Meine Wespe dreht an der Ampel nach längerem Vollgasfahren hoch, oder sie geht aus, ich denke meine zieht trotz Filzring (der vorher fehlte) nebenluft. (muss man den einfetten???). So wie ich das verstanden hab muss der vom Ende des Vergaserers nach vorne auf/um den ASS gelegt und richtung motor gedrückt werden. War das richtig?
JAY, liegt das bei dir vielleicht an der Bedüsung (größerer Zyli?) oder an der Gemischschraube, manchmal vergisst man was ganz einfaches...Liebe Grüße, Medi-Vespa