sollte man bei einem 133 umbau kanäle schleifen schon in aussicht nehmen - ich mein solang eh scho alles auseinander ist
einen passenden dämpfer habe ich auch heute geschenkt bekommen :freu:
Beiträge von kiite
-
-
so also lacktechnisch bleib ich bei mausgrau.
polrad hab ich mir auch schon abgedreht und gewuchtet
die motorhälften hab ich Glasperlen gestrahlt, das es wieder nach was aussieht
als nächstes wollte ich mir jetzt noch dämpfer kaufen für vorne und hinten
hab mich schon etwas durchgelesen, was mir allerdings nicht so ganz schlüssig ist, wie es mit der betriebserlaubnis dann aussieht wenn ich mir z.b. einen von YSS rein schraub(hinten)
bekomm ich damit noch tüv?
-
Danke für die schnelle antwort
ok - das rot hatte die meinige auch, aber das geht gar nicht finde ich
also bleib ich dabei mausgrau und voll auf retro mit leistung
-
Hi miteinander
Ich suche eine Liste der originalen Farben
hab zwar schon unter suche geschaut und auch gegooglet finde aber nicht´s genaues meistens nur von älteren modellen.
Die vespa hab ich gestern zum thermisch entlacken gebracht und zum sandstrahlen
und am freitag geht sie weg zum lackieren nach polen
Eigentlich will ich die Vespa ja mausgrau lackieren lassen, wollte mir aber die originalfarben mal anschauen weil vielleicht ist ja was dabei was besser passt.
-
ja lackmäßig bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig
war schon bei mausgrau
cremeweiß würde mir auch gefallen bis zum 18ten12 sollte ich es wissen, dann gehen die rahmen zum lackierer.
wo bekommt man günstig so einen 133er her am besten als set oder so ->
wenn man das lüfterrad leichter macht, an welche stelle kann man den am meisten abdrehen gibts da irgendwo infos?Fotos
-
Hallo Vespa Gemeinde
Vor ca einem halben Jahr hab ich mir eine Vespa PK 125 xl bj.08.09.88 für 200€ zugelegt die einen unfall hatte(lenkkopf gebrochen)
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft alle defekten teile zu tauschen und die Vespa komplett zu zerlegen.
Der Rahmen geht die Woche zum Thermisch entlacken und zum Sandstrahlen.
Das Einzige worüber ich mir noch nicht sicher bin - was ich mit dem motor mache
Er sollte auf jeden Fall besser laufen bzw mehr leistung haben wobei sich das tuning im rahmen halten sollte und auch alles tüv konform sein.
Was kann ich verbauen das ich dies einhalte
Preislich wollte ich nicht über 300 euro kommen
was ich auf jeden fall neu brauche ist der kolben mit zylinder da der originale ziemlich was mitgemacht hat.
desweiteren würd ich gerne wissen ob es einen retro tacho oder ähnliches gibt für so eine vespa
bin dankbar für jede hilfe
grüße anderl
-
Aha
das mitm lizensnachbau hab ich gar nicht gecheckt
der erstbesitzer war auf jeden fall auch ein deutscher der in spanien wohnt hat die dann mit nach deutschland genommen und jetz is sie hald hier
vom technischen und von der optik her schaut die vespa jetzt aber auch nicht unbedingt nach mehr kilometer aus....umgefallen ist sie mal
laufen tut sie auch einwandfrei
zum lenkkopf xl1 -> wo bekomm ich dann so einen her?
desweiteren sollte gleich mal eine andere sitzbank rauf am besten ohne dem plastikrahmen .... ganz normal mit kunstleder gibts da vielleicht auch mono sattel?
links wären hilfreich
danke
-
also der lack am rahmen ist original
allerdings am schutzblech vorne und den seitenwangen nicht da ist schon mal pfuschig nachgebessert worden
deswegen bin ich am überlegen ob ich diese teile nicht anders farbig machen soll -
Hallo Vespa Forum
Endlich hab ich es geschafft mein schnäppchen abzuholen
schon vor einem halben jahr hab ich mich hier angemeldet und auch prompt hilfe bekommen, nun ist es so weit gestern hab ich meine vespa abgeholt
ab heute bin ich besitzer einer 125er pk xlgekostet hat mich die gaudi 200€
was jetzt noch dringend gemacht gehört ist der lenkkopf und der motor
der lenkkopf war gebrochen deswegen ist er auf den fotos schon nicht mehr montiert
wo bekomm ich billig einen gebrauchten intakten lenkkopf her und gibt es da unterschiede .... die angebote bei ebay schauen mir nämlich etwas unterschiedlich ausda ich mir noch nicht sicher bin ob ich die vespa selbst fahren will oder vielleicht weiter verkaufen soll........was ist so eine schüssel überhaupt wert
an den seitenbacken ist die vespa ziemlich verkratzt und verdellt das vordere schild hält sich in grenzen was dies angeht
rost hat die vespa weder am unterboden sonst noch irgendwo leichter flugrost aber nichts wildesund zu letzt
die vespa ist jetzt etwas über 7000km gelaufen, ist es hier schon ratsam den motor mal komplett zu überholen?[Blockierte Grafik: http://i6.instantgallery.de/t/tu/tum/49fbf7bce6e42c6aafa5237f251bff8f12979556.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i0.instantgallery.de/t/tu/tum/eb6bb35d516aea88c09ab790f25591f212979560.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i7.instantgallery.de/t/tu/tum/15888047f260d4dcce738dd12f1fcd1612979567.jpg]
p.s.
was ist das für ein nummernschild?(befand sich unter dem deutschen neuen)
grüße anderl
-
naja motor hin oder her
also auch wenn´s ne vespa ist so schwer kann´s nicht werdenwill des ding dann eh erst mal komplett sandstrahlen ausbessern und neu lackieren lassen
soll schon nach was aussehenalso mir wurde versichert das die vespa komplett ist die ich haben will
und sollte ich probleme bei irgendwas haben jederzeit kommen kann....wird scho passen
-
mhh das war schon mal sehr hilfreich
z.Z. hab ich drei angeboten von verschiedenen leutenalles drei v50 n
einmal die erste baureihe
und noch zwei etwas jüngere
diese wären in einer preisklasse ab 400€ -500€alle drei noch im originallack aber in leicht verrosteten bis stark verrosteten zustand die motoren laufen nur noch bei einer wobei mir das egal ist
noch mal genau anschauen und dann viellelcht zuschlagen obwohl 400€ schon ein haufen geld für bisl blech ist
sind ital roller ohne papiere ist das ein grund für einen preisnachlass
-
Hi
bin auf der suche nach einer alten vespa, eine 50 n mit rundlicht soll es werden
Da mein auto zu schade und deutlich zu viel sprit auf kurzstrecke brauchthabe jetz auch einen dealer gefunden der solche "vespas"(ist das die mehrzahl) verkauft
ich will eine vespa zum herrichten
also darf schon fertig aussehen motor sollte zumindestens drehen
was darf so eine vespa 50 n kosten
und auf was sollte man beim kauf besonders achtenich kenn mich zwar mit alten bmw´s aus aber von vespa hab ich recht wenig ahnung......