Hp4 ist so oder so auf Largeframe scheiße, packs drauf und probier es . Außer immer Vollgas lässt sich das Teil beschissen bewegen. Ungesund für Kupplung und Kurbelwelle ist es so oder so. Original abdrehen ist genau die richtige Wahl so auf 1,6kg.
Beiträge von tee
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Die alte die drin war, war wahrscheinlich eine originale. Die Ersatzdinger sind meist alle verstärkt und länger, ist aber egal.
Den Halbmondkeil drückst du erst in die Nut der Nebenwelle und schiebst dann die Kupplung drauf. Wenn die Nut der Kupplung Macken hat versuche sie etwas mit einer Feile zu entgraten.
Bei diesen Aktionen fällt der Keil gerne in den Motor, am besten du stopfst einen Lappen unter die Kupplung, sonst hilft nur noch ein Flexiebler Arm mit Magnet vorne dran um den Keil aus dem Motor zu angeln.Es gibt genug Smallframe Motoren die über 15000km runter haben und noch die ersten Beläge drin sind.
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Dann zerleg mal schnell den Motor , das wird sicher am der Schaltkaue oder an defekten Gang Ritzeln liegen.
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Bin doch locker man doch doch wohl mal bisschen rumprollen
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Der Tacho geht laut GPS Tacho verglich nur knappe 10km/h vor. Beschleunigung passt schon. In Rotenburg hatte ich laut Lichtschranke 111km/h im ausgefahrenen 3. Gang drauf .
500
Lauf Zeit Reaktionszeit Geschwindigkeit
174 16.15 s 0.711 s 110.8 km/h
186 16.067 s 0.708 s 111.5 km/h
191 15.899 s 0.49 s 107.8 km/h -
Ich klatsche jetzt mal nicht alle 70 Videos hier rein aber ein Neues und den Link zu Channel:
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Im Winter gehts doch erst richtig los :
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Da hatte ich vor Jahre auch mal was gebastelt :
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Pulvern ist meist billiger. Eine fachgerechte Lackierungt aber immer besser als Pulvern.Risse im Pulver sind meist nicht zu erkennen und Feuchtigkeit kann bis zum Blech vordringen, da viele keine Grundierung unter dem Pulver haben. Rohrahmen kann man ruhig Pulvern lassen weils auch einfach ist, aber Vesparahmen würde ich immer Lackieren. Die Grüne ist gepulvert worden weil der Herr umsonst dran kam. Klarlack musste drauf weil der weiße Puma mit Lackiert ist.
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Die Grüne hier ist auch Pulverbeschichtet und dann mit Klarlack versiegelt.
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Da gibts natürlich auch ein Video von :
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Weiter Infos unter http://www.germanscooterforum.de/redirect.php?u…f%3D12%26t%3D12
Keine Nennung, keine Nenngebühr
(wäre jedoch nett, wenn Ihr uns hier kurz mitteilt, ob und wann wir mit euch rechnen können)Samstag
12 Uhr : Treffen zur Ausfahrt rund um Bielefeld (KARTE)13 Uhr : Abfahrt
16 Uhr : Ankunft auf der der Partyarea (KARTE)
16 Uhr : Kaffee u Kuchen17 Uhr : Grill, Wurst und andere Schweinereien
17 Uhr : Fungames
19 Uhr : Feiern, Feiern, Feiern ...
Sonntag
ab 9 Uhr : Frühstück12 Uhr : Kloreinigung
Weitere Details in kürze ....(Planung laufen auf Hochtouren)
Fungame vorbereitungs Video :
Es gibt spezielle Vespa Fungames und X Games mit einem Plasteroller der jetzt schon fast zerstört ist [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_thumbsup.gif]
Höher schneller bekloppter : Bielefeld gibt gas 2009
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[Blockierte Grafik: http://i103.photobucket.com/albums/m154/jupvan/AufgenommenesEinzelbild1.jpg]
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Reiß die Scheiße da raus und lass sie auch raus. Das Zeug bröselt nur in den Vergaser , bindet Feuchtigkeit und lässt die Karre schön rosten. Weg damit!
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Reiniger : [Blockierte Grafik: http://www.motorradbay.de/main/images/pro/konzentrat.jpg]
Ist wirklich super selbst die verharzesten Vergaser wurden in 30min tip top sauber. Ich habe schon viele verschiedene Reiniger probiert aber keiner war so super.
Das Waser solltest du vorher im Wasserkocher erwärmen(50-70°C) -
Feines Video
aber die sexuell verklemmten österreicher bei 2min22 verbitte ich mir
Sexuell enthemmt nicht verklemmt
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Hier das Video zum Treffen
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Das nächste Schlagloch und die Karre macht nen Knicks. Wenn du den Rahmen retten willst, würde ich ihn zum Abbeizen bringen(ca.100€) . Da gibt es auch Bäder die den Rost Porentief beseitigen, auch in den Zwischenräumen. Dann schön neue Bleche einschweißen und an den alten Schweißpunkten mit Löchern versehen, die man dann ausschweißt.(machen lassen zu teuer, selber machen 20€)
Als letztes mit Fertan behandeln und gute Rostschutzgrundierung drauf (30€). Nach den Lackierarbeiten(300€) wird noch Hohlraumversiegelt, mit Fluid Film und Mike Sanders Fett(20€) und die Karre überlebt uns alle.
Die Kosten sind natürlich alle nur ca. Angaben.
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Das Klacken kann auch von einem losen Magneten im Polrad kommen. Bau das mal runter und halte einen sicken schraubenzieher an jeden magneten ob der sich aus dem Polrad ziehen lässt.
Sieht dann so aus :