Lack wird nicht "eingebrannt" wenn man ihn schnell schleifen will kommt er bei 60° in die Kabiene und ist nach ca 30min trocken.
Beiträge von tee
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Ich auch . Nimms nicht zu ernst
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Schon klar das das Leistung bringt, nur wie lange, wenn mit dem Schmirlkelpapier auf dem gesamten Kolben gekratzt wird und mit dem Dremel den Kolben in der Hand abgerutscht wird, statt das ganze vernünftig einzuspannen.
Einspannen ? Kolben einspannen ? Da rutsch ich doch lieber 10x mit dem Dremel ab .Und wenn man mal zu viel weg nimmt heißt das noch lange nicht das die Kiste nicht doch noch ordentlich läuft.
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Mal eben so über den Daumen gepeilt läuft das Ganze mit merklichem Leistungszuwachst bei bei mehreren PX 200 bei uns im Club seit einigen tausend KM
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Einfach mal anschauen
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Frag doch mal deinen eigenen Finger .Also zerlegen und anschleifen würde ich min. selber machen Lackierer gibt es überall müsste so um die 200-300 € kosten je nach Aufwand (Beulen etc.)
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Also alles was über 85ccm ist würde ich mit Rennwelle fahren
nicht der Haltbarkeit wegen sondern weil der Zylinder mit der orig. Welle einfach nicht mehr gefüllt wird dann ist man mit dem 112ccm genau so schnell wie mit dem 85ccm.Wenn man eine Rennwelle verbaut und sich auch die Drehzahlen noch mehr erhöhen auf jeden Fall die El.Zündung mit nachrüsten die Kontaktzündung macht das nicht lange mit !
Ab 85ccm sollte ein 19er Vergaser montiert werden.
Das Günstigste ist man kauft sich einen PK80 oder 125 Motor da ist die El.Zündung schon drin und ne große Welle hab ich auch und der 133ccm der drauf ist wird noch super mit dem 19er Vergaser befüllt.
Bei ner V50 die Zündung umrüsten kostet mit Welle und allem Drum und dran über 400€ in Neuteilen nen Pk Motor bekommt man komplatt mit Vergaser schon ab 250€ gebraucht
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Neuen Benzinhahn verbauen oder alten neu abdichten
( Benzinhahnschlüssel notwendig)Ansonsten würde ich sagen Zündung einstellen Unterbrecherkontakt wechseln
und auf 0,4mm beim OT einstellen (Polradabzieher,Blattlehre notwendig) dabei den Filzabstreifer in der Zündung leicht fetten das wäre es dann auch.Werkzeug dafür gleich bei SIP oder SCK mitbestellen braucht man eh öfter kost zusammen so 15€
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Teflon Züge kann ich aus eigener Erfahrung für die Bremszüge nicht empfehlen
die Aussenhüllen drücken sich so zusammen das man die Hebel oft komplett durchziehen kann für Kupplung, Schaltung und Gas sind die Ok . -
und wenn dann das erste Mal wieder der Motor oder sonst was demontiert werden muß regt man sich nicht so auf wenn die erste Macke wieder im Lack ist ! Naja ok manchmal doch
Die Streifen sind übrigens auch gelackt nicht geklebt man sollte sich nur passendes Lackierklebeband besorgen sonst zieht sich der Lack drunter .
Ach ja und Helme nur mit Wasserlöslichen Lacken lackieren dann 2K Klarlavk drüber sonst wird der Kunststoff angegriffen
Das ist ne Slideshow mit Bildern vom Lacken einfach klicken
[Blockierte Grafik: http://i103.photobucket.com/albums/m154/jupvan/th_Rallystreifen1.jpg] -
hey ist das bei Mc Doof in Gütersloh ? Da steht auch so eine.
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Also passt die Zündgrundplatte der PK vom Durchmesser in das PK XL Lüfterrad ?
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selber machen !!!!! Nimm dir viel Zeit und wenn du nen Läufer hast mit Nassschleifpapier drüber und halt nochmal es wird natürlich nicht so perfekt werden wie beim Lacker aber es macht wirklich Spass .
Am Besten du schaust nem Profi mal über die Schulter wieviele Schichten er wie Lackiert ...
Die Lackierung hat mit Spachteln 2 Wochen jeden Tag 4 Stunden gedauert
Pistole gebraucht vom Lacker und Kompressor ausm Baumarkt 80 Schleifen[Blockierte Grafik: http://i103.photobucket.com/albums/m154/jupvan/P80X.jpg]
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Ich muß ,da ich in meinen PK 80 Motor eine PK XL Welle mit 20mm Konus verbaut habe, ein PK XL Lüfterrad einbauen .
Passt das auf die PK Zündgrundplatte ? Das jetzige Polrad geht nicht weit genug auf den Konus . -
Karre vorher anschauen und am besten erstmal bei einem Vespaclub in deiner Nähe nachfragen bei Ebay sind sie meist zu teuer und das Geld natürlich erst beim abholen der Karre mitbringen dannn kann man immer noch vom Kauf zurücktreten .
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Tausch den Vergaser und am besten gleich gegen einen 19/19er oder zum Testen gegen einen gebrauchten 16/16er
Übersetzung sowieso gegen eine 3.00 tauschen und mind. in die 3Scheiben Kupplung eine stärkere Feder einbauen.
Wenn du den Motor eh zerlegst würde ich mir wenn die Kohle reicht auf jeden Fall noch ne Rennwelle holen .
Kann ja auch gut sein das deine Welle einen weg hat und die Klemmer verursacht
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Jet Helm nein Danke da lob ich mir doch mein Integral Klumpen
Bild ist nur was für starke Nerven!!!!
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Ja es ist die olle Polini Tüte lässt sich einfach am schnellsten demontieren zwar nicht schön auch nicht leise aber Zweckmäßig
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Habe gerade meine V50 mit einem Pk 80 Motor mit 133ccm bestückt und natürlcih kleines Video dazu gemacht
Die PX am Anfang ist auch gerade erst fertig geworden zur Restauration gibt es bei Youtube auch 3 Videos
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Bier + Korn !