genau, das mein ich, denk aber auch das das passt wenn man die trittleiste einfach absägt, geht ja easy!!
Beiträge von hip
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vespaschieber: danke, wenn ich die masse weiß kann ich was ausprobieren... brauche die länge der 4 trittleisten auf den tritblechen, die länge der zwei trittleisten aufm mitteltunnel und die breite der leisten... schon mal danke für die umstände!!
die trittleisten der v50 sind doch unterschiedlich lang, oder? is bei der v50 das trittblech auf der kickstarterseite nicht kürzer? wenn ja, wie hast du das gemacht, alle auf eine länge gesägt?
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klasse, dann bestell ich mir die auch!! war die ganze zeit am überlegen ob ich die von der px montier oder die v50 trittleisten.
könntest du mir noch nen gefallen tun und die trittleisten abmessen, also die aufm mitteltunnel und dei zwei aufm trittblech, die sind ja unterschiedlich lang,oder?
wo hast die teile denn bestellt?so jetzt hab ich erst mal keine fragen mehr
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so... bloß nen handybild aber glaub ich ausreichend. die 2. aufm dem trittblech kommen natürlich noch...
die trittleisten der v50 passen ja super über die löcher der alten füßmatten, sieht man kaum!!! die haben bei sip die Art.-Nr.: 13050000 und kosten 20,71€
vespaschieber: kannst bitte nochmal ein bild einstellen auf denen man die trittleisten sieht wenn alle fertig montiert sind? überdecken die trittleisten die alten bohrungen im mitteltunel, mir kommt es so vor als würde man vorne noch die alten löcher durchsehen...
gruß hip
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wie gesagt um tüv oder die cops mach ich mir keine sorgen!!
ich suche einfach ein paar vernünftige 10" chromfelgen!! die teile sollen nen ordentlichen rundlauf, guten chrom haben und gut verarbeitet sein. (könnt ja mal schreiben welche chromfelgen ihr habt u welche erfahrungen ihr damit gemacht habt)
falls jemand preisinfos zum verchromen der original felgen hat würde mich das auch schwer interessieren!!
und is an der sache mit der früheren materialermüdung verchromter felgen wirklich was dran oder is das alles nur theorie?
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hi leute,
danke für eure antworten...
aber ich will eigentlich nur wissen ob die carbon feder in den originalen dämpfer passt, so eine könnte ich nämlich günstig haben.
das es bei den scootershops verstärkte federn für die originaldämpfer zu kaufen gibt is mir klar u das es straffere stoßdämfer für die pk zu kaufen gibt weiß ich auch!!
meine frage is nur; passt die feder des corbon dämpfers in den originalen pk dämfer...
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ich brauch nur die feder!! der carbon gefällt mir nicht von den farben, will den originalen in chrom gehalten!!
wie is denn die härte der feder vom carbon? bretthart oder noch angenehm zu fahren?
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hi,
suche ne härtere feder für den vorderen stoßdämpfer meiner pk xl.
weiß von euch jemand ob die feder der "carbone" sportdämpfers in den originaldämpfer passt?
diesen dämpfer hab ich mom drauf: [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0000097_001.jpg] und das is der corbone dämpfer: [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/4174.gif]
hier noch der link zum carbone dämpfer: hier klicken
schon mal danke!!
gruß hip
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um den tüv mach ich mir eh keine sorgen...
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hab mir fast gedacht das sich das nicht lohnt!!
hab mal zum testen die billigen chromfelgen verbaut (hab ich bei ebay super billig geschossen) der chrom is ganz ok aber die verarbeitung der felgen is echt nix, u der rundlauf lässt auch zu wünschen übrig, außerdem kommt es mir so vor als wär das material dünner!!
sind die felgen mit der bessern chromquali denn besser von der verabreitung oder is da nur die verchromung besser?
vorteil bei den verchromten originalfelgen is halt das sie ne nummer haben u auf den ersten blick alles koscher ausschaut! (ich weiß nutürlich das die felgen dann auch entragungspflichtig wären;-)
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hi,
hat von eich schon mal jemand die zweiteiligen 10" vespafelgen verchromen lassen? mich würde nämlich interessieren was das kosten würde.
mich interessiert deine reine preis fürs verchromen! die originalen felgen sind sandgestrahlt u von der oberfläche noch sehr gut!!
schon mal danke!!
mfg hip
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ja kann er auch machen oder den vergaser grösser eindüsen!
da gibt es ein paar Möglichkeiten !
dann lass mal hören, was es da für möglichkeiten gibt
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ja ich erwarte hier ja keine leitungswunder vom auspuff, suche eben nur den leistungsstärksten auspuff für eine pk mit original setup.
den sito plus hab ich wie oben steht natürlich gleich entdrosselt
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hi,
hab auch ne frage in sachen auspuff u original setup...
also hab ne pk 50xl 1 und fahre das gute stück mit original setup und nem sito plus (ass entdrosselt). welcher pott wäre den besser als der sito, also bringt etwas mehr an leistung?
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mit normalem zinn kannst vergessen, das wird nicht halten.
lass das ganze am besten schweißen!! wie gesagt frag mal bei ner autowerkstadt, oder nem metallverarbeitendem betrieb. ich hab leider auch kein schweißgerät u mußte deshalb auch bei ner autowerkstadt fargen, das ganze hat für 6 löcher 5 auro für die kaffeekasse gekostet und verschliffen hat er mirs auch gleich!! das ergebnis is super man könnte nicht meinen das an den verschweißten stellen mal ein loch war!!
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ich denk auf dauer wird es dort wo du gespachtelt hast risse geben. schon mal drüber nachgedacht einfach ei paar trittleisten drauf zu schrauben? schaut besser aus u der lack is auch besser geschützt, muß dir nur mal ein steinchen in den schuhen hängenbleiben u du machst dir den ganzen lack kaputt....
ich würds auf jeden fall schweißen!! einfach zu ner werkstatt fahren u die lassen dir die löcher schnell fürn paar euro zulaufen und das hält dann auch wirklich.
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ja das tape hält nix, des is klar!! mußt halt den rand ordentlich anrauen u dann sauber machen. wie gesagt ich hatte noch nie probleme damit der lack is nie gerissen u das ganze wurde vom lackierer beeugt u für gut empfunden. bei kunststoff is das echt kein ding mit dem spachten wer ganz auf nummer sicher gehen will bappt ne glasfasermatte dahinter. auf die gespachtelte stelle kannst richtig druck geben das hält bombenfest!! wenn du an rundungen was füllen willst würd ich wegen der spannung auch mit gfk arbeiten, aber an der kleinen geraden fläche hält das top! aber muß jeder selber wissen...
auf dem bild sieht man das loch noch ganz leicht (denke das liegt am farbunterschied des untergrunds) nach dem es beim lackierer war siehst echt gar nix mehr!!
auf der anderen seite kann man sich natürlich auch gleich ne abdeckung ohne siegellöcher kaufen (gibts glaub nur für die pk 1) kostet neu um die 18 euro oder man ersteigert sich son teil für kleines geld. so spart man sich die arbeit u das geld für die spachtelmasse...
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bei der dicken abdeckung der pk1 brauchst du in meinen augen keine glasfasermatten unterlegen, ich weiß allerdings nicht wie der kunststoff der pk xl 2 abdeckung is u ob man da besser mit glasfasermatten arbeiten sollte. zum abkleben kannst irgend ein klebeband nehmen, das dient nur dazu das du ne auflage für die spachtelmasse hast u wenn die masse ausgehärtet is kannst es wieder abziehen da das klebeband nicht mehr gebracht wird...
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thx!!! aber man sieht schon nen unterschied zum sattler aber für den ersten fersuch bin voll u ganz zufrieden.....
denk ne normale sitzbank is etwas leichter zu nächen als ne mono, aber machbar is es auf jeden fall beim satteler zahlt man mit kunstleder so ab 60€ also auch ne überlegung wert u der macht das ganze so wie du es dir vorstellst.
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is natürlich vor dem lacken!! wenn da neuer lack drüber is schauts aus als wär da nie ein loch drin gewesen und halten tut das schon seit 8 jahren!! hab das schon bei bestimmt 5 abdeckungen gemacht u es war immer top und wurde vom professionellen lackierer abgesegnet...