Könnte auch der 2 Kolbenring sein der fest sitzt. Bei mir rauchte meine dann auch Blau neuer ring und gut war es.
Gruß A. Freund
Beiträge von Freund
-
-
Habe mir zwangsweise Ersatz Beine Kaufen müssen. Autofahrer sollten doch besser Gucken
-
Zitat
Original von Likedeeler
Lass mich raten: Du willst Dir Weißwandreifen kaufen?
Nur hier kann eigentlich eine solche Frage auftauchen.
Guter Rat von mir: gib € 15,00 mehr pro Reifen aus und kauf Dir Conti mit 59J anstelle von Sava...Habe bei einem Auktionshaus 2 Weißwandreifen von Conti bekommen für 87 Euro und es sind Conti 59j und die sind dieses Jahr Hergestellt worden
Gruß -
Das mit dem Tüv sollte kein Problem sein habe nachgefragt bei nem Händler der sagt es geht noch.
Gruß Andreas Freund -
Motor ist angelaufen juhuu nun die Botschaft warum er gleich drauf wider aus ging. Kolbenringe Fest und verrostet neu sind bestellt. Naja nach 10 Jahren Stillstand kein wunder.
-
Lüfterrad habe ich gestern runtergemacht und mal die die Trommel innen gereinigt jetzt läuft der Motor aber noch nicht richtig Vergaser einstellen und dann zum TÜV Vollabnahme §21. Der 91 wurde mir heute geschrottet Lenker unterteil gebrochen bekomme nächste Woche nen neues.
-
Hallo habe mich heute mal meine PX80 E Baujahr 84 gemacht. 10 Jahre gestanden. Tank gereinigt, Vergaser sauber gemacht, Zündfunke ist da und Benzin kommt. Doch nun springt die gute nicht an. Naja Licht geht wenn ich Kicke aber mit Batterie geht es nicht. Schon komisch Neue Kerze ist auch drin Kompression ist auch gut. Was kann es sein Kerze wird auch feucht also Benzin mangle kann es ja nicht sein. Was hat die gute?
Danke für die Tips im Vorraus -
Hatte ja schon berichtet über die Kaltverformung meiner Roller habe seit meinem Letzten Crash wieder ne neue alte PX 80 E so ist der ist zustand die backen sind grade an meinem 91 dran. Warum nur? Morgen sind die schwarzen Seitendeckel wider dran.
-
Na nun neue Infos ne Ecke vom Polrad weg. Also neues Polrad Reperaturkosten Laut Kosten Voranschlag 548 Euronen. Wie gut habe noch nen Polrad Roller läuft. Naja Jetzt habe ich halt 3 Vespas 2 PX und eine PK 50.
Danke für die Tips -
Zitat
Original von OLa
Mach den Korb ab und siehe ob sich der Motor dann dreht.
Es kann sein, das der krumme Korb das Gebläse klemmt und sonst
nichts...Ciao
OLa
Kurbelwelle kann nicht Krum sein?
Ist direkt auf die kante des Polrades gefallen!
Daher die dumme frage -
Wertgutachten habe ich 1700€ ist jetzt der Wert und es ist alles eingetragen.
-
Zitat
Original von Nick50XL
Wenn du alle Daten des PKW-Fahrers hast, dann verfahr doch wie bei jedem Verkehrsunfall:
- Ab in die Pia-Werkstatt deines Vertrauens und 'nen Kostenvoranschlag abholen
- Die Versicherung der Gegenpartei in Kenntnis setzen
- Die Kohle abgreifen
- Danach überlegen ob du's selber machst oder nicht!
- Scherz beiseite, wenn du's richtig machen willst lässt du dein Problem einfach auf Kosten der Versicherung in der Werkstatt lösen!Solltest du keinen Schuldigen haben:
- Unbedingt die Polizei aufsuchen und Anzeige erstatten wg. Fahrerflucht, sonst gibt's von der Versicherung keinen Cent!Wenn der Autofahrer ein ungeschickter Kollege von dir war:
- Beteilige ihn an den Kosten oder der Arbeit (Schleifen kann jeder!)
- oder lass es über die private Haftpflicht laufen, das schlägt nicht so empfindlich ins Portemonaie!
Wollte die kohle abgreifen und selber machen daher die frage kann die welle bei so nem sturz Verbiegen denke Polrad neu ist sinnvoll denn der Korb vom Polrad ist total reingedrückt -
Hallo hatte heute wieder mal ne unschöne Bekanntschaft mit nem PKW.
Ich hatte meine PX 80 mit 136 ccm geparkt das Auto rammte mich von der linken Seite in die backe der Roller flog nach rechts auf den Bordstein und verkratzte den Deckel das ja nichts schlimmes Ausbeulen schleifen Lackieren. Doch nun kommt es er fiel auch auf das Polrad der Käfig verbogen die Plastik Abdeckung verkratz etc. . Wollte denn Roller ankicken doch als wenn der Motor fest wäre. Nach dem abschleppen konnte ich wieder Kicken doch anspringen Fehlanzeige. Was könnte es sein? Was müste alles neu?
Über Infos wäre ich Dankbar.
Gruß Andreas Freund -
Zitat
Original von Steve01
Schau gleich mal nach der Kolbenrückholfeder nach !Die Ventile einstellen nicht vergessen
Grins -
Hallo ich bin 37 und jetzt seit 20 Jahren begeisterter Roller Fahrer.
Ich habe mit ner 50 Spezial Baujahr 79 angefangen war nen nettes Teil.
Un verbastelt und Original zustand auch der Motor original.
Viel Chrom und Grau metallic. Irgendwann gefiel einem Autofahrer dieses teil nicht und verschrottet ihn mit einem Totalschaden. Trauere dem teil immer noch nach. Aktuell sind in meinem Besitz 2 Roller einen PK 50 xl Baujahr 93 wobei keiner weiß ob ele oder nicht. Anlasser ist mal eingebaut aber keine Batterie. Na ja bastel Objekt da auch diesen Roller ein netter Autofahrer in denn ewigen Vespa Himmel befördern wollte, es aber nur zum Wirtschaftlichen Totalschaden geschafft hat. Zum anderen fahre ich nen PX 80 Luso mit 136ccm Satz von Krüger weiß aber nicht was für Düsen verbaut wurden er fährt und hat TÜV das doch mal was.
suche nur noch nen beiwagen für denn PX und werde mal schauen ob ich nicht noch nen 200ccm Motor bekomme.
Das soll es erstmal von mir gewesen sein werde garantiert noch mit der einen oder anderen frage dabei sein
Gruß aus Mannheim Andreas FreundFreund hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ale.jpg -
meine 93 Pk50 nach dem Sie kalt verformt wurde und meine 91 PX80 mit 136 DR Krüger
-
Hallo ich bin 37 und jetzt seit 20 Jahren begeisterter Roller Fahrer.
Ich habe mit ner 50 Spezial Baujahr 79 angefangen war nen nettes Teil.
Un verbastelt und Original zustand auch der Motor original.
Viel Chrom und Grau metallic. Irgendwann gefiel einem Autofahrer dieses teil nicht und verschrottet ihn mit einem Totalschaden. Trauere dem teil immer noch nach. Aktuell sind in meinem Besitz 2 Roller einen PK 50 xl Baujahr 93 wobei keiner weiß ob ele oder nicht. Anlasser ist mal eingebaut aber keine Batterie. Na ja bastel Objekt da auch diesen Roller ein netter Autofahrer in denn ewigen Vespa Himmel befördern wollte, es aber nur zum Wirtschaftlichen Totalschaden geschafft hat. Zum anderen fahre ich nen PX 80 Luso mit 136ccm Satz von Krüger weiß aber nicht was für Düsen verbaut wurden er fährt und hat TÜV das doch mal was.
suche nur noch nen beiwagen für denn PX und werde mal schauen ob ich nicht noch nen 200ccm Motor bekomme.
Das soll es erstmal von mir gewesen sein werde garantiert noch mit der einen oder anderen frage dabei sein
Gruß aus Mannheim Andreas Freund