wieso so kompliziert? also ich habe genau vorgestern bei mir auch alle züge getauscht. ich hab einfach jeweils die neue seele an die alte mit draht befestigt, so, dass halt immer die endstücke aneinander sind. und dann einfach am alten zug am anderen ende gezogen. wenn der neue seilzug noch keinen "stopper" am anderen ende hat muss man da mit der anderen hand halt festhalten, damit sich die seele nicht durch die hülle zieht.
verstanden wie ichs mein?
blöd zu beschreiben.
aber ich hab nur 15 min für alle züge gebraucht, ging echt schnell und gut.
viel glück
tim
Beiträge von Vespafahrer007
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genau den zug hab ich heute unter anderem auch gewechselt bei meiner pk xl. erst stand ich davor und hab krampfhaft überlegt, wie ich das am geschicktesten anstell... naja irgendwann wars mir dann zu doof und ich hab den alten einfach komplett rausgezogen und dann nur die neue hülle von unten eingeschoben. da sind ja an der gabel 2 löcher, durchs eine geht die tachowelle und durchs andere (welches ja jetzt leer ist) der zug. da hab ich dann einfach die neue hülle durchgeschoben und hat super funktioniert kam kuz drauf oben raus und hat sich nicht einmal verklemmt.
zur schraube: ich habe unten an der bremse, wo ich die seele festmache, einfach nur eine normale kleine schraube, die ein loch hat kurz unter dem schraubenkopf. da steckt man den seilzug durch und das ganze wird durch ne mutter gekontert.
also so siehts bei mir aus
viel spaßtim
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ich hab an meiner pk einen stecker kurz hinter dem elektronikkasten. den einfach ziehen und naja züge halt entweder alle lösen, wo sie mitm block verbunden sind oder durchschneiden, wenns eh nötig is.
viel spaß noch xD -
ui naja, also ich bin eigentlich echt nicht gerade der flecktarn-fan... also ganz ehrlich: ich finds nicht so klasse
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ich denke schon, dass das gehen sollte. eigentlich gibts, meiner meinung nach, bei relais nicht so riesen unterschiede. ist ja quasi nur ein el. schalter, der von einem anderem stromkreis geschlossen wird.
wenn ich mich irre, bitte schnell korrigieren -
ist das ein auspuff? und ist das daran ein blindrohr? dann weiß ich, was dadran falsch ist :D. ich glaube das blindrohr macht da draußen wenig sinn xD
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ich hatte genau das gleiche problem, als ich mir meine pk50xl kaufte. ich tippte zuerst auch auf die federn hinten an der bremse: irrtum.
es liegt tatsächlich an dem dreck, der an dem schanier von dem pedal ist. ich habe das pedal ausgebaut und die ganze zeit von hand, wie es mein vorredner auch schon sagte, das pedal bewegt und ganz viel caramba reingekippt... nach ca 15 min gings schon einfacher und dann wurde es immer besser. jetzt flutscht es weider richig zurück viel spaß dabei...
bis dann
timedit: siehe auch hier fußbremse macht zu und kommt nicht mehr zurück gleiches problem.
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Zitat
Original von SoGod
Stil kostet eben Geschwindigkeit. Den gibt's bei ner Vespa ab Werk und sit volle Absicht. Eine zu schnelle Vespa wird weniger gesehen, da du ja kürzer am jeweiligenOrt bist, und somit weniger Aufmerksamkeit erzeugst.
Weniger Vmax ist also durchaus erwünscht und auch notwenidig, damit genug Leute, die dich zuvor überholt haben, dich bewundern können, wenn du von deiner Stilmaschine steigst.Und außerdem fährst du mindetens 15 jahre altes Blech, nicht leistungsoptimierten Plastikschnickschnack. So.
Sehr sehr sehr schön hast du das gesagt oke, ich bin jetzt voll und ganz von den 55kmh die ich schaffe überzeugt
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Ich habe mir auch vor 2 Wochen eine Vespa (PK 50 XL) gekauft und bin gerade dabei, die komplett zu lackieren und den Rost zu beseitigen. Ich hab natürlich schon kleine Testfahrten auf dem Feld gemacht... und die fuhr leider nur so 55, obwohl die schon einen 75ccm drinnen hat. Ich hab sie direkt so gekauft. Ich find das sehr merkwürdig, vor ein paar Monaten hatte ich einen Aprilia SR 50 Ditech mit einem ori zylinder drinnen und der brachte so etwa 80-90 echte Stundenkilometer. Wieso ist das bei der Vepsa so viel weniger? Ich dachte mit einem 75ccm Zylinder schaff ich locker 80km/h. Liegt das daran, dass die so alt ist? Naja, mir reichen auch schon gute 60 komplett aus eigentlich, aber wenn mehr geht, dann will ich mehr
Erstmal wird die ganz schön lackiert und dann guck ich mir den Motor nochmal genau an.Einen schönen Abend noch
Tim