Hat ja nicht jeder nen Ultraschallreiniger, und das mit Kochen stand hier relativ plausibel irgendwo im Forum, letztes Jahr oder so und er war auf jeden Fall viel sauberer als nur mit Kaltreiniger, Pusten. Druckluft und ewiges Putzen.......Also 6,5 min, genau so wie es sein sollte, Wachsweich mit Schinken und Majo.
Beiträge von dan
-
-
-
-
Hello again,
auch wenn ich extrem drauf achte kam es nun schon zweimal vor, daß ich den Benzinhahn offen ließ.
Symptome:
1. Sprit auf dem Boden, unten am Motor bis hoch zum Zylinderkopf.
2. springt nicht an, klar.
3. beim Anschieben, klopft es nach jeder Umdrehung und macht nicht das typische "FuppFuppFupp" Gräusch. Nur nach ewigem Anschieben wird es irgendwann besser und das Hinterrad rollt besser mit.Habe schon gelesen, daß man entweder die Kerze rausschraubt, trocknet und ein paarmal durchkickt/ anschiebt oder Hahn zu und mit Vollgas lange anschiebt. Ich habe lange mit dem Klopfen versucht sie anzuschieben und immer wieder die Kerze gereinigt ohne Erfolg.
Was passiert denn da genau und warum klingt das so ekelhaft beim Anschieben und wie ist die genaue Vorgehensweise? Ist es normal daß es über eine Nacht solche Auswirkungen hat? Ist der Sprit da irgendwo verklebt?
Danke im Voraus
Daniel -
Uff,
geschafft! hab das ding jetzt leider schon amputationsmäßig in die Tonne gehauen, aber mit WD40 und Hebeln mit leichtem Hämmern hat dann endlich geholfen. Das ding war mit dem Stift/Welle wie auch immer, zusammen gerostet und sieht jetzt auch so scheiße aus, daß ich den neuen Kickstarter nicht draufschieben kann. Mist. Werde jetzt im Zuge des Kupplungsscheiben Wechsels mal leicht die Zähne schleifen und putzen.........
Danke Leute
-
...danke, danke.
Is doch klar, ich klopf doch nicht auf das Ding wenn die Schraube noch drin is.
Danke für die AntwortenGruß Daniel
-
Hello,
mir ist der Kickstarter abgebrochen und nun bekommen ich das alte ding nicht ab.
Von der Theorie ist der doch nur auf den fingergroßen Stift mit den den drei Zähnen draufgeschoben und mit der einen Schraube festgemacht, oder?
Wenn ich nun aber mit WD40 und nem Gummihammer versuche das alte ding abzuklopfen macht das einen beängstigenden Lärm im Motor, klingt echt beschissen.
Gibts da tips, bloß nicht wieder Motor spalten.Ach ja noch was: wenn ich den Kupplungsdeckel abmachen möchte, muß ich da jedesmal neue Dichtungen draufmachen? oder wie macht ihr das. Reicht es nicht den alten, der nagelneu ist wieder mit Dichtmasse einzuschmieren.
Danke im voraus
Gruß Dan -
Hi,
also ich hatte sehr ähnliche Probleme, worauf ich stundenlang den vergaser immer wieder eingestellet, gereinigt und neu abgedichtet (5 Euro) hatte. Ohne Erfolg, das Verstellen der Luftgemischschraube am Vergaser zeigte keine direkte Wirkung aber verkehrt wars Reinigen totzdem nicht. Dann hieß es Simmeringe erneuern!! Und das bedeutet Motor spalten, um an die drei Stelen zu gelangen, die grob gesagt, vom inneren des Motors den Verbrennungsraum vor Falschluft (unendliche viele Threads hier) abdichten. Bei dieser ganzen Aktion stellte sich heraus, das die komplette elektrische Verkabelung der Zündung, der mega Pfusch meines Händlers war. Er hatte die uralten Kabel, die sich schon auflösten alle zusammen mit Klebeband eingewickelt, worauf bei NASSEM WETTER überhaupt nichts mehr ging, weil Kurzschluss ohne Ende. (der Arschhändler wollte mir dann noch ne neue Zündspule andrehen!!! Wichser)Also:
1. Vergaser checken, Hoffentlich Ursache fürs Hochdrehen.
2. Deine Kabel, die von der Kerze ab bis zur Zündspule unterm Polrad gehen, durchchecken und messen. warscheinlich Ursache fürs Ausgehen bei feuchtem Wetter
3. Motor spalten (keine Panik) Motordichtsatz und Simmerringe rein. zusätzlich mal komplett reinigen. Und mit Dichtmasse abdichten. Dann wird deine Vespa sich erst richtig zuverlässig verhalten....Gruß dan
habs gerade hinter mir.... -
....danke Jungs!
Ich werde mal da ne Schraube reintun, da ich kein Bock auf Dreck im Vergaser oder Schlimmer habe.
Mal sehen wie sie sich verhält, meine kleine, arme, vernachlässigte und jetzt wieder geliebte Lady....Gruß Dan
-
ok, schwein gehabt.
Danke -
Hello Kollegen,
habe letztens mit Verwunderung folgendes Bild entdeckt:
Was für eine Schraube gehört da rein, im bild mitte-mitte, direkt am Luftfilter....
Fahren tut die Vespa trotzdem einwandfrei.danke im voraus.
dan -
Ah, wieder im falschen Film...
gruß Leute
-
Hurra!
Kickstarter, das wars. GREAT JOB. vielen Dank Leute
-
Hmm, sind das nicht zwei kleinere, die direkt an den Krümmer kommen?
Also wie es scheint gibt es keine weiteren Stellen als Federbein und Auspuff. Da ich beides mit den entsprechenden Schrauben verbaut habe, hoffe ich mal das alles OK is und sich die Schrauben irgendwie in das chaos eingeschlichen haben.
vielen dank nochmal an euch.
Gruß dan -
Das glaub ich nicht ("tim" ;-)). Hab noch mal schnell Fotos gemacht.... Ich hab die Schraube immmer an der Feder drangelassen, da ich den Motor immerwieder ein- und ausgehängt hatte.
Keine Ahnung, wo die herkommt.vielen Dank für die vielen Meldungen.
Gruß Dan
-
Hello,
...Zylinder- und Zylinderkopf haben definitiv alle 4 Schrauben und Muttern verbaut. Das Federbein ist auch auf jeden Fall mit Schraube und Mutter verbaut, ausserdem sind 5,6 mm einen Ticken zu kurz. auch der Auspuff macht nen stabilen bzw. festen Eindruck....danke für die schnelle Antwort
...jo des is n lecker Latte
Gruß dan -
Hallo Leute,
ich hab am WE endlich meine PK50s wieder zusammenbekommen. Nur, was sind das denn für Teile?
Also die Schraube ist 5,6 cm lang, hat einen Durchmesser von 9mm und man braucht einen 14ner Schlüssel, für die Mutter einen 13ner Schlüssel. Der Auspuff ist dran mit der definitiv richtigen Schraube, da ich sie nie vom Auspuff abnahm, die Aufhängung, also die Verbindung von Motor zur Feder ist auch dran. Die Sitzbank hat kleinere Schrauben, passt also nicht in die Gewinde, die im Rahmen dafür vorgesehen sind. Zur Info, ich hatte den Motor gespalten um die Dichtungen und Dicht-Wellenringe zu wechseln... hatte also wahnsinnig viel Zeug rumliegen. Fürs Motorgehäuse hab ich ne Mutter nachgekauft, wo ich mich schon gewundert habe. Aber da hätte die Mutte eh nicht richtig draufgepasst..
Kann es sein daß z.B am Auspuff zwei Schrauben dran müssen oder daß mein Vorgänger da Pfusch am Bau betrieben hat?
Naja, ich bin mit dem Roller wie auf Eiern langsam ums Eck gefahren hab gerüttelt und geschüttelt, aber alles gut.Dank im Voraus,
Grüße Daniel -
ui,
das ging aber schnell!
vielen Dank Rita
-
Guten Abend Leute,
ich bin beim Ausbau des Getriebes meiner PK 50s, durcheinander gekommen und habe nun die Getrieberäder vor mir und weiß nicht mehr 100% wie sie nun wieder reingehören.
Dummerweise scheint es, daß es nur einen so blöden wie mich gibt, denn ich habe lange im Netz und diversen Büchern gesucht, nie war es wirklich eindeutig beschrieben. Ich hoffe, daß mir jemand von euch helfen kann!Dazu hab ich die Rädchen, die mich so näckisch anlachen, mal fotografiert:
Dank im voraus!!ps. irgendwie ist das thumb des letzten bildes nicht das richtige....