Der Bub ist so dünn, wenn der vom Baum fällt, segelt er wie ein Blatt zu Boden...
Beiträge von Schwidi
-
-
Gerade ne Mail bekommen:
Hallo zusammen,- es gibt ein schönes Ausflugsziel für alle Vespa- + Oldtimerfans -
Am Sonntag, dem 8. August (von 11-17 Uhr) eröffnen Guido Dicembre + Andreas Sprengel (vom Vespa-Veteranen-Club) eine Ausstellung in der "central-garage" in Bad Homburg!
Neben rund 35 sehenswerten Vespas wird es 15 - 20 tolle Kleinwagen (Tiger, Spatz + Co.) zu sehen geben!
Adresse:
Niederstedter Weg 5
61348 Bad HomburgDie Ausstellung wird bis Ende des Jahres laufen! Normale Öffnungzeiten: Mittwoch - Sonntag 10.30-16.30 Uhr. Der Eintritt ist FREI!
- Am Eröffnungs-Sonntag (jetzt) gibt es Prosecco/O-Saft/+kleine Schmankerl - ebenfalls kostenfrei - damit sich auch eine Club-Ausfahrt lohnt!!!!!!!!!! -
Hoffe das sich viele zu einem spontanen Sonntags-Ausflug mit Frau, Kind + Kegel entscheiden! Jeder ist willkommen!
-
Ja Maxi, hier wo die Hand glüht. Wenn du den Gaser vorbei bringst, bitte auch ein lila Colaglas.Meine Süße meint, du sollst dann nicht vorher im schottischen Spezialitätenrestaurant dinieren, es gibt dann bei ihr was gesundes zu essen.
-
Na lasst mal, ist doch ein Cosafahrer der Bub.
Edit meint noch:
Wenn Du nichts NEUES dazu zu sagen hast: Einfach mal nur die Klappe halten!
Der Spruch geht anders:
Ich hoffe du kannst wenigstens Kaffee kochen. -
Mich haben sie auf der Autobahn raus gezogen.Hab damals ein Bild von den Wachtmeistern machen lassen, mit drauf wollten sie nicht und ich musste versprechen das Kennzeichen vom Auto zu schwärzen.Meine gemessenen 110 km/h wollten sie mir aber auch nicht schriftlich geben.Hier das Foto, sonst glaubts mir ja wieder keiner:
Das war übrigens das einzige Mal in den letzten 12 Jahren.3 Mal wurde ich bei Kontrollen immer lächenld vorbei gewunken. -
Sagt meine Schwiegermutter.........
Sicher, Holger...
-
Was soll der ganze Quatsch um das "geeignete" 2T-Öl?
Ich wollte ja eigentlich nix dazu schreiben, weil das ja erst der 654. Treat zum Thema Zweitktöl dieses Jahr ist, aber den Quatsch kann ich nicht stehen lassen: Warum denn vollsynthetisch? Sind deine Motoren getunt? Wenn nicht ist das Quatsch.du schüttest ja auch kein Super Plus in eine Ente!
Halbsynthetisches Öl reicht, hinterlässt weniger Rückstände z.B. im Auspuff und kostet auch weniger.Wir kaufen 20 LiterHigh Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch Porto frei Haus hier und teilen uns das:
Ist übrigens ein Erstraffinat Öl und nicht so ne Panschplörre, nur weil man den Namen bezahlt, bei 20L ist der Preis bei 3,20€! -
Lassen die sich eigentlich auch aufbügeln, oder sind die nur zum Nähen?
-
Hast die Kleine ja schon schön nackisch gemacht.
-
Wie sich doch die Dinge manchmal gleichen: Seit 10 Kilo mache ich mit meiner Kirsche eine Heilfastenkur und sie will unbedingt ein lila Colaglas...
die Idee mit den 2€ finde ich gut, werde ich morgen mal testen. -
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-veteranenclub.de/images/grossgerau1.jpg]
Quelle:Die Akrobaten treten nur noch 3 weitere Male dieses Jahr in Europa auf!
-
Ich nehme das aus der SUCHFUNKTION.
-
Das Einziehen ist das Gleiche.Teflonzüge sollen sich leichter bewegen.Funzt am Anfang auch, wenn Dreck rein kommt, gehen sie schwerer.Man darf Teflonzüge nicht mit Fett oder WD 40 schmieren, sonst gehen sie noch schwerer.Ob der Mehrpreis sich lohnt, muss jeder selber wissen.
-
4. Hat die PX80 Lusso eine Benzin-Reservestellung oder nur ganz auf und ganz zu?
Die PX Lusso hat im Tacho eine Benzinanzeige, deshalb gibts nur zwei Benzinhahnstellungen: In Fahrtrichtung rechts ist auf, links ist zu.
-
-
Hier kannst du mal schauen, was andere mit deinem Setup fahren:
-
Es gibt unterschiedliche Schlößer.Du hast ein Originales Schloß, da geht der Schlüssel nur in der Lockstellung raus.Die heutigen gehen in Lock und Off raus.
1. wie krieg ich die rote polradabdeckung silber?
Anschleifen, grundieren und lackieren.
2. schwarze kaskade -> rote kaskade. neu kaufen und rot lackieren?
Würde ich auch lackieren, wenn nix abgebrochen ist.
3. muss der alte sprit und das alte öl raus bevor ich neues reinfülle?
Ja.
-
1. Hans-Jürgen Schneider "Vespa Motorroller", Verlag Delius-Klasing, ca. 15 Euro oder umsonst
2. Z. B. bei allen Onlineshops, die hier oben auf der Seite Bannerwerbung machen.
Vespa Bibel würde ich dir als Buch empfehlen:
reparaturanleitung: vespa bibel - alle pk-, px- modelle seit 1970 - technik, wartung, reparaturda hat aber einer die vorangegangenen posts nicht gelesen, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser... :d
-
Du kannst den Sito Plus zwar P&P montieren (musst nichts versetzen)
Wäre mir neu, wenns den auch für die Cosa gibt, bisher war mir der nur für die PX bekannt, von Smallframe mal abgesehen und da muss die Halterung versetzt werden.
-
Dann hat der PX Fahrer dir ein Märchen erzählt. Abgesehen, das du die Halterungen des Puffs für die Cosa versetzen musst, bringt der Puff nur verprellte Nachbarn und schnellen Rost, sonst nix.
Gib mal Sito Plus in die Suchfunktion ein.