kann es auch daran liegen das 1:30 getankt ist...und nicht wie gewohnt 1:50 , kann das leistung kosten..
Beiträge von fuib
-
-
also zum krümmer kann ichs nichts sagen außer das der damalige verkäufer meinte " den brauch ich für den auspuff, da er sonst gar nichts bringt" is n alu-krümmer...ohne drossel im inneren...also daher no idea...
beim sito "e-pass" schein steht folgendes dabei.... > Articel 0230 und Piaggio V5X3T (wobei meine Fahrgestellnummer mit V5X2T anfängt!? )
naja und dann beim homologation > e2 8002...
hoffe das hilft weiter..
grüße und dank für euer hilfe -
Guten Morgen,
danke schonmal für die vielen Antworten...hilft schonmal weiter...werde mir gedanken machen...
das problem mal offen angesprochen wenn ich nen größeren zylinder drauf hab is doch (und ich habe keinen motorrad.schein)
fahren ohne führerschein/fahren ohne BE fahren ohne Versichtungsstutz/ steuern nicht gezahlt/ und dann gutachter der einmal bestäötigt das er nen größeren drauf hat und dann wieder einen um den rückbau und das wiederbekommen der be zu gewährleisten! runde ein paar hundert eure un der richtige lappen ist weg oder sehe ich das falsch?
Minderwertigkeitskomplexe nicht...fahre mit dem roller bereits seit 3 jahren und is mir schnuppe wer mich überholt! ob der nun 15 oder 40 ist =), aber dennoch ist halt nen so schön in ner "großstadt" im fliesenden verkehr ständig fast vom roller gefegt zu werden weil man rumkriecht....
joah dann werde ich mich damit wohl erstmal abfinden das er nicht soo schnell ist...und evtl mal die teile krümmer etc austauschen...vergaser is noch folgender verbaut > Dell`Orto SHB 16. 16 F (HD 64)...unverändert...
Grüße aus der Stadt der Puppenkiste...
-
grüß euch alle zusammen.
ich habe heute nachtmittag/abend schon mein bestes gegeben und im chat nach einer lösung für mein problem gesucht, ebenso wie ich konkret im forum nichts passendes gefunden habe...da ich das meiste ausschliessen konnte,....also meine pk 50 schnarch im wahrsten sinne des wortes vor sich hin,..mit viel rückenwind und bergab komm ich auf geschummelte 45 km/h und da kann ich machen was ich will....(jeder dahergefahrene 15 jährige auf seinem plastikroller zieht mich gnadenlos ab...( und das macht traurig)...
also folgedes is an meiner pk 50 gemacht...
vieles hab ich bei einem befreundeten 2rad mechaniker machen lassen, da ich den fehler schon bei mir gedacht hab aber er kommt auch nicht unbedingt weiter bzw hat nicht die zeit sich darum zu kümmern...
- der vergaser wurde gereinigt und neu eingestellt > mit kontrolle über kerzenbild...passt alles...
- sito plus wurde verbaut (drossel ausgebaut/ ausgebohrt, > sofern dies der kleine "trichter" im inneren gleich nachm vergaser kommend war...)
- zündkerzen wurde erneuert...
- nach kompressionsmessung wurd der dichtsatz vom kolben ebenso wie die kolbenringe erneuert...müsste also auch passen,
- mhh was wurde noch gemacht...reifendruck sitmmt auch =)
bestimmt wurde noch iwas gemacht aber das fällt mir im moment nicht ein ...joah und iwie kommt er nicht über die 42 ...laut messung mit einem "sie fahren...km/h" schild und nebenherfahren von auto und anderem roller....
habt ihr ideen?
neu bedüsen hat mir mal jemand empfohlen? bringt das wirklich was? und wie funktioniert das?
und ehe der tip kommt nen größeren zylinder/ kolben draufzumachen > das is mir zu heikel---wenn dann nen 50 ccm rennzylinder? bringt der überhaupt waS?
Danke schonmal, villeich ist auch jmd aus dem raum augsburg umland oder bis münchen und hat mal zeit =)
grüßle -
also ne er meinte schon den auslass vom korlben....aber hab nachgeschaut is komplett "sauber" und keineswegs zu...naja und auspuff und krümmer sind schon neu, hab den auspuff von sito draufgemacht, also den orgenial keinen plus oder tuningauspuff....oder gibts es auch welche bei denen die BE nicht erschlischt?
also der link für die einstellung des ZZP ist zwar sehr sehr ausführlich nur irgendwie mangelts an werkzeug (kerzenstopper) und iwie trau ich mich da ned ran weil ich bestimmt mehr kaputt mach als richte...mhh
piachi..du hast ned zufällig IRGENDWANN mal ne std zeit? also außer das dauert länger? bzw hast du darin schon erfahrung?
grüße
basti -
Muss ehrlich zugeben ich hab keinen blassen schimmer wie ich den ZZP einstell bzw kontrolliere! ich hab das zwar früher mal bei ner alten schwalbe (simson) gemacht nur is man da auch besser an zylinder gekommen etc....naja und wie genau das ging weis i jetz auch ned ! komm ich da nicht durm rum das neu einzustellen? (find ich doch sicher im forum oder?)
naja und vergaser hab ich jetz mal neu eingestellt (danke für die anleitung)...naja was wollte ich noch fragen ähm...genau ein bekannter meinte ich sollte den zylinder-auslasser (oder wie das teil kurz vorm krümmer heißt) noml reinigen...kann das wirklich sooo zu sein bei nem 23 jahren alten roller? wenn ja nen tip wie mans sauber bekommt? reichts wirklich mitm schraubenzieher den ruß wegmachen?
und danke für eure hilfe!
grüße
basti -
wohn in kriegshaber, hab früher zwar 20 jahre in hochzoll gewohnt aber mitm "reich" kann ich grad leider nichts anfangen....
okay ja doch vergaser hab ich gereinigt neuen grümmer gemacht und neuen auspuff hingehängt > bin nur irgendwie ned in der lage
den vergaer ordentlich einzustellen...könnte es an der gemischschraube liegen? -
Grüß euch alle zusammen,
Habe schon viele hilfreiche Artikel bei euch gefunden...nur irgendwie gibts noch ein paar sachen meiner vespa die mich stören und wo ich keine passenden antworten beim durchklicken gefunden habe...Vorweg schonmal...is hier irgendwer Aus der augsburger gegend? oder ebn umland? bräuchte vielleicht jemanden der sich mal a stündchen zeit nehmen kann und mir bei ein paar kleinigkeiten helfen kann..
wenn ich den vergaser einstell ändert sich zb durch drehen am luft/gemisch-rädl nichts an der drehzahl...naja oder laut nem bekannten fährt meine anscheinend so langsam (50km/h) da der auslasser vom zylinder zu sein wird? nur trau ich mich da ned wirklich ran...vergaser auspuff ein/ausbauen geht ja nocht aber das mir dann zu heikel (oder kann da au nichts kaputt gehen? Achja falls die frage aufkommt, habe eine PK50 XL mit elektrozündung und soweit alles orginalt nur eben den auspuff von sito...aber den normalen...naja und dann sind so sachen wie ververhalten usw!? ist ned so schön und ich weis ned woran liegen kann! sie zieht zwar regelmäßig aber gelegentlich fllt sie von 50km/h auf 40 km/h, > so als würde machen nen tiefern gang einlegen und die kupplung springen lassen...hoff ihr wisst was ich mein und kennt das problem und wisst wie es zu beheben istUdn was darf denn ne komplette lackierung mit ausbessern abschleifen kosten? also wenn man sie demontiert abgibt? is da 480 € n guter preis?
wäre sehr dankbar für tips...grüße