Ok danke.
Immo Rennt die Mühle leider eh ned.
Da wäre mir ne Verbesserung auf 50 km/h scho lieb und teuer
Beiträge von Andifr
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Ja
Flügelschraube ganz rein und dann wieder zwischen 1,5 und 2 Umdrehungen raus.
Lass dir des aber bitte noch von mehreren leuten bestätigen... Ich hab durchs Vergaserdrehen
-> auch wenns vergaserdrehen nich schuld war <- meinen kolben geschrottet xDlg, Andi
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fliegt mit n paar teilen vom unteren kolbenring im motor rum...
Ja da kommt etwas arbeit auf mich zu... -
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wie ich des rausgebrach hab?
kolben runter und am max in die hand gedrückt und er findet des beeindruckend dass sich des teil des da rumgeschossen hat in
so schönen kreisrunden abtragungen verewigt hat. Den Sicherrungsring am Kolbenbolzen angesehn. ok da fehlt n teil. Das Loch passt genau! -
Hiho,
ich bin sicher, dass die Frage des öfteren schon irgendwo aufgetaucht ist (Wenn sie auch Vespauntypisch ist).
Kann mir wer sagen, wies denn mit der Versicherung und meiner Fahrerlaubnis -> B Schein für Roller bis 50ccm und 45 km/h aussieht.Kann ich nen Roller mit ner eingetragenen Vmax von 65 (oder so) einfach so auf n kleines Mopedschild ummelden?
Wie siehts mim Führerschein aus? Darf ich die Teile dann auch noch einfach so fahrn?Lg, Andi
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Mh hast wohl recht...
In zus. geb. Zustand is se mehr Wert xDIch werd mir trozdem für 2 hundert ne Herci zulegen. denk ich
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Ok wir haben des Problems Ursache gefunden...
Ich hab auch keine Lust die kleine nochmal zu reparieren.Der Seegerring is an einem Ende gebrochen und hat sich durch den neuen Zylinder gearbeitet.
Ich Verkauf die kleine in der Bucht. Ich hab einfach keinen Bock mehr ich häng da schon über 20 Stunden drann.Dann eben ne Simson oder nen andren alten Blechroller
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Ok ich hab grad ne 70er rein...
richtig schöne Fehlzündung aber vom Feinsten so nen Knall hab ich selten gehört.
angegangen is se aber dann garnicht.ok ne 74er rein zum testen
auch nicht angegangennur bei ner 72er is se angefahren. und lief dann auch einigermasen bis ich langsam auf den drehzahlbereich runter regelte wo sie normalerweiße absäuft
ca 1/4tel Gas.Ich werd beim nächsten schönen Wetter -> es hat vor 5 min das regnen angefangen <-
mal überprüfen ob der fehler vll an der auspuffanlage liegt oder evtl mal den kolben nochmal runter schrauben
und mir den ansehn.lg, Andi
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72er HD zum einfahren des 75er D.R.
soll ich wirklich ne 70er rein haun?Die kleine lief schon über 150 km so
und das wirklich ohne jegliches Problem!Zündfunke vorhanden. Das durfte ich am eigenen Leib erfahren.
Kerzenbild zu schwarz. Egal welche Einstellung also bei der sie lief und bei der sie nicht lief sie will nichtmehr.Vergaser bereits komplett gereinigt.
Hatte grad ne Fehlzündung nachdem ich den Zylinder entlüftet hab.Anschieben geht. Allerdings fällt mir auf dass mir der Topspeed von 60 und die Beschleunigung fehlt.
Die kleine geht wie ne 50er mit Orikolben mit nem v max von fast 50 bergab.Von nem Kolbenklemmer oder sonst was hab ich nie was mitbekommen.
Dafür braucht man doch wirklich kein Gespür oder? -
Hiho,
also ich hab grad die Leerlaufschraube am Gaser etwas zurück gedreht (auf 1,5) da 2,5 Umdrehungen doch zu viel warn.
Nahm man die Zündkerze raus war alles voller Öl und es rauchte ausm Zündkerzeneinschub raus.Ok gesagt getan jetzt lässt sich die kleine nurnoch anschieben.
Hab auch wieder auf 2,5 hochgeregelt -> nichts...Wenn ich se zu Untertourig fahr oder am Berg runter auskuppel und vom gas geh säuft sie einfach ab.
Hat jemand ne Idee?
SuFu hab ich schon benutzt aber nichts definitives gefunden.
Ich werd die ZK nachher mal sauber machen -> hab ich zwar shconmal aber kann nie schaden...
und dann n paar km fahrn.LG, Andi
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Der Rote Pfeil:
- Gemischeinstellschraube (roter Pfeil
Mit ihr wird die Gemischzusammensetzung aus Luft und Benzin eingestellt.
- Leerlaufeinstellschraube (grüner Pfeil
Damit wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt.
- Gaszugeinstellschraube (blauer Pfeil
Dadurch wird die Vorspannung und das damit verbundene Spiel des Gasgriffes eingestellt.
Vespa Vergaser zerlegen && Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild
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Mit der 74er hab ich schon des öfteren gelesen, dass die kleine nurnoch stank und qualmte.
Auch keine Leistung mehr hatte. Die Erfahrung durfte ich selbst auch machen.Wenn das bei dir auch so is gleich die 72er rein...
brauchst ne NGK BR7HS bzw. B7HS oder etwas baugleiches.
Düsen bekommste im Scootercenter wie bereits beschrieben.
Die 74er Düse würdste von mir für 50 ct zzgl Briefkosten bekommen.*immer nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist ;-)*
lg, Andi
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Wie schön 3 Tage nach meinen Fragen einer mit den selben Fragen die ich Fragte.
Mit der Sufu würds fei schneller gehn ge...Also ZZP 17° vor OT hab ich mir sagen lassen.
Die 74er HD hat bei mir auch nur gequalmt und gestunken.Die Gemischeinstellschraube (i.d.R. weiß mit Flügelmutternkopf) ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.
Das sollte die Grundeinstellung sein. Für den Rest:Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild
75er D.R. max. HD 72er bei 74er blauer Qualm | und | V max. 55 km/h
ZZP bei 75er DR neu einstellen?
DR 75ccm Seegerringe statt mitgelieferter Kolbenclips montiert
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Hiho,
gestern hatte ich das Problem, dass die SW 11er Muttern mit denen der Zylinderfuß am Motorblock befestigt wird derart
Ausgenackelt / Abgenutzt waren, dass ich sie nichtmehr anziehn konnte. Zum Glück war ein Feinwerkmechaniker zur Stelle
der mit die beiden Muttern dann auf ne SW 10er zurück feilte.Eine passende Mutter fand ich in 2 Werkstätten nicht.
Deshalb wollte ich einfach mal Fragen was für Schrauben Muttern etc Maße das an:LüRa Abdeckung,
Auspuff,
Zylinderhaube,
Krümmer <-> Auspuff
Krümmer <-> Zylinder
Zylinderkopf
Zylinderfuß
und zur Vervollständigung am Reifen sindDie Teile sollten smalframeübergreifend gleich sein denke ich.
danke, lg, Andi
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Zum Thema Zylinderankerschrauben schau dir mal folgendes an:
zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern
da is auch wunderschön beschrieben wie de den puff raus holst.
lg, andi
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Ja es gibt aber beispielsweise noch einen Marktplatz wo du nach Teilen suchen kannst...