Ähm kleine Frage am Rande Rally.
Reindrehen?
Ist es denn nicht sicherer die Ringe über den Kolben drüber zu schieben?
Ähm kleine Frage am Rande Rally.
Reindrehen?
Ist es denn nicht sicherer die Ringe über den Kolben drüber zu schieben?
Ich machs wie Duffy. Hab immer ne 100ml Flasche im Werkzeugkasten (Apotheke).
N bisschen was vorm Tanken rein und wenn des nich gepasst hat halt nachkorrigiern.
Man Entwickelt ziemlich schnell ein Gespür dafür zu wissen wieviel man tanken muss (Ein Blick in den Tank hilft auch gern mal).
Abmessen tu ich mein Öl mit so nem Mischbecher von Scootershop.
Ähm nur mal so ne kleine Info die ich ausm Chemieunterricht aufgeschnappt hab.
(Da gings entweder um Fette, Öle oder die Veredelung von Erdöl. Is scho a Zeit her bin mir deshalb nichtmehr ganz sicher.)
Aber eins weiß ich noch. Das 2T-Öl zersetzt sich mit der Zeit. Nach nem halben Jahr brauchst das Zeug nichtmal mehr in ne Motorsäge rein zu kippen.
Die würd früher oder später hops gehn.
Ausserdem hab ich als Entschuldigung ja schon n TÜV-Gutachten angehängt
Nachdem ich auch wieder im Forum aktiv bin würd ich sagen wir eröffnen mal nen Top-Komment der Woche Thread
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-hamburg.de/files/extras/tuev_gr.jpg]
Irgendwo hatt ich mal ne ganze liste gesehn.
Ja wie könnts anders sein "theoretisch"...
Ich meine eine *geschwollene Stimme an* Vespa *geschwollene Stimme wieder aus* würde doch niemals solche Schererein bereiten
Ok wie gut dass ich an ner Tankstelle mit Autowerkstatt wohn. diese sog. Teleskopstangen sind wie der name schon sagt zum durchschauen oder?
Aber danke gell
Ja da bin ich mir ehrlich gesagt nich ganz sicher...
Klappern tut nix wenn ich am Lüra dreh aber es wär schon möglich
Nee noch nich gesehn.
Wie würde man son Ding wieder rausbekommen?
Vespa quer legen und an der Kurbelwelle drehn bis mans sieht oder Motor spalten.
Ich weiß nich wie n Vespenmotor von Innen aussieht? (Den Aufbau kenn ich natürlich schon )
Den Ori und die bei denen beim Kauf ein TÜF-Gutachten beiliegt
Hiho,
nur mal ne theoretische Frage.
Angenommen jemand fliegt ein Teilchen so groß wie eine Mutter SW 7 oder so ins Kurbelwellengehäuse.
Wie verherend würde sich das auswirken?
lg, Andi
Und auf wie viel Grad würde der ZZP dann liegen?
Hiho,
wäre es bei einer Umrüstung von einem Orikolben auf den 75er DR satz eigentlich nötig den Zündzeitpunkt neu einzustellen?
lg, Andi
Man will ja nichts falschmachen.
Wo genau liegt der unterschied zwischen der NGK B7HS und der NGK BR7HS ?
danke, lg, Andi
Danke xD
Ich habs vor ner halben Stunde selbst rausgefunden dass die Kulu nicht reifen von Motor sondern motor von Reifen trennt
Ja das Hinterrad hängt in der Luft.
Aber Danke.
Ich habs noch immer nicht geschafft.
Kann mir wer sagen wie weit ich den Hebel -> Motorseitig <- in etwa reindrücken muss?
bei mir sins so maximal bis 3 cm bis ich nen druckpunkt find aber des wern wohl zu wenig sein...
N Bild von der ausgangsstellung und der eingestellten kulu wären echt nich übel.
Danke, Andi
Ja bis zum geht nicht mehr bedeutet blaue Flecken am Finger.
Ich finde ja einen deutlichen Druckpunkt aber der ist es nich
Ich werds morgen so mal versuchen und hoffen dass ich den nippel rein bekomm.
Hiho,
also an meiner PK XL 2 find ich nur einen Druckpunkt und der liegt auf nem Vorzug von ca 1,5-2 cm...
Vom Hebel am Motorblock aus.
Also auf den punkt eingestellt, ersten gang rein Kicker 2 bis 3 mal getreten, Ausgekuppelt Bremstrommel dreht sich mit...
Tret ich die Hinterradbremse lässt sich der Kicker nichtmehr treten.
Also ganz eindeutig nicht getrennt oder?
Aber ich bin definitiv aufm Druckpunkt...
Danke, Andi
Ja ich meinte den Krümmer. Danke. Hab mittlerweile einen angeboten bekommen und den gekauft.
War etwas irritiert da ich den im Scooter-Center eben nicht gefunden hab.
Danke, Andi